Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by O Baude »

Ich habe mir die Version 2.0 der Swiss Future Map über den ModHub geladen.
Wie es scheint, scheint es sich hierbei aber nicht um ein Update zu handeln, sondern um eine ganz andere Karte.
Denn es wird ein komplett neuer Spielstand angelegt.

So sind dort die Feldfrüchte: Pferdegras, Klee, und Chinaschilf einfach nicht mehr vorhanden.

Auch sind die Gebäude, die sich etwas ausserhalb des Zentrums befinden mit zunehmendem Abstand nur noch Hausskelette, die nicht einmal mehr Fenster haben. Und mich total aus der Illusion reissen, verlasse ich einmal die Zentrale.

Soll ich freiwillig Kühe und Schafe halten, und dies mit einem Abstand vom Schlafplatz dieser, zu einer zweispurigen Eisenbahn Haupttrasse mit zusätzlichen Güterverkehr auch in der Nacht, mit weniger als 8 Meter Abstand dazu, und dies auch noch ohne Schallschutzmassnahmen. Das ist doch Tierquälerei durch Dauerlärm.
(Die Tiere haben sich noch Nie schriftlich bei der Geschäftsleitung über diesen Lärm beschwert, also ist das Zumutbar für diese, wird da wohl die Antwort aus dem Thurgau sein.)

Auch kann der Hof selbst nicht mehr abgerissen werden. Und das obwohl er völlig ungeeignet ist, um mit grösseren Fahrzeuge befahren zu werden.
Denn wer will schon ein offenen Schweinegülletank in mitten des Hofes, und dies mitten in einem belebten Dorf?
Ich kann ja noch verstehen, dass man den Silo, und die Häuserzeile, die an der Strasse steht, und auch ein Museum beinhaltet, und auch die Elektronikabteilung aus kulturhistorischen Gründen nicht abreissen kann, aber der Rest sollte einfach abgerissen werden können, weil er total Unzeitgemäss, und ein Zumutung für Anwohner und Stalltiere ist.
Ich habe über 250 Stunden mit der alten Karte gespielt. Aber mit solch einem Hof in dieser Ausgestalltung blieb mir nur noch die Deinstallation der Karte von meiner Konsole. Denn so, wie der Hof sich auf dieser Karte präsentiert, sollte die Karte Swiss Past Farming heissen, und nicht Future.
Denn da ist nichts mehr, nach meiner Ansicht, an Gebäuden oder Stallungen, die wirklich noch Zukunfstauglich sind, mit Ausnahme der gebäudeschutztauglichen Häuserzeile an der Strasse.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by Onkel Mo »

Du solltest wirklich Mal anfangen die Beschreibung von Mods zu lesen bevor du sie runterlädst. :geeknew:
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by Dude23 »

Onkel Mo wrote: Mon Apr 12, 2021 10:06 pm Du solltest wirklich Mal anfangen die Beschreibung von Mods zu lesen bevor du sie runterlädst. :geeknew:
Geht nicht, er muss doch schreiben. Nicht lesen. :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by O Baude »

Das habe ich sehr genau getan.
1. Die Karte heisst identisch wie die, die es schon lange auf dem ModHub gibt. Ist aber eine ganz andere. Hat nur ein anderes Erkennungsbild.
2. Es steht nirgends in der Beschreibung, dass die Häuser mit zunehmendem Abstand nur noch schemenhaft sind, also nicht mal mehr Fenster haben. Das gibt es auf keiner anderen Karte, die im Mod Hub erhältlich ist.
3. Wie geschreiben, kenne ich die alte Karte sehr gut. Wenn da nicht der ganze Hof verkaufbar gewesen wäre, hatte ich mit Bestimmtheit nicht so viel Zeit damit verbracht. Das war das erste, was ich machte, nachdem ich gesehen und erlebt habe, wie da mit welchen Fahrzeugen herum gefahren werden kann, und mit welchen Nicht.

Kennst du die Karte auch, Onkel Mo? Und wenn ja, wie viel Sterne würdest du für solche eine Hofgestalltung vergeben?
Und spielst du auch mit einem Hof in der Karte, bei dem ein offener Schweinegülletank in mitten des Hofes steht?
Oder bei dem der Abstand der Kühe zum Doppelgleis mit Güterverkehr weniger als 10 Meter beträgt?
Und diese Karte dann ein wirklicher Nachbau eines real existierenden Hofes ist?
Diese Art der Hofausgestalltung hat doch keine Zukunft, auch wenn der Hof so heisst.
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by SirSim »

Es reicht nicht nur den Text zu Lesen, man muss ihn auch verstehen.

Willkommen bei Swiss Future Farm.... Diese Karte ist in der Schweiz beheimatet.

- Nachbau des realen Hofes mit Umgebung.


Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by Bennygames »

So wirklich nach Future sieht der Hof aber auf dem Sattelitenbild auch nicht aus, da sehen doch die teils 200 Jahre alten Scheunen bei uns in der Satellitenaufnahme eher nach Future aus, dank Solarpanelen... Offene Güllesilos gibts aber eigentlich überall. Ist halt billiger als das ganze Auszuschachten, eine stabile und tragfähige Ständerkonstruktion in das Silo zu basteln und dann auch noch irgendwie ein Rührwerk zu entwerfen, welches trotz der Ständer vernünftig rührt...

Eine Zweigleisige Elektrifizierte Trasse muss nichts bedeuten. Laus SBB fährt da die S 12 und die S 35, jeweils im Stündlichen Rhythmus, sodass insgesamt ein Halbstundentakt in jede Richtung zusammen kommt. Also Vier Züge in der Stunde. Und auf S-Bahn Trassen läuft eigentlich eher selten Frachtverkehr, da die S-Bahn (jedenfalls in Deutschland) auf eigenen Trassen fahren, damit ein sehr dichter Takt (in Ballungsräumen bis zu zwei Minuten) möglich wird.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Post by UliS »

... also von besagter Map gab es 3 verschiedene Versionen für den Contest 2019
hier mal die 3 Beschreibung von damals.....

Contest - Swiss Future Farm
Willkommen auf der Swiss Future Farm .... Diese Karte befindet sich in der Schweiz.

Nachbildung des Bauernhofs und seiner Umgebung.
- Reale PDA-Karte
- Benutzerdefinierte Lichtmaschine XML
- Neuer Water Shader
- Animierte Objekte
- Benutzerdefinierte Bodentexturen (Melfoy) Abstand, Gras, Bodentexturen.
- Über 50 HD neue Modelle von mir gemacht.
- 25 Felder mit Missionen - klein / mittel.
- Neue Grasbeschaffenheit, die von mir selbst erzeugt wurde.
- 2 Verkaufsstellen und BGA

Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Karte.

Spiel Landw. Simulator 19
Hersteller oxygendavid
Kategorie Contest – Karte
Autor Oxygendavid
Grösse 281.79 MB
Version 1.0.0.0
Veröffentlichung 09.07.2019
Plattform PC/MAC


Contest - Swiss Future Farm Special Award
Mod Contest Map Dies ist eine Map, die für den Mod Contest 2019 - Swiss Future Farm Award vorbereitet wurde.
Die Karte zeigt den Bauernhof in Aadorf, Schweiz.

Spiel Landw. Simulator 19
Hersteller 3XMG Team
Kategorie Contest – Karte
Autor 3XMG Team
Grösse 726.40 MB
Version 1.0.0.0
Veröffentlichung 09.07.2019
Plattform PC/MAC



Contest - Swiss Future Farm Special Award
Mod Contest Map:
Sie können eine neue und einzigartige Erfahrung mit einer neuen Spielumgebung machen, die von der Swiss Future Farm inspiriert ist.

Die Swiss Future Farm befindet sich in Tänikon, Schweiz. Es besteht aus einem modernen landwirtschaftlichen Betriebszentrum, einer hochmodernen Technologieausbildungseinrichtung und einem Erfahrungsbereich für digitale Landwirtschaft.

Spiel Landw. Simulator 19
Hersteller Swiss Future Farm
Kategorie Contest – Karte
Autor DD ModPassion, Mirozed, MarcoFiat850
Grösse 250.12 MB
Version 1.0.0.0
Veröffentlichung 09.07.2019
Plattform PC/MAC
Post Reply