Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bully36
Posts: 29
Joined: Wed Jul 10, 2019 2:25 pm

Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by Bully36 »

Wenn man im Spiel Paletten auf einem LKW Auflieger verladen möchte geht das bis jetzt nur automatisch oder man muss den Stapler zu produktionsstätte irgendwie mitnehmen oder vor Ort parken.

Nun meine Frage: vielleicht könnte sich ja einer der Modding Teams Erbarmen einen
Planenauflieger mit Mitnahmestapler zu bauen :hmm: damit könnte man das Spiel wieder ein kleines bisschen realistischer machen.
Konsolenspieler PS4 :this:
Season-Pass Besitzer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Mittlerweile gibts eh viele Fahrzeuge im Modhub, die auch die Autoloadfunktion für Paletten haben. Auch für Konsolen.

Schau mal nach.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Sun Jan 01, 2023 10:08 am Mittlerweile gibts eh viele Fahrzeuge im Modhub, die auch die Autoloadfunktion für Paletten haben. Auch für Konsolen.

Schau mal nach.
Er sucht ja aber keinen autoloader.
Er möchte anregen das jemand nen auflieger mit attacher für nen Mitnahme stapler moddet. Und den stapler noch gleich dazu.

Ich weiß das jemand an so etwas arbeitet. Die arbeiten stehen aber noch ganz am Anfang, da der stapler komplett neu in Blender gebaut werden muß
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Was ? Echt ? Da baut einer so n Ding ? Boah, cool. Na, da bin ich gespannt, was da rauskommt. Hab gesehen, es gibt welchen für Gliederzüge und auch schon die Motorwägen haben hinten einen dran. Meist wird nach dem Abkuppeln des Anhängers einfach der Stapler vorher gelöst und dann kommt er hinten an den Motorwagen dran.

Und bis der realisiert wird und offiziell kommt, gibts eben die Autoloadfunktion. Oder man stellt sich, je nach Slotanzahl, einen Stapler zur jeweiligen Fabrik hin.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sun Jan 01, 2023 2:10 pm Was ? Echt ? Da baut einer so n Ding ? Boah, cool. Na, da bin ich gespannt, was da rauskommt. Hab gesehen, es gibt welchen für Gliederzüge und auch schon die Motorwägen haben hinten einen dran. Meist wird nach dem Abkuppeln des Anhängers einfach der Stapler vorher gelöst und dann kommt er hinten an den Motorwagen dran.

Und bis der realisiert wird und offiziell kommt, gibts eben die Autoloadfunktion. Oder man stellt sich, je nach Slotanzahl, einen Stapler zur jeweiligen Fabrik hin.
Nur nicht für Konsole :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Hm..dann bleibt uns nur übrig, den Autoload-Auflieger zu nehmen. Im 19er gabs ja auch 2 LKWs mit Pritsche und Kran, beide haben Traversen für die Paletten.

Wär geil, wenn so ein LKW im 22er wiederkäme.

Man kann auch nen Traktor mit Frontlader und Big Bag Handler vom CSZ-Pack nebst Flachbettanhänger nehmen, doch der Big Bag Handler macht Probleme; die Spanngurte bleiben aufm Anhänger hängen. Da müßte nach den Ferien n Update her, damit der Big Bag Handler wieder so wie im 19er funktioniert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bully36
Posts: 29
Joined: Wed Jul 10, 2019 2:25 pm

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by Bully36 »

Ja genau ich suche keinen Autoloader.
Stapler vor jeder Produktionsstätte muss auch nicht sein. (Gut die meisten Firmen haben einen zum Beladen)
Jeder spielt sein LS auf seine Art und Weise.
Ich spiele gern etwas realistischer, (brauche keine Rennstrecke keine Monstertrucks und auch kein Traktorpulling.... Ohne jetzt einen auf den Schlips zu treten finde ich einige Mods überflüssig) wie gesagt jeder spielt anders.
Ja im 19er LS gab es einen Mitnahmestapler und LKW mit Kran für Paletten aber auch nur für PC.

Ja ich möchte damit anregen das jemand nen Auflieger mit nen Mitnahmestapler moddet oder ein Motorfahrzeug mit Kran und Palettenzange.
Konsolenspieler PS4 :this:
Season-Pass Besitzer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Mmmmnjaaaaa, es gab aber 2 LKWs mit Kran und Traverse für PC. Einer war ein russischer Ural, für Konsolen als Lizard umgetauft. Der hatte nen Kran, Flachbett-Ladefläche und Traverse für die Paletten. Der 2. war ein Tatra Phoenix. Bei dem konnte man die Aufbauten wechseln. Darunter gabs einen mit Kran und Pritsche. Hab die Traverse für beide genommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by vlnjacki »

Sonst nimm den Hänger mit Liftrampe ,etc.und stell hinten die E-Ameise oder ein Stapler zum mitnehmen rein sollte doch bestimmt auch funktionieren.Habs noch nicht getestet.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Im Notfall ginge es auch mit einem Pritschenauflieger, z.B. den von Fliegl, und dem MAN Forst-Sattel.
Ist ein wenig frimselig, aber mit dem Kran am MAN kann man die Paletten auch herunter heben 😉👍

PS: Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist, ob der Kran auch einen Gabelstapler heben könnte...
Wenn ja, wäre damit dann nicht jeder Stapler automatisch ein "Mitnahmestapler"?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Nino1990
Posts: 1
Joined: Wed Jan 25, 2023 9:51 pm

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by Nino1990 »

Hallo ich suche nach dem Mod mit dem Mitnahme Stapler kann mir jemand sagen wo es den gibt bin pc Spieler
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Produktionsstätten Paletten verladen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Der muß erst noch gebaut werden, den gibts noch nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply