Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by HeinzS »

Hallo,

ich teste gerade meine CPU bei welcher Objektanzahl die FPS in die Knie gehen, dabei hatte ich in der Innenansicht 10986 Objekte, nach aussteigen waren es nur noch 5003 Objekte. Auch die GPU Mhz stiegen von 873 auf 1228 Mhz.
Image
Image

Wer es selbst testen will ist hier ein Link zum Savegame: https://www.file-upload.net/download-13 ... 3.zip.html


Hat jemand eine Erklärung für diesen großen Unterschied.
Last edited by HeinzS on Wed Apr 24, 2019 5:16 pm, edited 1 time in total.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by SlimySlug »

Nur ne Vermutung... aber wenn du aussteigst bist du scheinbar so weit unten, dass du nur mehr das Dach siehst. Der komplette Hintergrund ist nicht mehr sichtbar.

Könntest das selbe nochmal versuchen aber die Maschinen ein paar Meter weiter rechts abstellen
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by HeinzS »

es sind an jeder Stelle ca. 6000 Objekte unterschied, teste es doch mal selbst und mit dem BigX + Scheidwerk.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by DaJumbo »

Blöde Frage, evtl zwecks Spiegel!?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by HeinzS »

nö, auch ganz ohne aktivierte Spiegel ist der gleiche Unterschied.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by SlimySlug »

Der Big X ist aber auch nicht daran schuld. Wenn du den Verkaufst und dich in ein anderes Gerät auf dem Hof setzt und wieder aussteigst hast du exakt den selben Effekt.
Vielleicht ist in einem Gerät die Sichtweite oder so höher.

Man müsste das auf einer leeren Map testen wo es bis auf die gekauften Geräte keine anderen Objekte gibt
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by HeinzS »

es reicht schon an eine andere Stelle z.B. Mitte Feld 21 zu fahren, dort sind es nur 1000 Objekte Unterschied. Die Frage bleibt was macht auf dem Hof den großen Unterschied.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Krone Big X große Unterschiede bei der Objektanzahl

Post by HeinzS »

nachdem nun mein neuer PC mit einem i5 9600K + GTX 1070 am Start ist habe ich an gleicher Stelle wie oben einen Anstieg der FPS von 34 auf 55 FPS. (Der Alte hatte einen i5 2500K + GTX 1070)

Image
Post Reply