Strohballen Anzahl begrenzt?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kallenbach
Posts: 4099
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach » Wed Sep 11, 2019 8:12 am

Wenn ich eine Meldung dazu mache dann will ich auch eine Grundlage haben mit der man als Modder etwas anfangen kann. Dazu muss unbedingt eine dauerhafte Störung passieren, das heißt nicht jeder zweite kommt auf meine Map sondern gar keiner und auch nicht sporadisch mal der oder der, den es bei 29% erwischt. Dann sollte es auch so sein dass ich sagen kann was da gerade passiert. Ich kann von der Sache her jeden Anhänger mit Autoload ins MP-Spiel nehmen und dann versuchen den Bug nachzustellen bis ich mir zu 100% sicher bin welcher Prozess da stattfindet. Es ist ja schon so dass TopAce die richtige Frage stellte, passiert das auch wenn man einen Giants Autoload-Sammelwagen benutzt? Denn im Endeffekt bauen ja die Wagen im Modhub ein bisschen auf den Sammelwagen von Giants auf.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Danko40
Posts: 1397
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Danko40 » Wed Sep 11, 2019 10:13 am

Kallenbach wrote:
Wed Sep 11, 2019 8:12 am
..., das heißt nicht jeder zweite kommt auf meine Map sondern gar keiner und auch nicht sporadisch mal der oder der, den es bei 29% erwischt.
Vielleicht ist es von Relevanz, zu welchem Zeitpunkt sich der MP-Spieler einloggt und du den Autoload aktivierst. Je nachdem wie die Fortschritte der beiden ineinander spielen, könnte das eine das andere stören (oder auf die Warteliste setzen). Dies kann ich leider aus deinem Kontext nicht rauslesen und ist nur so ein Gedanke von mir :wink3:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 » Wed Sep 11, 2019 10:52 am

Kallenbach wrote:
Wed Sep 11, 2019 8:12 am
Wenn ich eine Meldung dazu mache dann will ich auch eine Grundlage haben mit der man als Modder etwas anfangen kann. Dazu muss unbedingt eine dauerhafte Störung passieren, das heißt nicht jeder zweite kommt auf meine Map sondern gar keiner und auch nicht sporadisch mal der oder der, den es bei 29% erwischt. Dann sollte es auch so sein dass ich sagen kann was da gerade passiert. Ich kann von der Sache her jeden Anhänger mit Autoload ins MP-Spiel nehmen und dann versuchen den Bug nachzustellen bis ich mir zu 100% sicher bin welcher Prozess da stattfindet. Es ist ja schon so dass TopAce die richtige Frage stellte, passiert das auch wenn man einen Giants Autoload-Sammelwagen benutzt? Denn im Endeffekt bauen ja die Wagen im Modhub ein bisschen auf den Sammelwagen von Giants auf.
Spielst du am PC oder auf Konsole? Ich bräuchte jemanden der am PC spielt. Ich würden dann mal einen der Giants-Ballensammler als Mod fertig machen, damit man überprüfen kann, ob das Problem auch dann mit einem Standardmodell auftritt, wenn dies als Mod geladen wird.

Die Modhub-Ballensammler bauen nämlich nicht nur ein bisschen darauf auf, sondern komplett. Es wird die gleiche Spezialisierung (also somit auch das gleiche Skript) verwendet. Der Unterschied besteht darin, dass es keine Animation für das Sammeln und Aufladen gibt und dass die Abladestelle dynamisch ist.

Wie ist das mit dem Adurante Ballensammler? Gibt es hier das Problem auch? Der lädt ja grundsätzlich auf der Ladefläche ab.

Kallenbach
Posts: 4099
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Kallenbach » Wed Sep 11, 2019 12:12 pm

Ich spiele aktuell auf Konsole, kann es aber auch für meinen Mac kaufen damit man es testen kann.
Danko40 wrote:
Wed Sep 11, 2019 10:13 am
Kallenbach wrote:
Wed Sep 11, 2019 8:12 am
..., das heißt nicht jeder zweite kommt auf meine Map sondern gar keiner und auch nicht sporadisch mal der oder der, den es bei 29% erwischt.
Vielleicht ist es von Relevanz, zu welchem Zeitpunkt sich der MP-Spieler einloggt und du den Autoload aktivierst. Je nachdem wie die Fortschritte der beiden ineinander spielen, könnte das eine das andere stören (oder auf die Warteliste setzen). Dies kann ich leider aus deinem Kontext nicht rauslesen und ist nur so ein Gedanke von mir :wink3:
In dem Moment wo man von Transportstellung auf Arbeitsstellung geht kann der Fehler auftreten, es muss etwas mit der Syncronisation zu tun haben.
TopAce888 wrote:
Wed Sep 11, 2019 10:52 am
Kallenbach wrote:
Wed Sep 11, 2019 8:12 am
Die Modhub-Ballensammler bauen nämlich nicht nur ein bisschen darauf auf, sondern komplett. Es wird die gleiche Spezialisierung (also somit auch das gleiche Skript) verwendet. Der Unterschied besteht darin, dass es keine Animation für das Sammeln und Aufladen gibt und dass die Abladestelle dynamisch ist.

Wie ist das mit dem Adurante Ballensammler? Gibt es hier das Problem auch? Der lädt ja grundsätzlich auf der Ladefläche ab.
Soweit ich weis und es getestet hatte, tritt der Bug generell auf egal welcher Ballensammelwagen vom Modhub benutzt wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 » Wed Sep 11, 2019 2:47 pm

Ich habe grad mal in die Skriptdoku reingeschaut und bin dort über einen Kommentar gestolpert.

Code: Select all

-- note: we do not sync grabberMoveState, this may lead to visual artifacts for a few seconds at the bigging
Das ist genau der Teil,der üblicherweise nicht von den Modhub Ballensammler angesprochen wird, weil es keine entsprechende Animation gibt. Nun kann ich das mit meinem Skript-Halbwissen nicht genau interpretieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle versucht wird, etwas zu synchronisieren, was nicht vorhanden ist und deshalb ein Beitreten unendlich lange dauert, weil der Engine nicht explizit mitgeteilt wurde, dass keine Animation vorhanden ist. Ist nur ein Fischen im Trüben, aber eventuell ist es ja die richtige Stelle zum Fischen.

Ich werde mal schauen, ob ich da eine Aussage von der QA zu bekomme.

Bätzu
Posts: 74
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Bätzu » Wed Sep 11, 2019 7:14 pm

@ Top Ace 888
Hallo da wier hier gerade bei ballen sind , möchte ich dier eine kleinigkeit mitteilen .
Betreff deiner autoload ballenwagen , glaube ist der 180 er , derjenige ohne gitterrahmen , habe zwei aneinander gehängt wobei der zweite nicht richtig mitlenken kann .
Entweder ist die deichsel zu kurz , oder das vordere und hintere haltegitter hat einen zu weiten winkel .
Bei kurfenfahrt stossen die aneinander , habe nur die baumwollanhänger genutzt die andern nicht .
Danke für die kenntnisnahme :mrgreen:
Jetzt muss ich wieder minnibrunn lesen , sind sicher wieder paar seiten :lol: :lol: :lol: :lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 » Wed Sep 11, 2019 9:45 pm

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann meinst du zwei DPW 180 mit dem Aufbau für Rundballen? Ich habe das Problem grad mal nachgestellt und in der Tat berühren sich da beide Gitter, wenn man um die Kurve fährt. Das Problem ist jedoch konstruktionsbedingt (und tritt auch bei den Giants' DPW180 auf). Ich kann aber mal schauen, ob ich das irgendwie entschärfen kann.

User avatar
Mister-XX
Posts: 2343
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX » Wed Sep 11, 2019 9:49 pm

Das Problem hatte ich auch schon, habe es aber unter den Tisch fallen lassen (...plumps...), weil die DPW 180 ja original von Giants sind....
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.0
Birkenfeld V5.0
Krebach 1.0.0.2
PC-Version von www.modding-welt.com
Hof Bergmann V1.0.0.3

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Bätzu
Posts: 74
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Bätzu » Wed Sep 11, 2019 9:58 pm

@ TopAce888
Ja genau die meine ich , ob du da was machen kannst weiss ich nicht :biggrin2:
Es ist ja nicht schlimm fahre grösseren radius über nachbars land dann gehts :mrgreen:

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 » Wed Sep 11, 2019 10:00 pm

Die für mich eleganteste Lösung wäre, keine Rundballen mehr zu pressen, sondern Quaderballen. Dann passen auch zwei von den DPW 180 hintereinander und ich bräuchte nicht über eine Lösung nachdenken. :lol: Oder man nimmt einen Dolly, den Fliegl Flachbettauflieger und hinten dran einen DPW 180.

Ein echter Bauer würde vermutlich in solch einem Fall eines der Gitter entfernen, das wäre dann in meinen Augen auch die praktikabelste Lösung. Oder ich müsste mal schauen, dass ich einfach die Kolli vom vorderen Gitter beim Ankoppeln verkleinern lasse. Dann bekommt man im Spiel nichts davon mit und die Rundballen würden trotzdem nicht vorne herunterfallen.

Es ist ja eh noch ein Update wegen der Hesston-Ballen geplant, da könnte ich da das dann gleich mit reinnehmen, wenn ich denn eine passende Lösung gefunden habe.

Planlos63
Posts: 321
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Planlos63 » Wed Sep 11, 2019 10:23 pm

TopAce888 wrote:
Wed Sep 11, 2019 10:00 pm
Die für mich eleganteste Lösung wäre, keine Rundballen mehr zu pressen, sondern Quaderballen. Dann passen auch zwei von den DPW 180 hintereinander und ich bräuchte nicht über eine Lösung nachdenken. :lol: Oder man nimmt einen Dolly, den Fliegl Flachbettauflieger und hinten dran einen DPW 180.

