Neues Setup

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Neues Setup

Post by monteur1 »

Raffi1983 wrote: Tue Jan 24, 2023 2:11 pm
monteur1 wrote: Tue Jan 24, 2023 2:07 pm Sehr schönes Setup. Hat der Stick auf Anhieb funktioniert? Der sieht sehr gut aus. Kann der auch auf Links umgebaut werden?
Was haste da für einen Stuhl?
Ich habe mir zwei Thrustmaster 16000M (einen Links, einen Rechts) und die Seitenkonsole (Rechts) an die Stuhlarmlehnen geschraubt. Für das Lenkrad habe ich mir einen Halter an die Wand konstruiert. Kann heute ja mal ein Foto hochladen. MFG
Stick hat auf Anhieb funktioniert und scheint beidseitig nutzbar. Schau da aber lieber nochmal auf deren Homepage nach!
Stuhl ist ein Backforce One Plus mit individuellen Schulter-Patches.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen. Dient mir auch immer wieder zu weiteren Ideen.
Hätte noch ne Frage zum Joystick?
Ist der rechte kleine Stick auf dem großen Joystick geeignet, um damit die Kamera zu steuern? Sowas suche ich schon lange.

MFG
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Setup

Post by TopAce888 »

Raffi1983 wrote: Wed Jan 25, 2023 12:58 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 25, 2023 12:25 pm Bei den ersten Bildern achte ich noch so, dass das mit den puren Spanplatten schon sehr nach Bastellösung aussieht, aber schwarz foliert sieht das richtig gut aus. *thumbsup*

Da hier der Stuhl angesprochen wurde, habe ich dazu mal eine Frage. Ich liebäugle auch schon länger mit einem "Gaming"-Stuhl, nur frage ich mich wie ich den richtigen Stuhl finden soll, wenn ich den nicht ausprobieren kann. Ich gehe davon aus, dass ich einen bestellten und zusammen gebauten Stuhl nicht einfach wieder zerlegen und zurückschicken kann, wenn er mir nicht gefällt. Ich habe mal im Ikea deren PC-Stühle probiert, das war aber alles nichts, auch Jysk hat ein paar im Angebot, aber da hat mir auch keiner gefallen. Wie habt ihr das Problem also gelöst?
Ich hatte 2017 eine verkorkste Wirbelsäulenversteifung und bin seid dem Rentner. Ich hatte sonst auch einen einfachen Gaming Stuhl. AK Racing... Nun habe ich Geld in die Hand genommen und mir einen ergonomischen auf mich, bzw meinen Rücken, persöhnlich einstellbaren Backforce One Plus gekauft. Mir war dabei die Sitztiefenverstellung und die einstellbare Lordosestütze sehr wichtig. Hatte auch das Glück noch kurz vor der Preiserhöhung zuschlagen zu können. Ich bin mega begeistert.

Du hast 14, oder 30 Tage Umtausch-/Rückgaberecht, musst aber die Rücksendekosten tragen. Das Gute ist allerdings bei dem Stuhl die 10 Jahre Garantie. Selbst wenn am letzten Tag etwas passieren sollte, kommt ein Mitarbeiter und tauscht Teile bzw Stuhl. Wenn man dann (meinen Preis, jetzt 699,-€) die 649 Euro durch 10 Jahre teilt, ist der Preis mehr als angemessen.
Ich habe jetzt mal auf der Homepage von Backforce rumgeschaut und nun weiß ich auch, wie sich die Wipp-Mechanik nennt, die ich favorisiere: Synchronmechanik. Und diese Mechanik haben alle Stühle von Backforce. Ich muss mich damit nochmal mehr auseinander setzen, aber irgendwie sind die Informationen auf der Homepage ansonsten etwas dürftig. Was z.B. sind 5D-Armlehnen? Hoch/Runter, Vorne/Hinten, Links/Rechts, macht für mich 3D, wie lässt sich die Armlehne denn noch verstellen?

Edit:
Ok, die Seite hat vorhin nicht komplett geladen, jetzt gibts da auch mehr Informationen.
Aber ich glaube, die Stühle taugen nichts, das sind ja nur Dual-Core Stühle. Fürs Gaming sollte es schon mind ein Quad-Core sein. :lol: :wink3:
Aber cool sind die optionalen Schulterpatches, da könnte ich mir doch glatt ein TopAce888 auf den Stuhl pappen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Neues Setup

Post by Raffi1983 »

monteur1 wrote: Thu Jan 26, 2023 6:23 am
Raffi1983 wrote: Tue Jan 24, 2023 2:11 pm
monteur1 wrote: Tue Jan 24, 2023 2:07 pm Sehr schönes Setup. Hat der Stick auf Anhieb funktioniert? Der sieht sehr gut aus. Kann der auch auf Links umgebaut werden?
Was haste da für einen Stuhl?
Ich habe mir zwei Thrustmaster 16000M (einen Links, einen Rechts) und die Seitenkonsole (Rechts) an die Stuhlarmlehnen geschraubt. Für das Lenkrad habe ich mir einen Halter an die Wand konstruiert. Kann heute ja mal ein Foto hochladen. MFG
Stick hat auf Anhieb funktioniert und scheint beidseitig nutzbar. Schau da aber lieber nochmal auf deren Homepage nach!
Stuhl ist ein Backforce One Plus mit individuellen Schulter-Patches.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen. Dient mir auch immer wieder zu weiteren Ideen.
Hätte noch ne Frage zum Joystick?
Ist der rechte kleine Stick auf dem großen Joystick geeignet, um damit die Kamera zu steuern? Sowas suche ich schon lange.

MFG
Sollte absolut kein Problem sein. Wäre sogar optimal dafür
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Neues Setup

Post by Raffi1983 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 26, 2023 9:53 am
Raffi1983 wrote: Wed Jan 25, 2023 12:58 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 25, 2023 12:25 pm Bei den ersten Bildern achte ich noch so, dass das mit den puren Spanplatten schon sehr nach Bastellösung aussieht, aber schwarz foliert sieht das richtig gut aus. *thumbsup*

Da hier der Stuhl angesprochen wurde, habe ich dazu mal eine Frage. Ich liebäugle auch schon länger mit einem "Gaming"-Stuhl, nur frage ich mich wie ich den richtigen Stuhl finden soll, wenn ich den nicht ausprobieren kann. Ich gehe davon aus, dass ich einen bestellten und zusammen gebauten Stuhl nicht einfach wieder zerlegen und zurückschicken kann, wenn er mir nicht gefällt. Ich habe mal im Ikea deren PC-Stühle probiert, das war aber alles nichts, auch Jysk hat ein paar im Angebot, aber da hat mir auch keiner gefallen. Wie habt ihr das Problem also gelöst?
Ich hatte 2017 eine verkorkste Wirbelsäulenversteifung und bin seid dem Rentner. Ich hatte sonst auch einen einfachen Gaming Stuhl. AK Racing... Nun habe ich Geld in die Hand genommen und mir einen ergonomischen auf mich, bzw meinen Rücken, persöhnlich einstellbaren Backforce One Plus gekauft. Mir war dabei die Sitztiefenverstellung und die einstellbare Lordosestütze sehr wichtig. Hatte auch das Glück noch kurz vor der Preiserhöhung zuschlagen zu können. Ich bin mega begeistert.

Du hast 14, oder 30 Tage Umtausch-/Rückgaberecht, musst aber die Rücksendekosten tragen. Das Gute ist allerdings bei dem Stuhl die 10 Jahre Garantie. Selbst wenn am letzten Tag etwas passieren sollte, kommt ein Mitarbeiter und tauscht Teile bzw Stuhl. Wenn man dann (meinen Preis, jetzt 699,-€) die 649 Euro durch 10 Jahre teilt, ist der Preis mehr als angemessen.
Ich habe jetzt mal auf der Homepage von Backforce rumgeschaut und nun weiß ich auch, wie sich die Wipp-Mechanik nennt, die ich favorisiere: Synchronmechanik. Und diese Mechanik haben alle Stühle von Backforce. Ich muss mich damit nochmal mehr auseinander setzen, aber irgendwie sind die Informationen auf der Homepage ansonsten etwas dürftig. Was z.B. sind 5D-Armlehnen? Hoch/Runter, Vorne/Hinten, Links/Rechts, macht für mich 3D, wie lässt sich die Armlehne denn noch verstellen?

Edit:

Ok, die Seite hat vorhin nicht komplett geladen, jetzt gibts da auch mehr Informationen.
Aber ich glaube, die Stühle taugen nichts, das sind ja nur Dual-Core Stühle. Fürs Gaming sollte es schon mind ein Quad-Core sein. :lol: :wink3:
Aber cool sind die optionalen Schulterpatches, da könnte ich mir doch glatt ein TopAce888 auf den Stuhl pappen. :lol:
Kannst die Armlehnen hoch/runter, links/rechtes verschieben, vorwärts/rückwärts, nach innen/außen drehen und komplett nach hinten klappen. Diese Funktion nutze ich überwiegend beim Keyboard spielen auf meinem Yamaha MODX 7
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Neues Setup

Post by claasiger »

TopAce888 wrote: Thu Jan 26, 2023 9:53 am ...Ok, die Seite hat vorhin nicht komplett geladen, jetzt gibts da auch mehr Informationen...
Ich hatte mir den "one plus" auch bereits vor einiger Zeit gekauft und bin noch immer total begeistert. Mein vorheriger über 25 Jahre alter Bürostuhl hatte mir in den letzten Jahren immer mehr Rückenschmerzen bereitet und so hatte ich auch sehr lange und intensiv nach Ersatz gesucht. Beim Backforce hatte mich anfangs schon etwas der Preis abgeschreckt. Jetzt würde ich ihn aber nie mehr hergeben wollen. Über die vielen Jahre hatte ich beruflich schon auf vielen Stühlen gesessen. Keiner war bisher so bequem und so vielseitig einstellbar, wie mein "one plus".
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Neues Setup

Post by Raffi1983 »

claasiger wrote: Thu Jan 26, 2023 10:09 pm
TopAce888 wrote: Thu Jan 26, 2023 9:53 am ...Ok, die Seite hat vorhin nicht komplett geladen, jetzt gibts da auch mehr Informationen...
Ich hatte mir den "one plus" auch bereits vor einiger Zeit gekauft und bin noch immer total begeistert. Mein vorheriger über 25 Jahre alter Bürostuhl hatte mir in den letzten Jahren immer mehr Rückenschmerzen bereitet und so hatte ich auch sehr lange und intensiv nach Ersatz gesucht. Beim Backforce hatte mich anfangs schon etwas der Preis abgeschreckt. Jetzt würde ich ihn aber nie mehr hergeben wollen. Über die vielen Jahre hatte ich beruflich schon auf vielen Stühlen gesessen. Keiner war bisher so bequem und so vielseitig einstellbar, wie mein "one plus".
Mehr gibt es dazu auch nicht so sagen. Ich liebe ihn auch und würde ihn mir wieder kaufen.
Torkelino
Posts: 6
Joined: Sat Dec 30, 2017 1:38 pm

Re: Neues Setup

Post by Torkelino »

Hallo,
mich würde interessieren, ob die Tasten (und Sticks) am Lenkrad mittlerweile mit dem LS funktionieren.

Hier --> viewtopic.php?f=956&t=193610 <-- ist der passende Thread zu.

Grüße
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Neues Setup

Post by Raffi1983 »

Torkelino wrote: Tue Jan 31, 2023 1:10 pm Hallo,
mich würde interessieren, ob die Tasten (und Sticks) am Lenkrad mittlerweile mit dem LS funktionieren.

Hier --> viewtopic.php?f=956&t=193610 <-- ist der passende Thread zu.

Grüße
Leider nicht und es ärgert mich auch brutal. Leider haben wir es nicht hinbekommen. Giants sollt hier definitiv nachbessern! Diese Ignoranz was das Fanantec betrifft, kotzt mich echt an. Muss ich leider so sagen.
Torkelino
Posts: 6
Joined: Sat Dec 30, 2017 1:38 pm

Re: Neues Setup

Post by Torkelino »

Danke für deine Antwort, da kann ich mir den Umbau sparen.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Neues Setup

Post by O Baude »

Ich habe den LS auch schon so lange gespielt, dass ich überlege, mein "Heimspielplatz" zu erweitern.
Die Fotos gefallen mir. Und ich bin auch überzeugt, dass in dieser Art dem LS zu spielen wohl sehr viel mehr Spass macht, als sonst wie.
Nun zu meiner Frage?
Kennt jemand eine Internet Seite, oder eine Adresse, bei der ich die Baupläne dieses "Simulationsspieltisches für den LS" herunterladen kann?
Denn wenn ich das von Null auf selbst designen muss, werde ich bestimmt nie damit fertig.
Und gibt es vielleicht auch dazu noch so was wie eine Stückliste sämtlich verbauten Elemente?
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Neues Setup

Post by Merrlin »

Normal gibts für sowas keine fertigen Pläne. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich hab z.B. mein Lenkrad, Shifter und Seitenkonsole an nem Lenkradständer (bei Amazon geshoppt) befestigt.
Und für meinen Joystick hab ich mir aus nem Monitorarm ein kleines verschiebbares Tischchen gebaut
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Setup

Post by vlnjacki »

💚Ich selbst nutze an der PS4:💚
Thrustmaster T 150 RS
Logitech Seitenkonsole
PS4 DS Controller (per Bluetooth)
Also immer alle 3x zusammen

Oder auch schonmal:
Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick
(als Lenkrad,Gas,Bremse Ersatz)
Logitech Seitenkonsole
PS4 DS Controller per Bluetooth 💚

Image

Funktioniert ganz gut damit.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Neues Setup

Post by O Baude »

Danke Merrlin für deine rasche Antwort.
Trotzdem bin ich enttäuscht darüber. Denn ich hätte bei der Vielzahl von Gamerinnen und Gamer auf dieser Welt nicht erwartet, dass da jeder Einzelne, wenn sie oder er er sich mehr wünscht als Joystick, Tastatur und Maus zum Ausüben dieses Hobbys immer noch darauf angewiesen ist, selbst enorm krertiv zu werden, um so was wie zum Beispiel auf dem Bild von vlnjacki, aufzustellen.
Ich habe da gedacht, da gibt es sicherlich irgendwelche Bauanleitungen mit Stücklisten dazu. Auch wenn ich selbst bei der Suche im Internet nicht fündig geworden bin.
Irgendwie erscheint es mir, als dass ich da auf eine Gap bei Esport Homepages gestossen bin, die ich selbst nicht erwartet habe.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neues Setup

Post by Haagele »

Du kannst mal nach ls-seitenkonsolen suchen. Vielleicht hilft das weiter...
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Setup

Post by vlnjacki »

O Baude wrote: Thu Feb 02, 2023 7:18 pm Danke Merrlin für deine rasche Antwort.
Trotzdem bin ich enttäuscht darüber. Denn ich hätte bei der Vielzahl von Gamerinnen und Gamer auf dieser Welt nicht erwartet, dass da jeder Einzelne, wenn sie oder er er sich mehr wünscht als Joystick, Tastatur und Maus zum Ausüben dieses Hobbys immer noch darauf angewiesen ist, selbst enorm krertiv zu werden, um so was wie zum Beispiel auf dem Bild von vlnjacki, aufzustellen.
Ich habe da gedacht, da gibt es sicherlich irgendwelche Bauanleitungen mit Stücklisten dazu. Auch wenn ich selbst bei der Suche im Internet nicht fündig geworden bin.
Irgendwie erscheint es mir, als dass ich da auf eine Gap bei Esport Homepages gestossen bin, die ich selbst nicht erwartet habe.
Bei mir ist es einfach das TV Sideboard wo ich die Türen aufklappe, wo dann unten die Pedalen reinkommen,und bis zur Rückwand vorgeschoben sind damit sie mir nicht Wegrutschen ,Mittag das Lenkrad mit Klammer befestigt ,Rechts die Schublade auf wo die Logitech Seitenkonsole drin mit der Klammer befestigt ist darüber die PS4.
Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick nutze ich nur ab und an Mal (als Ersatz dann für das Thrustmaster T 150 RS Lenkrad,wenn ich Lust auf Lenken,Gas,Bremse per Joystick oder Schubregler habe)
Das Tablet mit Sim Dashboard Pro App für Android funktioniert mit LS22 leider nur am PC 🥺schade es könnte nämlich auch auf den Konsolen funktionieren wenn Giants nur wollte,genauso ist es mit der manuellen Gangschaltung ,leider auch nur über den PS4 Controller,leider nicht über die Schaltwippen am Lenkrad oder per Separater Thrustmaster TH8A Gangschaltung.

,ich nutze die Sim Dashboard Pro App für Android aber auf der Konsole für meine Rennspiele wie Assetto Corsa Project Cars 1+ 2,Gran Turismo 7,damit funktioniert es.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply