MacBook Pro 2019

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ALEX99
Posts: 29
Joined: Mon Jul 27, 2009 8:44 pm

MacBook Pro 2019

Post by ALEX99 »

Hey Leute,

Ich werde mir demnächst ein MacBook Pro mit i7, 512er SSD, 16 gb Arbeitsspeicher und 4 gb Grafikkarte (die kleinere von beiden) anschaffen.
Was denkt ihr wie gut und auf welchen Niveau kann ich den FS19 mit ein paar Mods spielen?
Kommt dieser schnell an seine Grenzen?

Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen,
Alex
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by SeppSpieler »

Rein zum LS zocken und Internet surfen/ Filme schauen würde ich zu einem Windows Notebook greifen.
Noch besser wäre ein Desktop wegen der Kühlung.

mfg
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
ALEX99
Posts: 29
Joined: Mon Jul 27, 2009 8:44 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by ALEX99 »

Danke für deine Antwort. Das ist mir schon durch aus bewusst, aber es geht rein um dieses MacBook und den fs19 und ob und wie gut es funktioniert damit zu zocken. :)
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by SeppSpieler »

Wie gut es damit funktioniert kann ich dir nicht beantworetn, aber such mal nach Benchmarks für das MacBook und den LS19.
PS: Fürs Zocken empfehle ich dir eine Maus zu verwenden anstatt dem Touchpad, ist viel angenehmer *thumbsup*
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
ALEX99
Posts: 29
Joined: Mon Jul 27, 2009 8:44 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by ALEX99 »

Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde das mal
Googlen, hab davon leider null Ahnung :/
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by juf.de »

Ohne mich mit Apple Produkten auszukennen, aber von den Werten her sollte da mittlere bis hohe Grafikeinstellungen drin sein, Mods dürfte der auch zahlreiche verkraften können. Das alles unter der Annahme, dass der Mac nicht für das Betriebssystem wesentlich mehr braucht als ein Windows System.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
ALEX99
Posts: 29
Joined: Mon Jul 27, 2009 8:44 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by ALEX99 »

Vielen Dank :)

Gibt es keinen der es vielleicht selber Schöntal versucht hat oder einen offiziellen des das etwas besser einschätzen kann? :)
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by SeppSpieler »

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeo ... 956.0.html
Mehr als mittlere Einstellung würde ich nicht erwarten und Zukunftssicher ist sie auch nicht wirklich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Juno232
Posts: 14
Joined: Sat Jan 07, 2017 6:57 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by Juno232 »

Hallo
Auf meinem iMac mit den in meiner Signatur stehenden Komponenten läuft der LS 19 auf mittleren bis hohen Einstellungen ohne Probleme
Apple iMac 27" (late 2015), 5K, Quad-Core i5 3.3 GHz, 24GB, AMD Radeon R9 M395
ALEX99
Posts: 29
Joined: Mon Jul 27, 2009 8:44 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by ALEX99 »

Vielen Dank schonmal.
Also wenn man sich die Benchmarks mal anschaut, dürfe es ja eigentlich auf hoch nicht an der GraKa scheitern, denn diese sind bis auf 4K im grünen bereich🤔
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by SeppSpieler »

Unter Relative Performance kannst die Pro 555x ungefähr mit anderen GPUs vergleiche:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/r ... 555x.c3283
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
ALEX99
Posts: 29
Joined: Mon Jul 27, 2009 8:44 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by ALEX99 »

Oh ok. Leider fehlt mir dafür die Erfahrung. Na mal schauen :)
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: MacBook Pro 2019

Post by SeppSpieler »

Für FullHD empfiehlt Giants eine GTX 1060 damit es auf höchsten Einstellung flüssig. Die ist etwa 3,7 mal schneller als die im MacBook verbaute GPU.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Post Reply