Hof Bergmann?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Hof Bergmann?!

Post by Denne »

Ahoi Gemeinde!

Ich spiele schon ein paar Jährchen den LS, allerdings immer schon auf Konsole und daher ist dieser ganze Hof Bergmann - Hype einigermaßen an mlr vorbei gegangen.

Jetzt hab ich mir mal dieses 48-Minuten lange Vorstellungsvideo auf YT angesehen und war schon erstmal baff was da so alles geht und wie komplex das ganze ist. Also erstmal Wahnsinnsrespekt an den Modder.

Ich denke viele Konsolenspieler wünschen sich die Bergmann Map auch für Konsole aber wegen den Scripten und dem ganzen Zeug ist das wohl so nicht umsetzbar. Soweit so bekannt.

Meine Frage ist jetzt:
Ist es nicht möglich die Bergmann-App und den dazugehörigen Hof zumindest aus kosmetischer Sicht auf die Konsole zu bringen?
Weil mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten finde ich ist das (zumindest für mich) eine ziemlich perfekte Map, was die Größe und das Flair angeht.

Das müsste doch gehen, oder? Quasi ne Art Bergmann Light. Ohne die ganzen scripte, aber halt mit der Optik und den Gebäuden, Texturen usw usf... Oder hat der Modder da keinen bock drauf?
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Hof Bergmann?!

Post by chri5tu5 »

Sicher machbar. Aber ich denke, da wird seitens des Modders kein Interesse bestehen. 😁
Denn das "Zurückrüsten" dürfte nochmal genauso viel Arbeit machen. Hinzu kommt, das einfach zu viel Arbeit in eine Map gesteckt werden muß, um sie Konsolenfähig zu machen. Die Zeit investiert er lieber in die Weiterentwicklung der Map und nicht in die Beschneidung 🤣

Man hat es doch bei Jogis Krebach Version gesehen. Den Klotz bindet sich keiner mehr ans Bein, wenn er nicht selbst eingefleischter Konsoleros ist. Seit sich der Erschaffer der Krebach, Oberlausitz, Dreisternhof und wie sie alle hießen zur Ruhe gesetzt hat, sieht es schlecht aus mit guten Konsolenmaps. Das ist leider so und wird sich auch nicht ändern, solange Sony und Microsoft nicht einlenken 🤷
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hof Bergmann?!

Post by Mister-XX »

Hallo,
wie chri5tu5 schon schreibt denke ich das der Modder (Farmer_Andy) das nicht umsetzen wirrd.
Aber du kannst ja mal im Forum zur Hof Bergmann unter https://www.lsfarming-mods.com/ nachfragen.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Hof Bergmann?!

Post by Bätzu »

chri5tu5 wrote: Mon Dec 05, 2022 11:21 pm Sicher machbar. Aber ich denke, da wird seitens des Modders kein Interesse bestehen. 😁
Denn das "Zurückrüsten" dürfte nochmal genauso viel Arbeit machen. Hinzu kommt, das einfach zu viel Arbeit in eine Map gesteckt werden muß, um sie Konsolenfähig zu machen. Die Zeit investiert er lieber in die Weiterentwicklung der Map und nicht in die Beschneidung 🤣

Man hat es doch bei Jogis Krebach Version gesehen. Den Klotz bindet sich keiner mehr ans Bein, wenn er nicht selbst eingefleischter Konsoleros ist. Seit sich der Erschaffer der Krebach, Oberlausitz, Dreisternhof und wie sie alle hießen zur Ruhe gesetzt hat, sieht es schlecht aus mit guten Konsolenmaps. Das ist leider so und wird sich auch nicht ändern, solange Sony und Microsoft nicht einlenken 🤷
Quatsch, die beste schönste Map ist grad im Test, man muss nur Geduld haben, dann kommen auch schöne Map's.
Vielleicht ist man auf Konsole bischen eingeschränkt, aber dafür kann man ohne grosse Probleme spielen und was mittlerweile da an Mod's gibt, braucht niemand jammern.
Sonst einfach auf PC wechseln :wink3:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Hof Bergmann?!

Post by Barney G. »

die frage kommt auch oft im lsfm forum.
die map wird es aus die von dir schon genannten gründen nicht auf konsole geben.
und wenn man diese map „abspeckt“, nur damit sie auf konsole läuft, bleibt a) nicht mehr viel übrig von der map, und b) macht sie dann auch keinen sinn mehr.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Hof Bergmann?!

Post by Chribs »

Die Map hat, meiner Ansicht nach, durch die vielen Scripts und die ganzen "mikroökonomischen" Aufgaben ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Der ginge tatsächlich flöten, wenn diese fehlen.

Nichtdestotrotz kann ich dem TE in sofern zustimmen, dass die eigentliche Map (also "nur" Landschaft, Gebäude und Deko etc.) für mich zu den besten 5% aller Modmaps gehört und daher sicher auch "nackt" eine Bereicherung für die Konsolen wäre.
Spiele auf dem PC...
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Hof Bergmann?!

Post by T4xs »

Naja, das micromamagement hält doch langsam auch im modhub Einzug, kam doch letztens erst von erShaba ne Produktion die ähnlich arbeitet.
Ich hab noch nen mod auf der Platte der dafür sorgt das an den Gewächshäusern, bei den Bienen, hühnern und bei den Schafen nur kleinere Gebinde spawnen die sich von Hand tragen lassen.
Also auch was in die Richtung.

Vllt sollte ich den endlich mal einreichen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Hof Bergmann?!

Post by Emanuel83 »

Nur ist die Hof Bergman schon sehr viel komplexer als die Mods von erShaber -> NICHTS gegen seine Mods! Diese Map hat aber absolutes Alleinstellungsmerkmal. Das ist so viel custom, dass ist schon ein Spiel im Spiel... die ganzen Scripe schon alleine, bzw. eigene Modelle für Tiere, Nachwuchs, usw. das ist schon eine Leistung der ich als Modder nur Respekt zollen kann. Ich denke das kann man gar nicht Konsolen Modhub "tauglich" machen, da es sich a) die custom Scripts MS, Sony so nicht akzeptiert und b) die Qualität immer so niedrig sein muss, dass eine PS4/X1 damit klarkommen. Ich bin hier sowieso der Meinung, dass dies nur unsinnge Hinderungen sind. Wir haben ein Qual Limit nach oben, keine zu großen Texturauflösungen, ja nicht zu viele MBs etc... nach unten scheint es das nicht zu geben, was ich so auch nicht ok finde...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hof Bergmann?!

Post by Mister-XX »

Ich muss sagen, das ich eine Konsolenversion der Hof Begmann Map evtl. auf meinem PC spielen würde. Die Hof Begmann Maps in allen LS Versionen sind immer eine Augenweide ! Aber wenn ich schon immer lese wie viele Scripte dort verbaut sind, und was man damit machen kann bzw. teilweise muss, weil es schein bar keine Alternative gibt.....verliere ich schnell wieder die Lust auf diese optisch geile Map.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Hof Bergmann?!

Post by Barney G. »

vor allem die letzte version für den ls19 hatte es wirklich in sich…

die aktuelle für den ls22 steht noch am anfang, und ist lange nicht fertig.
wer weiß, was von farmer_andy da noch kommt…
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply