Unförmige Felder mit guidanceSteering bearbeiten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Unförmige Felder mit guidanceSteering bearbeiten

Post by BahnBraunschweig-TV »

Moin.
Wie im Titel vom Thema wollte ich fragen, ob man mithilfe von guidanceSteering auch unförmige Felder bearbeiten kann? Zumindest ist bis jetzt nur die Bearbeitung von geraden Feldkanten möglich und unförmige muss man dann per Hand machen.
So wie ich das mal gesehen habe, ist dies mit GPS in der realen Landwirtschaft wohl möglich, dass man mittels PC Feldgröße und-grenze bearbeiten könne und diese dann für GPS-Kurse verwenden könne, sodass man auch unförmige Vorgewende mittels GPS bearbeiten kann.
Im Endeffekt macht es ja CoursePlay im LS 22 ja schon vor:
Man geht in Job erstellen, setzt einen Marker auf das zu bearbeitende Feld und der CP erstellt sofort den Feldrand. Daraus müsste man dann nur noch mittels Arbeitsbreite die Kurse berechnen lassen.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Unförmige Felder mit guidanceSteering bearbeiten

Post by empato »

Das kannst du mit der Headland Management Mod machen, da gibt es eine Konturführung am Feldrand.
Kann sein das die Modhub Version das noch nicht hat, die aktuelle auf Github aber auf jeden Fall.

https://github.com/jason0611/FS22_HeadlandManagement
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Re: Unförmige Felder mit guidanceSteering bearbeiten

Post by BahnBraunschweig-TV »

empato wrote: Thu Jan 26, 2023 7:38 am Das kannst du mit der Headland Management Mod machen, da gibt es eine Konturführung am Feldrand.
Kann sein das die Modhub Version das noch nicht hat, die aktuelle auf Github aber auf jeden Fall.

https://github.com/jason0611/FS22_HeadlandManagement
Danke für deine Antwort.
Ich werde es mal ausprobieren.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
Post Reply