paintTerrainBySpline

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
OnkelHotte
Posts: 20
Joined: Fri Aug 26, 2016 7:19 pm

paintTerrainBySpline

Post by OnkelHotte »

Funktioniert nicht mehr im Giants Editor seit etlichen Monaten
was kann Ich da machen ?
Wen ich ätere Maps benutze von mir ( FS22 ) da funktioniert es
oder wen ich mir eine ModMap zb. Frankreich Map erstelle funktioniert das auch nicht mehr mit paintTerrainBySpline

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da es hier um ein Problem mit dem GE geht und nicht um das Spiel allgemein.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: paintTerrainBySpline

Post by Haagele »

ich denke da brauchen die experten hier mehr informationen... Hast du was versellt, welche Map, welcher versionen. Der Editor hat auch eine Log-DAtei.
Was genau funktioniert nicht?
OnkelHotte
Posts: 20
Joined: Fri Aug 26, 2016 7:19 pm

Re: paintTerrainBySpline

Post by OnkelHotte »

Haagele wrote: Sun Jan 29, 2023 3:21 pm ich denke da brauchen die experten hier mehr informationen... Hast du was versellt, welche Map, welcher versionen. Der Editor hat auch eine Log-DAtei.
Was genau funktioniert nicht?
zb . erstelle ich mir von der frrankreich map eine mod map und dann eine spline und mit der dann textur zeichnen funktioniert nicht egal was ich für eine boden textur zahl benutze
bei älteren maps von mir funktioniert das ohne probleme
und verstellt habe ich nichts sonnst würde das bei älteren mod maps von mir auch nicht funktionieren
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: paintTerrainBySpline

Post by TopAce888 »

Wie Haagele schon fragte, was steht denn in der Log-Datei? Die Nummern sind auf jeden Fall nicht von Karte zu Karte übertragbar, denn es hängt davon wie viele und natürlich auch in welcher Reihenfolge die Texturen installiert sind. Als erstes werden die Single-Layer-Texturen durchgezählt und dann kommen die CombinedLayer. Vielleicht bist du mit der Zahl auch einfach nur zu hoch, weil auf deinen älteren Maps mehr Bodentexturen installiert sind. Versuch es doch mal mit der 1, das ist auf der Haut-Beyleron dirt01.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
OnkelHotte
Posts: 20
Joined: Fri Aug 26, 2016 7:19 pm

Re: paintTerrainBySpline

Post by OnkelHotte »

TopAce888 wrote: Sun Jan 29, 2023 5:25 pm Wie Haagele schon fragte, was steht denn in der Log-Datei? Die Nummern sind auf jeden Fall nicht von Karte zu Karte übertragbar, denn es hängt davon wie viele und natürlich auch in welcher Reihenfolge die Texturen installiert sind. Als erstes werden die Single-Layer-Texturen durchgezählt und dann kommen die CombinedLayer. Vielleicht bist du mit der Zahl auch einfach nur zu hoch, weil auf deinen älteren Maps mehr Bodentexturen installiert sind. Versuch es doch mal mit der 1, das ist auf der Haut-Beyleron dirt01.

bei älteren maps auch nicht mehr boden texturen verbaut
habe bei 1 angefangen jetzt funktioniert es wieder
Danke Schön
Post Reply