Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Sat Mar 09, 2019 6:46 pm

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Mac Mini mit USB-C zu kaufen. Hier besteht ja die Möglichkeit, ein eGPU (externe Grafikarte) anzuschließen.

Wird diese Funktion (eGPU) auch vom FS19 unterstützt bzw. genutzt?

Ich habe gelesen, dass dies nur von neueren Spielen unterstützt wird. Bevor ich mir so etwas anschaffe, wollte ich mal hören, ob es mit dem FS19 überhaupt funktioniert...

Danke schon mal für die Antworten...

Gruß Sascha
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Thu Mar 14, 2019 10:01 pm

Hat keiner eine Idee/Info😬?
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10342
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by böserlöwe » Thu Mar 14, 2019 10:36 pm

Ich habe keine Ahung ob das für den LS funktioniert. Aber selbst wenn das klappen sollte würde ich auch drauf achten das die anderen Minnimmalen Anforderungen an den Rechner auch erfüllt sein sollten.
Dann ist eben auch wichtig welche Grafikkartenleistung man dann als Externe Grafik erhalten kann.
Wenn dann alles soweit die Bedingungen erfüllt kann man es ja nochmal gennauer konkreter nachfragen.
Oder was meinst du dazu?

User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Thu Mar 14, 2019 11:07 pm

Hi, ja.... wie das bei einem Mac so ist sind die anderen Parameter eigentlich ok mit i7 und 16GB RAM... nur halt die Grafik sollte hier über die „neue“ Möglichkeit bei Apple durch eGPU verbessert werden...
ich weiß nur nicht, ob das von jedem Spiel Unterstütz wird... wenn ich das vorher wüsste, hätte ich mehr Sicherheit beim Kauf...
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

Kallenbach
Posts: 3780
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by Kallenbach » Fri Mar 15, 2019 12:22 am

Ich habe mal die Seiten zu der Blackmagic eGPU und der Blackmagic eGPU Pro gesucht.

https://www.apple.com/de/shop/product/H ... c-egpu-pro
https://www.apple.com/de/shop/product/H ... magic-egpu

Ich muss aber leider passen wenn es darum geht was besser ist, als minimalanforderung wird eine AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte verlangt. Die beiden eGPU‘s warten mit einem Radeon Pro 580 (eGPU) und einem Radeon RX Vega 56 (eGPU PRO) Grafikprozessor auf. Der Grafikspeicher ist 8 GB HBM2 (eGPU PRO) und 8 GB GDDR5 (eGPU). Für mich erscheint es ausreichend, die Frage dabei ist ob der LS19 durch das Betriebssystem diese als normale Grakas erkennt und auch mit dem passenden Graka-Treiber kommunizieren kann. Aber als Laie was diese eGPU‘s angeht, tippe ich mal darauf dass der LS nur wiederwillig mit dieser Gerätekombination reden will, zumal der Preis doch sehr hoch ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

dominiczeth
Posts: 282
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by dominiczeth » Fri Mar 15, 2019 6:18 am

Die eGPU's werden normal als normale GPU erkannt, ob das beim LS so ist wird dir kaum einer sagen können der es nicht schon selber probiert hat.
Darf ich fragen warum einen Mac mit einer eGPU und nicht ein ordentliches Gaming Notebook?

User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Fri Mar 15, 2019 6:55 am

Ich wusste das die Frage kommt 😂....

Weil ein Mac beruflich viele Vorteile für mich hat und ich mich über meinen Windows PC zu oft ärgern muss.... eigentlich hatte ich den nur noch zum zockeln und er ist jetzt such in die Jahre gekommen... als Apple dann im letzten Jahr die eGPU Möglichkeit über USB-C präsentiert hat würde ich hellhörig und habe mir mal Tests und Videos zu dem Thema angeguckt... die Ergebnisse darin haben mich so überzeugt, dass ich es für eine echte Alternative für mich halte... Nur weiß ich nicht, ob dass ein Mac automatisch konfiguriert oder ob das Spiel dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss...🤔
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

Kallenbach
Posts: 3780
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by Kallenbach » Fri Mar 15, 2019 8:30 am

War für mich auch ein Grund das Betriebssystem zu wechseln. Für mich war es aber damals das Kachelsystem was ich so schlimm fand dass ich mir einen Mac Mini geholt hab und ja zum spielen des LS hat er vollkommen gereicht obwohl es nur ein Grafikchip ist und keine Grafikkarte, der im Mac Mini verbaut ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

dominiczeth
Posts: 282
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by dominiczeth » Fri Mar 15, 2019 1:59 pm

sascha170285 wrote:
Fri Mar 15, 2019 6:55 am
Ich wusste das die Frage kommt 😂....

Weil ein Mac beruflich viele Vorteile für mich hat und ich mich über meinen Windows PC zu oft ärgern muss....
Kein Problem war nur neugierig ;)

Also es finden sich nicht allzu viele Infos, allerdings ist es wohl so dass der Mac die EGPU zur primären Grafikkarte macht. Das sollte dann der LS auch so erkennen. Ich DENKE es geht, aber es finden sich wirklich nur wenige Infos daher keine Garantie.

Allerdings lese ich immer wieder dass der Support teilweise im Spiel eingebaut werden muss... Das ist alles etwas verwirrend.

User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Fri Mar 15, 2019 2:11 pm

Ja... das Problem mit den wenigen Informationen habe ich auch und daher habe ich gehofft, dass hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat...

Aber danke für deine Einschätzung!
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

redfox_ch
Posts: 2
Joined: Sun Dec 30, 2018 10:46 am

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by redfox_ch » Sun Mar 24, 2019 8:35 pm

Ich verwende den Mac Mini 2018 mit der Blackmagic eGPU. Aus meiner Sicht funktioniert es einwandfrei. An der eGPU habe ich direkt das Farming Lenkrad und 2 Farming SidePanels von Logitech angeschlossen. Seit dem Patch 1.3 kann ich die beiden SidePanels sogar mit unterschiedlichen Befehlen belegen. Was ich vorher nie geschafft habe...

User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Mon Mar 25, 2019 8:25 pm

Das ist doch mal ne Aussage! Vielen vielen Dank!

Drei Fragen hätte ich noch:

1. Hat es einen Grund, dass du das Lenkrad an die eGPU angeschlossen hast?

2. Was hast du für einen MacMini? Also welchen Chip (i5 oder i7) und wie viel GB RAM (8, 16, 32 oder 64 GB) hast du drin?

3. Welche Grafikeinstellung spielst du bei wieviel FPS?

Danke schon mal!
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

HP_2003
Posts: 9
Joined: Sun Mar 31, 2019 11:40 pm

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by HP_2003 » Mon Apr 01, 2019 12:05 am

Grundsätzlich gesehen kann man den ls 19 schon in der Grundausstattung eines Mac Minis spielen. Ein Update des Arbeitsspeichers ist natürlich immer empfehlenswert. Ich habe bis jetzt mit einem 2011 er mac book air mit 4 GB Arbeitsspeicher den ls 17 Rückenfrei gespielt. in zwei Wochen kann ich mehr darüber sagen wie das ganze mit einem 13 zoll mac book pro mit 16 GB Arbeitsspeicher und 2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation funktioniert. Wie eine eGPU damit funktioniert weiß ich leider auch nicht. Jedoch kann ich nur betonen das der LS19 auf jedenfall auf einem aktuellen Mac Mini laufen sollte.
HP

redfox_ch
Posts: 2
Joined: Sun Dec 30, 2018 10:46 am

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by redfox_ch » Sun Apr 07, 2019 4:36 pm

sascha170285 wrote:
Mon Mar 25, 2019 8:25 pm
Das ist doch mal ne Aussage! Vielen vielen Dank!

Drei Fragen hätte ich noch:

1. Hat es einen Grund, dass du das Lenkrad an die eGPU angeschlossen hast?

2. Was hast du für einen MacMini? Also welchen Chip (i5 oder i7) und wie viel GB RAM (8, 16, 32 oder 64 GB) hast du drin?

3. Welche Grafikeinstellung spielst du bei wieviel FPS?

Danke schon mal!
1. An der eGPU habe ich 4 USB 3.1 Anschlüsse und somit hänge ich die drei Logitech-Geräte direkt dort an
2. 3,2 GHz 6‑Core Intel Core i7 mit 16 GB RAM
3. Hardwareprofil habe ich auf sehr hoch eingestellt, die Grafikauflösung mit 3440*1440 (21:9) für den Display LG 38UC99-W, FPS ist so zwischen 25-35. Da bin ich aber noch am tüfteln, was bei den Einstellungen noch so möglich wäre... Bin grundsätzlich aber so schon sehr zufrieden.

User avatar
sascha170285
Posts: 34
Joined: Tue Feb 12, 2008 5:35 pm
Location: Schwalmstadt

Re: Unterstützt der FS19 eGPU beim Mac?

Post by sascha170285 » Tue Apr 16, 2019 1:34 pm

redfox_ch wrote:
Sun Apr 07, 2019 4:36 pm
sascha170285 wrote:
Mon Mar 25, 2019 8:25 pm
Das ist doch mal ne Aussage! Vielen vielen Dank!

Drei Fragen hätte ich noch:

1. Hat es einen Grund, dass du das Lenkrad an die eGPU angeschlossen hast?

2. Was hast du für einen MacMini? Also welchen Chip (i5 oder i7) und wie viel GB RAM (8, 16, 32 oder 64 GB) hast du drin?

3. Welche Grafikeinstellung spielst du bei wieviel FPS?

Danke schon mal!
1. An der eGPU habe ich 4 USB 3.1 Anschlüsse und somit hänge ich die drei Logitech-Geräte direkt dort an
2. 3,2 GHz 6‑Core Intel Core i7 mit 16 GB RAM
3. Hardwareprofil habe ich auf sehr hoch eingestellt, die Grafikauflösung mit 3440*1440 (21:9) für den Display LG 38UC99-W, FPS ist so zwischen 25-35. Da bin ich aber noch am tüfteln, was bei den Einstellungen noch so möglich wäre... Bin grundsätzlich aber so schon sehr zufrieden.
Dank dir!

Und hat das „Tüfteln“ noch was an den FPS gemacht?
Nur ein Deutz ist stärker als Chuck Norris!

Post Reply