Der Alte mit den alten Traktoren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Der Alte mit den alten Traktoren

Post by Helmut99 »

Nun (gestern) habe ich mich doch zum 22er entschlossen und habe mir vorgenommen mal eine Map nur mit Oldtimern zu spielen. Da ich im 22er-Kreis noch neu bin wollte ich fragen ob es eine Karte gibt sich dafür eignet. Es sollte eine kleine Karte sein mit ein paar Feldern damit ich mit den "satten" 20 km/h nicht immer stundenlang unterwegs bin. Und wenn es dann auch noch ein paar Bäume zum abholzen gäbe wäre ich rundherum zufrieden. :smileynew:

Für jeden Tipp dankbar
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by Darthbot »

Es gibt 3 Karten die sich für Oldtimer besonders gut eignen.

PC/Konsolen:
Frühling Map:https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
St.Kalle:https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Nur für PC (die Frühling im US Look):https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... vania-map/
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by Helmut99 »

Hallo Darthbot,
na, das nenne ich einen Service. Schnell waren die Sachen heruntergeladen, installiert und begutachtet. Und jetzt habe ich die Qual der Wahl. Aber ich denke, St. Kalle wird das Rennen machen da es einiges gibt, das mit Nachschub versorgt werden muss/kann.

Danke dir
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by Marco84 »

Gibt auch noch die Krebach, hier im Modhub unter Karten auf Seite 6.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by T4xs »

Auch die Neu Minibrunn von TopAce888 wäre auch noch ne idee
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by Marco84 »

Das ist stimmt, muss Helmut99 sich die Map mal anschauen und gucken ob er mit den Oldis die Felder bearbeiten kann, denn viele sind ja am Berg. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
vlnjacki
Posts: 1672
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by vlnjacki »

Ich finde die Ostseeküste Map auch sehr schön gerade für Oldtimer und kleine Traktoren.😍😉👍
Ist auch echt wunderschön aufgebaut 😍und teilweise mit Radwegen ,mehreren Dörfern.

Für PC/Mac:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022


Für Alle Plattformen(Crossplay):
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Kriunx
Posts: 565
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Der Alte mit den alten Traktoren

Post by Kriunx »

Wie oben schon die Minibrunn empfehle ich auch, diese hat allerdings teilweise Steile Hänge wo die Oldtimer Schwierigkeiten bekommen könnten, ebenso sieht der Hof dann wohl zu neu aus.

Ich finde die Map Riedwäldle von der Umgebung und vom Hof sehr passend für Oldtimer, allerdings nur für PC und man muß einiges an Mods installieren.

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply