Multiplayer Schlaf-Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Naddy
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:52 pm

Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Naddy »

Hallo zusammen,

wir haben eine Farm gebaut und wollten die Nacht verschlafen, aber jetzt sagt uns das Spiel, das wir nicht müde sind... also nix mit schlafen...
Kann man nur Abends schlafen? Nicht am Tag?
Twison
Posts: 3
Joined: Sun Jan 11, 2015 4:19 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Twison »

ja nur abends.
Naddy
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:52 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Naddy »

Ahh danke :)
Naddy
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:52 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Naddy »

Tjo...
jetzt hab ichs mal zur richtigen zeit probiert... angeboten wirds mir, ne Zeit kann ich auch aussuchen... aber schlafen tut er trotzdem nicht...
wenn ich die Zeit bestätige schliesst sich das Fenster und nix passiert...
Molay
Posts: 8
Joined: Tue Nov 20, 2018 5:43 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Molay »

Naddy wrote: Thu Nov 22, 2018 6:49 am Tjo...
jetzt hab ichs mal zur richtigen zeit probiert... angeboten wirds mir, ne Zeit kann ich auch aussuchen... aber schlafen tut er trotzdem nicht...
wenn ich die Zeit bestätige schliesst sich das Fenster und nix passiert...
Ist bei uns auch so, Fenster geht auf ich kann einen Zeit eingeben und OK klicken aber nichts passiert, und es ist nach 21 Uhr.
Phreak
Posts: 36
Joined: Fri Nov 26, 2010 8:13 am

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Phreak »

Wenn der Host au „Schlafen“ drückt bekommen alle Spieler im Game die Frage ob sie schlafen wollen. Wenn nur einer „Nein“ drückt wird nicht geschlafen.

Alle Spieler im MP Spiel müssen sobald die „Schlafen-Meldung“ kommt auf „JA“ drücken
Naddy
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:52 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Naddy »

Aber wenn ich alleine auf meinem Multiplayer dedicated Server bin???
Muss ich Admin sein?
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by SMILIE »

Ich hab auch das Problem, dass das Schlafen nicht funktioniert.
Wir sind zu zweit am Dedicated Server, beide als Admins angemeldet. Es kommt kein Popup ob geschlafen werden soll, egal wer das schlafen initiiert.
Molay
Posts: 8
Joined: Tue Nov 20, 2018 5:43 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Molay »

Die anderen bekommen ja eben diese Meldung nicht, und ich glaube ihnen das auch, wüsste nicht warum sie mich Anlügen sollten.

ber kurze frage, braucht jeder Hof ein Bauernhaus damit das generell funktioniert ?
Terdun
Posts: 2
Joined: Sat Nov 24, 2018 7:10 am

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Terdun »

Ich habe das Problem ebenso ob ich alleine auf dem Server bin oder mit anderen das Fenster schlisst sich und nichts passiert.
dem Server habe ich schon neu gestartet und auch neu installiert auch auf mein Pc ls19 neu installiert.
wen eine Idee hat wer schön.

LG Ter
Quick
Posts: 4
Joined: Fri Nov 30, 2018 5:18 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Quick »

Das Problem ist das es nur auf dem Dedicate Server passiert.
Wenn man normal Multiplayer spielt , "ohne Dedicate Server", dann funktioniert das Schlafen gehen und auch das in den Zug zu switchen mit der Tab taste oder dem Gameped per Pfeiltasten.Ich denke das es ein Bug ist und mann müsste mal ein Bugreport machen für "Dedicate" Server Multiplayer.
batonga
Posts: 11
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:23 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by batonga »

Hi,
bei mir auf dem dedicated Server ist es genau so. Schlafen geht nicht und in den Zug tabben auch nicht.
In der game.log vom server steht aber "Setting 'Is Train Tabbable': true".

LG
Quick
Posts: 4
Joined: Fri Nov 30, 2018 5:18 pm

Re: Multiplayer Schlaf-Problem

Post by Quick »

Mein Server ist jetzt auf dem Patchstand 1.2 und wir konnten jetzt erfolgreich die Funktion schlafen gehen nutzen, auf dem DediServer.
Im Zug zuswitchen funktioniert leider aktuell immer noch nicht auf dem DediServer.

mfg
Post Reply