Year 2 Season Pass?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Year 2 Season Pass?

Post by TopAce888 »

Frank-K wrote: Wed Dec 07, 2022 5:16 am
farmtycoon39 wrote: Tue Dec 06, 2022 11:32 pm Nein, nur den Traktor ist zum Kaufen. Den Radlader hast ja schon im SP dabei
Nein, im Giants Shop ist das nicht so.
Der Radlader ist im Seasons Pass gratis dabei, will man dann noch den Traktor haben, kauft man den Radlader nochmal für 50ct mit.
Richtig, im Giants eShop gibt es nur das Volvo Bundle, ingame im Modhub kann man die Fahrzeuge für 0,99€ aber auch einzeln kaufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Year 2 Season Pass?

Post by The Lort »

unnicknamed wrote: Tue Dec 06, 2022 11:17 pm Hmm, wenn ich den Pass jetzt kaufe, ist der Volvo LM 845 mit dabei - wenn ich den alten Volvo T425 haben möchte, muss ich das Volvo-Bündel kaufen, wo der 845 nochmal bei ist? Das ist dumm. *thumbsdown*

Da suche ich mir den alten Volvo dann als "illegalen" Mod. *schulterzuck*
Als PC Spieler kannst du doch dir einfach die Datein aus dem Hauptverzeichnis herauskopieren. Die Dateipfade in eine Modesk einfügen. Da ist dann nix Ilegal dran... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Year 2 Season Pass?

Post by farmtycoon39 »

Frank-K wrote: Wed Dec 07, 2022 5:16 am
farmtycoon39 wrote: Tue Dec 06, 2022 11:32 pm Nein, nur den Traktor ist zum Kaufen. Den Radlader hast ja schon im SP dabei
Nein, im Giants Shop ist das nicht so.
Der Radlader ist im Seasons Pass gratis dabei, will man dann noch den Traktor haben, kauft man den Radlader nochmal für 50ct mit.
Glaub ich nicht. Hab schon etliche Seasonpässe gekauft, da waren die Mods extra zum Runterladen, ohne daß man zahlen muß. Nur die, die nicht dabei waren, gibts zum Kaufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Year 2 Season Pass?

Post by TopAce888 »

Frank-K meinte, dass es den Traktor im Giants Shop nicht einzeln zu kaufen gibt und nicht, dass der Radlader im Shop nicht als Bonus dabei ist (so habe ich ihn zumindest verstanden). Aber wie ich schon schrieb, wer den Y2P vorbestellt und neben dem Radlader auch den Traktor noch haben möchte, kann den auch einzeln im ingame Modhub für 99 Cent kaufen.

Aber wenn ich ehrlich bin, hätte es auch gleich beide als Bonus geben können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Lord Nighthawk »

TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 9:17 am Frank-K meinte, dass es den Traktor im Giants Shop nicht einzeln zu kaufen gibt und nicht, dass der Radlader im Shop nicht als Bonus dabei ist (so habe ich ihn zumindest verstanden). Aber wie ich schon schrieb, wer den Y2P vorbestellt und neben dem Radlader auch den Traktor noch haben möchte, kann den auch einzeln im ingame Modhub für 99 Cent kaufen.

Aber wenn ich ehrlich bin, hätte es auch gleich beide als Bonus geben können.
Naja, wenn wir ebenso ehrlich sind sind 99 cent ja auch nun wirklich nicht die Welt. Wenn das die Motivationsschwelle ist nur noch Qualitätsmods zu produzieren bin ich gerne bereit das abzudrücken - hab ich ja auch für beide Fahrzeuge :lol:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by FTBuzzard »

TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 9:17 am Frank-K meinte, dass es den Traktor im Giants Shop nicht einzeln zu kaufen gibt
Wobei das nur im Giants Shop der Fall ist, den Traktor gibts sonst überall einzeln. Hier:

Steam: https://store.steampowered.com/app/2118 ... 25_Krabat/
Xbox: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/ ... 0GHHX/0010
PS: https://store.playstation.com/de-de/pro ... VOLVOT425K
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Year 2 Season Pass?

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 07, 2022 9:22 am
TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 9:17 am Frank-K meinte, dass es den Traktor im Giants Shop nicht einzeln zu kaufen gibt und nicht, dass der Radlader im Shop nicht als Bonus dabei ist (so habe ich ihn zumindest verstanden). Aber wie ich schon schrieb, wer den Y2P vorbestellt und neben dem Radlader auch den Traktor noch haben möchte, kann den auch einzeln im ingame Modhub für 99 Cent kaufen.

Aber wenn ich ehrlich bin, hätte es auch gleich beide als Bonus geben können.
Naja, wenn wir ebenso ehrlich sind sind 99 cent ja auch nun wirklich nicht die Welt. Wenn das die Motivationsschwelle ist nur noch Qualitätsmods zu produzieren bin ich gerne bereit das abzudrücken - hab ich ja auch für beide Fahrzeuge :lol:
Eben drum, weil 99 Cent nicht die Welt sind, hätte Giants den auch gleich mit in den Bonus packen können :wink3: Dieses Mal gibts ja auch keinen Vorbesteller-Preisnachlass von 10% (oder gabs den beim Y1P auch nicht? :confusednew: ). Aber egal, was Giants macht, es ist sowieso immer falsch. :lol: Wären beide als Bonus drin, hätten sich bestimmt die Käufer des Traktors beschwert, den gab es ja schon ein Weile auf den Konsolen zu kaufen.

Ich werde mir den Y2P nicht kaufen und als PC-Spieler habe ich die Fahrzeuge schon längst "freigeschaltet", aber das Volvo Pack werde ich mir trotzdem kaufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Lord Nighthawk »

Man hatte eher das Gefühl das der Traktor "aus Versehen" in den Shops war anstatt geplant. Genauso wie der DLC nen halben Tag zu früh kam und auch die Season Pass 2 Ankündigung irgendwie 24 h früher auf Steam kam. Was natürlich nicht heißt das Giants beide Geräte auch einzeln hätte anbieten können, dafür ist das Bundle auch fast 50 cent günstiger als wenn man die Dinger einzeln kauft. Kein Plan, vielleicht lohnen sich 99 cent Buchungen auch einfach nicht.

Ne, den Season Pass hol ich mir auch (wieder) nicht, auch wenn ich mir das meiste vermutlich eh holen werde weil hier und da immer nen Fahrzeug drin ist das ich dann doch gebrauchen könnte. Ist mir zu viel Springteufel wenn man die Season Passes kauft ohne auch nur ansatzweise zu wissen was drin ist. Die paar Bildchen sagen ja nicht wirklich was aus.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by elmike »

Hallo,

Giants spricht von bis zu 30% Ersparnis beim Year 2 Pass.
Ich habe das grade mal für den Year 1 Pass ausgerechnet:
Bei regulären Preisen ergibt sich folgendes Bild:
Year 1 Pass: 39,99€
Einzeln: 9,99€ (Carraro) + 12,99€ (Kubota) + 1,99€ (Ero) + 7,99€ (Vermeer) + 19,99€ (Platinum) = 52,95€
Der Käufer des Year 1 Pass hat also nur 75,5% bezahlt, respektive 24,5% gespart.
Anders gerechnet: Der Einzelkauf kostet 32,4% mehr.

Daher gehe ich für den Year 2 Pass von ähnlichen Einzelpreisen aus....

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Year 2 Season Pass?

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 07, 2022 9:40 am [...]
Ne, den Season Pass hol ich mir auch (wieder) nicht, auch wenn ich mir das meiste vermutlich eh holen werde weil hier und da immer nen Fahrzeug drin ist das ich dann doch gebrauchen könnte. Ist mir zu viel Springteufel wenn man die Season Passes kauft ohne auch nur ansatzweise zu wissen was drin ist. Die paar Bildchen sagen ja nicht wirklich was aus.
Klar, man kauft die Katze im Sack, aber wer, wie ich, sowieso alle Inhalte haben möchte, für den bringt so ein Season Pass natürlich ein bisschen Rabatt. Aber was sich mir immer nicht so wirklich erschließt ist, wieso man einen digitalen Inhalt überhaupt vorbestellen muss. :confusednew: Der ist ja nicht plötzlich ausverkauft.

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 07, 2022 9:40 am Man hatte eher das Gefühl das der Traktor "aus Versehen" in den Shops war anstatt geplant. [...]
Genau den Gedanken hatte ich auch. Aber sei es drum, die beiden Fahrzeuge aus dem Volvo Pack, als Bonus oder nicht, sind das Geld auf jeden Fall wert. Das sind wieder Top-Modelle, wie von Giants gewohnt. Für den Krabat hätte ich auf dem Feld so überhaupt keinen Nutzen, aber alleine den schon mit den anderen Oldtimern von Giants irgendwo als Deko hinzustellen (sind ja jetzt schon 4 Stück), gibt dem Traktor dann doch wieder eine Daseinsberechtigung für mich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Dec 07, 2022 10:02 am [...]Aber was sich mir immer nicht so wirklich erschließt ist, wieso man einen digitalen Inhalt überhaupt vorbestellen muss. :confusednew: Der ist ja nicht plötzlich ausverkauft. [...]
Weil Giants über die Vorbesteller jetzt Geld in die Kasse bekommt.....

...und wenn wenn mich ein Produkt oder ein Hersteller überzeugt, bestelle ich als Kunde gerne vor...damit kann ich dem Hersteller zeigen dass ich von ihm und seinem Produkt überzeugt bin.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bigspatz
Posts: 63
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Bigspatz »

Mister-XX wrote: Wed Dec 07, 2022 10:58 am
Weil Giants über die Vorbesteller jetzt Geld in die Kasse bekommt.....

...und wenn wenn mich ein Produkt oder ein Hersteller überzeugt, bestelle ich als Kunde gerne vor...damit kann ich dem Hersteller zeigen dass ich von ihm und seinem Produkt überzeugt bin.
Zu einem das, aber viel wichtiger beim nen Season Pass (bzw. die Vorbestellung eines solchen) ist die frühzeitige Kundenbindung und damit auch Planungssicherheit. Man kann potenziellen "Investoren" zeigen: Seht her, wir haben hier bereits für 1 Jahr im Voraus XXXX Pässe verkauft, unser Produkt ist gefragt und hat also mindestens ein weiteres Jahr Potenzial.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by MichaelD. »

Wie ist das eigentlich mit den Karotten. Kann man die dann auch in ne andere Map einbauen oder bin ich gezwungen die DLC Map zu nutzen? :confusednew:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by T4xs »

MichaelD. wrote: Wed Dec 07, 2022 12:44 pm Wie ist das eigentlich mit den Karotten. Kann man die dann auch in ne andere Map einbauen oder bin ich gezwungen die DLC Map zu nutzen? :confusednew:

Frag das doch bitte in ca. Einem Jahr nochmal
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Lord Nighthawk »

Naja, an sich wäre es schön wenn Giants sich.....zeitnah.....bequemen würde das ganze mal intern zu klären wie sie das jetzt handlen wollen. Wie bereits anderswo erwähnt war es bei Zuckerrohr ja auch kein Thema, das ging auf jeder Modmap zu säen, Häufchen zu machen etc pp ...... mit den neuen Bäumen und dem Eisenerz geht im Gegensatz dazu erstmal gar nix so wie es jetzt ist. Die Frage an sich ist simpel, was ist jetzt ein Feature und was ein Bonus beim Platinum DLC.

Und ich neige zum wiederholen, ich würde gerne auch als Platinum-Käufer ALLES auf allen Maps benutzen können, und nicht nur die Fahrzeuge.....sonst häng ich jetzt ein Jahr auf Silverrun fest um in einem Jahr dann auf der Karottenhausenmap exklusiv festgenagelt zu werden.....
Post Reply