Spiel kann nicht installiert werden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Stephan05
Posts: 4
Joined: Sat Nov 21, 2020 11:38 am

Spiel kann nicht installiert werden

Post by Stephan05 » Sat Nov 21, 2020 11:57 am

Moin liebe Community,
vor einiger Zeit habe ich versucht ein realeres Licht in den Ls19 einzufügen (_JBX_Settings_v1.9.13_by_JuanBonX). Seit dem kann ich den Simulator nicht mehr starten. Wenn ich versuche ihn zu starten wird der Bildschirm kurz schwarz, danach komme ich zurück auf den Desktop. Ich habe sämtliche Dateien des Ls19 deinstalliert und eine Neuinstallation versucht, vergeblich. Es trat der selbe Fehler auf. Nun habe ich mir letzte Woche die LS19 Premium Edition gekauft, in der Hoffnung eine neue Disk würde nicht den selben Fehler aufweisen. Ich habe die Disk also eingelegt und wollte das Spiel über das Menü installieren. Der Computer schlägt mir aber vor den Simulator direkt zu starten, dabei habe ich den Ls19 unter "Dieser PC" und unter "My games" gelöscht. Und wenn ich versuche ihn zu starten, wird der Bildschirm wieder kurz schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop.
Könnte mir da jemand helfen?
L.G. Stephan05

PS: Ich bin in Sachen Technik ein kompletter Neuling und habe keine Ahnung, wo ich was finde und wie was funktioniert... Es wäre sehr schön, wären die Antworten allgemein verständlich. Danke schon mal vorab.
Attachments
log.txt
(1.26 KiB) Downloaded 25 times

User avatar
Barney G.
Posts: 1249
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Barney G. » Sat Nov 21, 2020 10:23 pm

deine graka könnte mal ein update gebrauchen.
eventuell ist das problem damit schon gelöst.
viel gibt deine log nicht her...
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller

Stephan05
Posts: 4
Joined: Sat Nov 21, 2020 11:38 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Stephan05 » Sun Nov 22, 2020 11:07 am

Danke für die schnelle Antwort.
Leider meint mein PC, dass beide Grafikkarten auf dem aktuellsten Stand sind.

User avatar
Frank-K
Posts: 562
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Frank-K » Sun Nov 22, 2020 11:25 am

Das Spiel richtig deinstallieren, unter "Dieser PC" und unter "My games" löschen reicht nicht.
LS 09 - LS 19
PC

Stephan05
Posts: 4
Joined: Sat Nov 21, 2020 11:38 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Stephan05 » Sun Nov 22, 2020 1:50 pm

Das Spiel habe ich jetzt deinstalliert und konnte es wieder neu installieren. (Also schon mal ein Problem weniger) Der schwarze Bildschirm beim Spielstart und die Tatsache, dass ich immer wieder auf dem Desktop lande, bestehen aber immer noch...
Attachments
log.txt
(945 Bytes) Downloaded 17 times

User avatar
Frank-K
Posts: 562
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Frank-K » Sun Nov 22, 2020 1:58 pm

Ist das die komplette log, da fehlt doch noch einiges?
LS 09 - LS 19
PC

User avatar
Barney G.
Posts: 1249
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Barney G. » Sun Nov 22, 2020 2:42 pm

naja, wie soll denn eine komplette log entstehen, wenn das spiel gar nicht erst gestartet wird? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10710
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by böserlöwe » Sun Nov 22, 2020 2:57 pm

bitte bei der Installation immer als Administrator durchführen.
Dann darauf achten das auch der aktuelle Patch als nächstes installiert wird.

Wenn da sWindows noch nicht auf dem aktuellen Stand ist, sondern ncoh die älteren Version von 2018 hat, kann es auch deshwalb noch Probleme geben.
Also immer drauf achten Aktuelles Windows, aktuelle Treiber für Grafikkarte, Mainboard, Sound und externe Kontroller wenn welche vorhanden sind.

Um das Spiel dann zu installieren, sollten die externen Kontroller alle abgezogen sein, als Adminsitrator die Installation und alle anderen Teile wie Patch, Updates oder DLC ausführen.
Möglichst die Standardinstallationsordner nciht verändern. Schon gar nicht im Nahchinnein noch einmal auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Wenn man den Dokumenten Ordner als Teil von OneDrive gespeichert hat, kann es sein das der Speicher irgendwann aufgebracuht ist obwohl auf der Festplatte noch sehr viel Platz ist.
In dem Fall kann man nur möglichst den Ordner für die My Games Bereiche komplett aus der Synchroniesierung von OneDrive rauszunehmen, also deaktivieren.

Warum und woher kommt der Eintrag für einen PS4 XML auf einem PC?
inputDevices/SaitekSidePanelControlDeck_PS4.xml

Stephan05
Posts: 4
Joined: Sat Nov 21, 2020 11:38 am

Re: Spiel kann nicht installiert werden

Post by Stephan05 » Mon Nov 23, 2020 8:42 pm

Also:
1. Alles was ich getan habe, habe ich auch als Administrator durchgeführt.
2. Windows ist auf dem neuesten Stand.
3. Alle externen Kontroller sind abgezogen.
4. Das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand.
5. Der OneDrive-Ordner ist vollständig leer.

Zum Eintrag in der Log: Ich habe weder ein Saitek-Gerät, noch eine PS4.

ABER trotzdem: Danke für die ganzen Tipps, böserlöwe. ;)

Post Reply