Nach Update, Karte kaputt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Werwolf61
Posts: 36
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 » Wed Apr 07, 2021 10:41 pm

Wollte, nach langer Zeit, mal wieder Greenriver2019 spielen. Habe vorher noch das Update installiert. Als ich meine Karte startete, sah ich, das der Kuhstall komplett verschwunden war. Auch alle meine Felder, sind total versaut. sind nicht mehr so, wie ich es gespeichert hatte. Wollte ein neuen Kuhstall aufstellen, geht aber nicht. Es stehen keine Tiergehege zur verfügung. Dieses Problem, hatte ich schon auf einer anderen Karte. Jetzt wollte ich das spiel Speichern und beenden. Speichern, startet, aber es wird nicht vertig. Lässt sich also auf normalen wege nicht beenden. Musste also auf Task abbrechen gehen.
Ich hoffe, das, das nicht auch bei den anderen Karten so ist.

Übrigens, wenn ich in der gespeicherten Datei nachschaue, ist diese fast leer. Mache dann eine wiederher stellung vom Backup, aber das ändert nichts. !!!! Was ist da los ??????????

Habe insgesammt 19/20 Karten gespeichert.

User avatar
TopAce888
Posts: 11873
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by TopAce888 » Wed Apr 07, 2021 10:47 pm

Wie lange ist denn eine lange Zeit bzw. welche war denn die letzte Version die du gespielt hattest? Im Changelog der vorletzten V2.0.0.0 steht folgendes drin:
[...]
- Hinweis: Neues SaveGame erforderlich
[...]
- Kuhfarm mit neuem Stall und Kleinkram aktualisiert
Wenn du von einer älteren Version kommst, dann ist es nicht verwunderlich, dass der Kuhstall weg ist, wenn der Mapper da was geändert hat.

User avatar
Werwolf61
Posts: 36
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 » Fri Apr 09, 2021 7:02 pm

Wie mache ich das, mit den neuen Savegame. Hatte diese Situation noch nie.
Ist dann mein Spielstand kommplett weg und muss wieder von vorne anfangen? Oder?

Vielen Dank, für eure Infos

User avatar
Mister-XX
Posts: 11185
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Mister-XX » Fri Apr 09, 2021 7:36 pm

Kurz gesagt....ja

Spielstand löschen und auf der neuen Version der Map neu anfangen.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Meiko
Posts: 348
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Meiko » Fri Apr 09, 2021 9:30 pm

Es ist immer sinnvoll bei dem Hinweis "Update" die Beschreibung der Map oder des Mods durchzulesen, da hier wichtige Infos
über wie hier der notwendige Spielneuanfang oder ähnliches drinsteht.

User avatar
LMoonlight
Posts: 1164
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by LMoonlight » Fri Apr 09, 2021 9:43 pm

Werwolf61 wrote:
Fri Apr 09, 2021 7:02 pm
Wie mache ich das, mit den neuen Savegame. Hatte diese Situation noch nie.
falls Du den damaligen Spielstand im PS Onlinespeicher gespeichert haben solltest, könntest du dir den evtl wieder runterladen und hoffen, dass der den defekten Spielstand überschreibt und es dann wieder alles da ist.

Aber falls Du keine Sicherung davon hast, dann sieht es übel aus und du wirst dann wohl wirklich neu starten müssen.

Onkel Mo
Posts: 1214
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Onkel Mo » Fri Apr 09, 2021 10:17 pm

Das wird nix bringen da man keine alten Versionen eines Mods auf Konsole runterladen kann.

Kater Karlo
Posts: 461
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Kater Karlo » Fri Apr 09, 2021 10:18 pm

Man kann mit nem savegame auch umziehen, ist aber etwas kompliziert. Man muss halt ein bisschen im savegame pfuschen. Du spielst doch auf PC, oder?

User avatar
Werwolf61
Posts: 36
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 » Sun Apr 11, 2021 2:26 pm

Ja, ich Spiele auf den Laptop. Das Spiel, ist auf CD Rom. Diese muss ich immer einlegen um Spielen zu können. Habe alle Backups, auf externer FP kopiert. Könnte alle Spielstände wieder herstellen. Schade, das ich warscheinlich wieder von vorne anfangen muss!

Spiele zur Zeit Eureka Farms

Post Reply