Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

gibts da bei der Güterpreisübersicht überhaupt nichts?

Sorry für den Titel, hab ewig keine Pappelballen mehr gepresst. Wollte jetzt - passend zum Thema auf Silverrun - nen Feld mit Pappeln entweder Häckseln oder Pressen aber - in der Farming Simulator Academy steht eiskalt ich soll nach dem Pressen gucken wo der beste Preis ist aber ich kann beim besten Willen nirgendwo Pappelballen finden. Gibts die nicht? Sind die in geheimer Mission unterwegs und wollen unerkannt bleiben?

Wäre nett wenn mich kurz einer mal aufklären könnte wie man etwas verkauft was nicht zum Verkauf gelistet ist :lol:

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by TopAce888 »

Pappelballen sind nichts weiter als Hackschnitzel in Ballenform, die kannst du also überall dort verkaufen, wo auch Hackschnitzel angenommen werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

Das ist irritierend denn das war letzte Nacht kurz vorm Pennen auch meine Idee und habe einen Testballen gemacht, bei der Silverrun-Feuerwehr auf die Verkaufsfläche gelegt und.....nix ist passiert. Ich mach nochmal nen Testballen und pack den beim Hotel drauf :hmm:

edit: also weder bei der Feuerwehr, noch beim Hotel, noch beim Silverrun Marked und auch nicht bei den Aussiedlerhöfen passiert irgendwas mit den Pappelballen. :hmm:

edit2: also auf Elmcreek werde ich die an den Verkaufsstellen los, ich habe die arge Befürchtung das Giants auf Silverrun Forest vergessen hat Pappelballen mit in die Hackschnitzelverkaufsstellen aufzunehmen.... könnten das bitte einige Leute verifizieren ob ich damit richtig liege?

Falls Don_Apple hier reinguckt, Thema kann glaube ich ins Problemforum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by TopAce888 »

Hab grad mal beim Silverrun Market in die XML reingeschaut. Der Ballentrigger ist drin, aber da sind tatsächlich keine Woodchips eingetragen. Die Feuerwehr hingegen hat gar keinen Ballentrigger und selbiges gilt auch für die anderen Verkaufsstellen die nur Hackschnitzel annehmen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by dr.Zonfeld »

Moin.
Der "echte" Silverrun-Market auf der Silverrun Map, nimmt alles an Woodchips was möglich ist. Gepresst oder lose.

Im DLC ist also alles so, wie es sein soll.

Gruß Hildegard
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

:Seufz:

Also nen Fall für den Bugtracker wie es scheint.....

Wo hast du denn die .xml gefunden? :hmm:
Last edited by Lord Nighthawk on Thu Dec 08, 2022 8:41 am, edited 1 time in total.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by dr.Zonfeld »

TopAce888 ist so clever, das er sich selbst verpetzt :)))
Ich hingehen teste es live...
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

Ich frag mich nur warum es bei dir funktionieren sollte wärend es bei mir selbst ohne Mods eindeutig nicht funktioniert.....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by TopAce888 »

dr.Zonfeld wrote: Thu Dec 08, 2022 8:30 am TopAce888 ist so clever, das er sich selbst verpetzt :)))
Ich hingehen teste es live...
Ich bin so clever und poste nicht öffentlich, wie man an die Inhalte dran kommt und nutze davon auch nichts in meinen Mods oder veröffentliche es sonst wo. Ich sehe also kein Problem darin, das nur für den Privatgebrauch zu nutzen. Und dass ich an die Inhalte dran komme, weiß Giants auch so.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

Ok, ich bin nur verwirrt. Trollt mich Zonefeld oder liege ich jetzt richtig das man auf Silverrun nirgendwo Pappelballen loswird?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by TopAce888 »

Also, der Silverrun Market nimmt definitiv keine Hackschnitzelballen an, ich habs grad selber auch nochmal ingame getestet.

Edit:
Feuerwehr und Co. auch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

Gut, also ab in den Bugtracker damit - schreibe bereits an nem Ticket.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

Das ging ausnahmsweise mal flott.

Ticket wurde auf erledigt gestellt, so hoffe ich das beim nächsten Patch alles funktioniert :)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by TopAce888 »

Ist vermutlich schon aufgefallen und konnte daher direkt als erledigt markiert werden. Das bringt mich aber wieder zu dem Punkt, dass ich es als äußerst sinnvoll erachten würde, wenn man denn mal sämtliche von allen gemeldeten Tickets im Bug Tracker anschauen könnte. Dann hättest du dir Mühe mit dem neuen Ticket erst gar nicht machen brauchen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Pappelballen, bin ich grad irgendwie Sehgestört oder

Post by Lord Nighthawk »

Naja, das mit den Tickets anderer einsehen ist immer so eine Sache; Tickets sind - wie auch immer man es drehen möchte - ne private Sache und fallen damit unter Brief/Mailgeheimnis. Wir durften das damals auch nicht öffentlich stellen.

Ich würde wenn eher vorschlagen das erledigte Dinge auf eine Liste für Pre-Patchnotes landen die jeder einsehen kann. Sozusagend die depersonifizierte Version ohne Konversation etc.
Post Reply