Maschinen rutschen von Tieflader

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Maschinen rutschen von Tieflader

Post by x Dynamit »

Tach zusammen,

Rutschen euch die Gerätschaften auch vom Tieflader? Ich habe auf Silverrun Forest versucht den großen Volvo Bagger zu verladen auf den beiden neuen Schwarzmüller Tiefladern. Trotz Spanngurte ist er allerdings von beiden jedes mal runter gerutscht. Beim Impex genau das gleiche. :hmm:

Mache ICH irgendwas verkehrt oder ist das n bekanntes Problem? Hab auf Anhieb nix gefunden über die Suchfunktion. :hmm:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by farmtycoon39 »

Beim Goldhofer-Tieflader rutscht nix. Die beiden Schwarzmüller-Tieflader sind nicht für schweres Gerät geeignet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by x Dynamit »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 02, 2022 6:21 pm Beim Goldhofer-Tieflader rutscht nix. Die beiden Schwarzmüller-Tieflader sind nicht für schweres Gerät geeignet.
Ok probiere ich mal aus, danke dir! :hi:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by farmtycoon39 »

Ahja, das is der von den HR Forst und Fahrzeugbau-Jungs.. Den hab ich auch und der ist super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
JohnnyDoe
Posts: 10
Joined: Fri Apr 06, 2018 1:24 pm

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by JohnnyDoe »

Langsam aber sicher rutschen auch bei mir die allermeisten Gerätschaften von sämtlichen Tiefladern.
BackSledge
Posts: 25
Joined: Sat Aug 20, 2022 2:01 am

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by BackSledge »

Passiert bei mir jetzt auch ständig.
Am schlimmsten ist es, wenn ein Helfer den Tieflader fährt, z. B. beim Follow Me. Jedes mal, wenn man wieder auf den Zug wechselt, steht der Harvester oder Bagger ein wenig schräger drauf und in der nächsten Kurve kippt der ganze Zug um. Auch mit Spanngurten und mit jedem meiner Tieflader.
Nach dem Speichern und Neuladen hat sich auch jedes mal alles bewegt.
So lange man den Fokus auf dem jeweiligen Zug behält, ist alles stabil und funktioniert einwandfrei. Sobald aber der Fokus weg ist, scheint das System die jeweiligen Positionen nicht auf genügend Nachkommastellen exakt zu speichern, so dass jedes mal, wenn das Gespann "aktiv" wird, ein wenig an der Position gerundet wird. Rein mein Eindruck.
Wäre klasse, wenn man da 'ne Lösung finden würde.
Intel® Core™ i7-11800H 2,30 GHz Tiger Lake
Nvidia GeForce® RTX™ 3080 16GB GDDR6
32GB DDR4 RAM + SSD 1TB M.2 NVMe
Windows 11 Home 64-bit
Logitech G Saitek Farm Sim Controller

LS 22
Platinum Expansion
Pumps 'n Hoses
AGI-Pack
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by x Dynamit »

Also ich habe jetzt eigentlich alle größeren Tieflader mal durchgetestet. Am besten ist meiner Meinung nach der Goldhofer ausm Modhub (der mit 3 Achsen den man in 2 teilt zum beladen). Da hat sich eigentlich nichts bewegt, selbst mit 50 Tonnen Impex drauf. Selbst in scharfen Kurven. *thumbsup*

Beim Schwarzmüller find ich es irgendwie komisch da man ja eigentlich davon ausgeht das der dafür ausgelegt ist, da man ihn ja auch verbreitern kann. :confusednew:

Das mit dem Helfer ist mir noch nicht aufgefallen, liegt aber wohl auch daran das ich solche Gespanne lieber selber bewege. Die Helfer machen mir für sowas einfach zu viel Firlefanz. :lol:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by Lord Nighthawk »

Naja, werd mir den Goldhofer dann auch mal angucken aber das - trotz fixierung - immer noch die Maschinen sich langsam von der Transportfläche schieben/rotieren ist aber auch etwas befremdlich.
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Maschinen rutschen von Tieflader

Post by vlnjacki »

Also ich nutze immer den Tieflader :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
zusammen mit den Spanngurte Mod :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
auf der PS4 um meine Schweren Fahrzeuge wie Radlader, Dumptrucks,Bagger und Raupe zum Lackieren und Reparieren zu bringen ,das klappte bisher einwandfrei ,fahre allerdings auch meistens nur dann zwischen 5-20km/h.

Komme auch nur mit diesem Tieflader über die Gleise zum Steinbruch, da man das Tiefbett dieses Tieflader auch drehen kann.😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply