Xbox one Crossplay deaktivieren?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Xbox one Crossplay deaktivieren?

Post by Denne »

Heyo!

Aaaaalso:
Es gab hier vor ner Weile mal die Diskussion wegen der (ich glaube) Krebach-Map für Konsole. Damals ging es darum dass ein Playstation-Spieler die Map nicht mehr im Modhub finden konnte. Ihm wurde dann geraten dass er im Modhub das Crossplay deaktivieren sollte. Meines Wissens nach war sie dann für ihn wieder zu finden und konnte runter geladen werden.

Wenn ich jetzt mit der xbox im Modhub bin, steht da unten auch ein Hinweis dass Crossplay aktiviert ist. Daneben wird mir der X-Knopf angezeigt,so als könnte ich durch drücken der X-Taste da irgendwas ändern oder deaktivieren. Wenn ich aber x drücke passiert rein gar nix. Meine Frage ist jetzt: Kann ich auf der Xbox auch das crossplay deaktivieren und somit vielleicht noch maps finden die nur noch auf der Xbox zu finden sind, oder ist das ne totale Sinnlosigkeit? :confusednew:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Xbox one Crossplay deaktivieren?

Post by vlnjacki »

Also Krebach nur noch für PC/Mac

Die Unterkrebach gibt's nur noch für Current Gen Konsolen wie die PS5 + Xbox Series X/S sowie PC/Mac

Die Old Gen Konsolen PS4+ xBox One gehen leer aus,dafür wurde die Unterkrebach damals wieder rausgenommen.
Den Grund genau weiß ich leider nicht mehr.

Zu Crossplay:
Früher konnte man Mal zwischen Alle Mods anzeigen lassen und nur Crossplay fähige Mods anzeigen lassen wechseln,wurde aber mit einem Patch damals rausgenommen da das meiste an Mods jetzt wohl Crossplayfähig ist.
Heutzutage fragt da keiner mehr nach , zumindestens auf der PS4/PS5 nicht,habe auch schon länger nicht mehr gehört ob es überhaupt noch Auftritt.

Meintest bestimmt meinen damaligen Thread dazu:
viewtopic.php?t=193181#p1523909

Mfg Dirk
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Xbox one Crossplay deaktivieren?

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Wed Dec 07, 2022 12:07 am Also Krebach nur noch für PC/Mac

Die Unterkrebach gibt's nur noch für Current Gen Konsolen wie die PS5 + Xbox Series X/S sowie PC/Mac

Die Old Gen Konsolen PS4+ xBox One gehen leer aus,dafür wurde die Unterkrebach damals wieder rausgenommen.
Den Grund genau weiß ich leider nicht mehr.

Zu Crossplay:
Früher konnte man Mal zwischen Alle Mods anzeigen lassen und nur Crossplay fähige Mods anzeigen lassen wechseln,wurde aber mit einem Patch damals rausgenommen da das meiste an Mods jetzt wohl Crossplayfähig ist.
Heutzutage fragt da keiner mehr nach , zumindestens auf der PS4/PS5 nicht,habe auch schon länger nicht mehr gehört ob es überhaupt noch Auftritt.

Meintest bestimmt meinen damaligen Thread dazu:
viewtopic.php?t=193181#p1523909

Mfg Dirk
Naja, daß die Unterkrebach auf den "alten" Konsolen nicht geht, sind die laufenden Abstürze beim Bauen, Verändern der Landschaft und Malen der Textur der Grund.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply