Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment - wie ist das nun mittlerweile?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
sirupflex
Posts: 18
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment - wie ist das nun mittlerweile?

Post by sirupflex »

Haha, ja genau, hab im Online-Shop meiner Wahl aber leider noch kein lieferbares Holodeck gefunden. Muss wohl den Shop wechseln ... :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment - wie ist das nun mittlerweile?

Post by TopAce888 »

Ich für meinen Teil habe das Farm Sim Lenkrad und die Seitenkonsole wieder eingepackt und werde es zurücksenden, nachdem beides nun im Januar nur einmal genutzt wurde. Oder gibt es hier jemanden, der Interesse daran hat (zum Selbstkostenpreis von 129€ natürlich + VK)? Wenn Interesse dann bitte PN.

Edit:
An die Moderatoren: Ich hoffe die Frage oben, ist in Ordnung. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Leonardwill
Posts: 1
Joined: Thu Dec 07, 2023 1:41 pm

Re: Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment - wie ist das nun mittlerweile?

Post by Leonardwill »

BahnBraunschweig-TV wrote: Wed Jan 25, 2023 11:16 pm Ich hab leider nur die Seitenkonsole. Ich bin damit soweit zufrieden. Aber leider reagieren manche Knöpfe nicht immer so, wie sie sollen.
Z.B. habe ich per Enhanced Vehicle auf den Tasten 17 bis 20 die Ansteuerung der Front- und Heckhydraulik belegt. Wenn ich z.B. die Heckhydraulik anheben möchte, reagiert die Konsole gerne mal mit einem Doppelklick darauf, obwohl ich nur 1x drücke. Dann hebt und senkt sich die Heckhydraulik einfach. Auch hatte ich mal das Problem, dass das Joystick einen Kalibrierungsfehler hatte(mittlerweile weg). Da haben sich die Geräte bewegt, obwohl ich nix gemacht habe.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Zu deiner naiven Frage:
Ich nutze die Seitenkonsole auch in OMSI 2. Z.B. für die Türsteuerung.


Mich würde interessieren wie das mit omsi 2 funktioniert vielleicht weiß es jemand
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment - wie ist das nun mittlerweile?

Post by vlnjacki »

Leonardwill wrote: Thu Dec 07, 2023 1:45 pm
BahnBraunschweig-TV wrote: Wed Jan 25, 2023 11:16 pm Ich hab leider nur die Seitenkonsole. Ich bin damit soweit zufrieden. Aber leider reagieren manche Knöpfe nicht immer so, wie sie sollen.
Z.B. habe ich per Enhanced Vehicle auf den Tasten 17 bis 20 die Ansteuerung der Front- und Heckhydraulik belegt. Wenn ich z.B. die Heckhydraulik anheben möchte, reagiert die Konsole gerne mal mit einem Doppelklick darauf, obwohl ich nur 1x drücke. Dann hebt und senkt sich die Heckhydraulik einfach. Auch hatte ich mal das Problem, dass das Joystick einen Kalibrierungsfehler hatte(mittlerweile weg). Da haben sich die Geräte bewegt, obwohl ich nix gemacht habe.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Zu deiner naiven Frage:
Ich nutze die Seitenkonsole auch in OMSI 2. Z.B. für die Türsteuerung.


Mich würde interessieren wie das mit omsi 2 funktioniert vielleicht weiß es jemand
Ich weiß nur das man wohl das Joy to Key Programm damit benutzen muss das die Logitech Seitenkonsole mit Omsi 2 funktioniert
Aber wie genau das funktioniert keine Ahnung.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Re: Logitech G Saitek Farm Heavy Equipment - wie ist das nun mittlerweile?

Post by BahnBraunschweig-TV »

Leonardwill wrote: Thu Dec 07, 2023 1:45 pm
BahnBraunschweig-TV wrote: Wed Jan 25, 2023 11:16 pm Ich hab leider nur die Seitenkonsole. Ich bin damit soweit zufrieden. Aber leider reagieren manche Knöpfe nicht immer so, wie sie sollen.
Z.B. habe ich per Enhanced Vehicle auf den Tasten 17 bis 20 die Ansteuerung der Front- und Heckhydraulik belegt. Wenn ich z.B. die Heckhydraulik anheben möchte, reagiert die Konsole gerne mal mit einem Doppelklick darauf, obwohl ich nur 1x drücke. Dann hebt und senkt sich die Heckhydraulik einfach. Auch hatte ich mal das Problem, dass das Joystick einen Kalibrierungsfehler hatte(mittlerweile weg). Da haben sich die Geräte bewegt, obwohl ich nix gemacht habe.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Zu deiner naiven Frage:
Ich nutze die Seitenkonsole auch in OMSI 2. Z.B. für die Türsteuerung.


Mich würde interessieren wie das mit omsi 2 funktioniert vielleicht weiß es jemand
Unter Optionen und dann Eingabegeräte müsste deine Seitenkonsole angezeigt werden. Die kannst du dann entweder nach recht mit rüber nehmen und dann deine Steuerung damit belegen.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
Post Reply