Ein echter Bauer würde vermutlich in solch einem Fall eines der Gitter entfernen, das wäre dann in meinen Augen auch die praktikabelste Lösung. Oder ich müsste mal schauen, dass ich einfach die Kolli vom vorderen Gitter beim Ankoppeln verkleinern lasse. Dann bekommt man im Spiel nichts davon mit und die Rundballen würden trotzdem nicht vorne herunterfallen.

Es ist ja eh noch ein Update wegen der Hesston-Ballen geplant, da könnte ich da das dann gleich mit reinnehmen, wenn ich denn eine passende Lösung gefunden habe.
:hi: Hallo ich nutze zur Zeit den DPW 210 BL und habe ein ähnliches Problem. Zwei Anhänger hintereinander bei Kurvenfahrt hängt der Drehschemel des hinteren Anhängers irgendwo fest, etwa in einem Winkel von 15-20°. Optisch kann ich nicht sehen wo es klemmt,das Gitter ist es nicht. Meist löst er sich nach ein par Metern hinterherschleifen wieder.

Bätzu
Posts: 74
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Bätzu » Wed Sep 11, 2019 10:40 pm

@TopAce888
Danke für deine mühe , klar kann auch auf die andern ausweichen kein problem :biggrin2:
Es ist halt derjenige der mir am besten gefällt *thumbsup*
Und wenn mann vollbeladen mit baumwolle , auf zwei hängern durch's dorf brettert schauen die leutchen laaaaaange hinterher :biggrin2: :biggrin2:
Wenn du was machen kannst ist ok und wenn nicht ist auch ok .
In minnibrunn hat's dann wohl eh nur für einen platz :lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by TopAce888 » Wed Sep 11, 2019 10:42 pm

Ich habe jetzt den Winkel und die Colli der Gitter etwas verkleinert. Das Ergebnis sieht dann so aus:
Image

Elegant ist was anderes und aneinander stoßen die beiden Hänger trotzdem noch bei enger Kurvenfahrt. Das sieht wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Leider ist bei voller Beladung nicht genug Platz, das Gitter senkrecht hoch zu stellen


Planlos63 wrote:
Wed Sep 11, 2019 10:23 pm
TopAce888 wrote:
Wed Sep 11, 2019 10:00 pm
Die für mich eleganteste Lösung wäre, keine Rundballen mehr zu pressen, sondern Quaderballen. Dann passen auch zwei von den DPW 180 hintereinander und ich bräuchte nicht über eine Lösung nachdenken. :lol: Oder man nimmt einen Dolly, den Fliegl Flachbettauflieger und hinten dran einen DPW 180.

Ein echter Bauer würde vermutlich in solch einem Fall eines der Gitter entfernen, das wäre dann in meinen Augen auch die praktikabelste Lösung. Oder ich müsste mal schauen, dass ich einfach die Kolli vom vorderen Gitter beim Ankoppeln verkleinern lasse. Dann bekommt man im Spiel nichts davon mit und die Rundballen würden trotzdem nicht vorne herunterfallen.

Es ist ja eh noch ein Update wegen der Hesston-Ballen geplant, da könnte ich da das dann gleich mit reinnehmen, wenn ich denn eine passende Lösung gefunden habe.
:hi: Hallo ich nutze zur Zeit den DPW 210 BL und habe ein ähnliches Problem. Zwei Anhänger hintereinander bei Kurvenfahrt hängt der Drehschemel des hinteren Anhängers irgendwo fest, etwa in einem Winkel von 15-20°. Optisch kann ich nicht sehen wo es klemmt,das Gitter ist es nicht. Meist löst er sich nach ein par Metern hinterherschleifen wieder.
Bei welchem? Bei meinem aus dem Modhub oder dem originalen von Giants?

Planlos63
Posts: 321
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Planlos63 » Wed Sep 11, 2019 10:48 pm

Bei welchem? Bei meinem aus dem Modhub oder dem originalen von Giants?
[/quote]

Bei deinem, und es kommt sowohl leer als auch beladen vor.

User avatar
Mister-XX
Posts: 2343
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Strohballen Anzahl begrenzt?

Post by Mister-XX » Wed Sep 11, 2019 10:49 pm

Planlos63 wrote:
Wed Sep 11, 2019 10:23 pm
:hi: Hallo ich nutze zur Zeit den DPW 210 BL und habe ein ähnliches Problem. Zwei Anhänger hintereinander bei Kurvenfahrt hängt der Drehschemel des hinteren Anhängers irgendwo fest, etwa in einem Winkel von 15-20°. Optisch kann ich nicht sehen wo es klemmt,das Gitter ist es nicht. Meist löst er sich nach ein par Metern hinterherschleifen wieder.

:lol: auch bei dem hatte ich das Problem schon, aber siehe oben...ich habe gedacht das Modell ist von Giants also ist das so....zudem habe ich den ja dann aus dem Modordner gekippt, da ich FPS Probleme hatte. Später bin ich dann auf das Friesenjung-Paket umgestiegen, da ich als PC Zocker veschiedene Ladungen auf ein Fahrzeug laden kann.
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.0
Birkenfeld V5.0
Krebach 1.0.0.2
PC-Version von www.modding-welt.com
Hof Bergmann V1.0.0.3

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Post Reply