Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hobbybauer1
Posts: 58
Joined: Wed Jan 20, 2021 5:25 pm

Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Hobbybauer1 »

Hallo zusammen,
ich entschuldige mich schon mal, wenn jetzt eine Frage kommt die schon 100 mal gestellt wurde. Aber könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das Beste beim Ls19 grafisch aus meiner Konsole hole. Einstellung Konsole/Tv(Samsung.. neue Generation)
Bin irgendwie nicht recht zufrieden. Hab schon viel probiert aber nicht so richtig am Ziel. Vielleicht hat jemand ein paar gute Ratschläge. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Das 2. was ich noch erfragen wollte ist.. hat jemand einen Tipp gegen auftretende Lags. Vor allem wenn ich Beispielsweise mit Mähwerk+Ballenpresse+Schwader gleichzeitig arbeite oder auf der Erlengrad der Helfer parallel arbeitet. Warum fängt die Konsole plötzlich zu ruckeln an?
Sorry Wenn das jetzt viel auf einmal war. Ich liebe den ls und will einfach wieder mit Genuss zocken. Hat beim 17er doch auch ohne Probleme geklappt.
Vielen Dank für jeden guten Tipp.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Bätzu »

Hobbybauer1 wrote: Tue May 11, 2021 1:44 am Hallo zusammen,
ich entschuldige mich schon mal, wenn jetzt eine Frage kommt die schon 100 mal gestellt wurde. Aber könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das Beste beim Ls19 grafisch aus meiner Konsole hole. Einstellung Konsole/Tv(Samsung.. neue Generation)
Bin irgendwie nicht recht zufrieden. Hab schon viel probiert aber nicht so richtig am Ziel. Vielleicht hat jemand ein paar gute Ratschläge. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Das 2. was ich noch erfragen wollte ist.. hat jemand einen Tipp gegen auftretende Lags. Vor allem wenn ich Beispielsweise mit Mähwerk+Ballenpresse+Schwader gleichzeitig arbeite oder auf der Erlengrad der Helfer parallel arbeitet. Warum fängt die Konsole plötzlich zu ruckeln an?
Sorry Wenn das jetzt viel auf einmal war. Ich liebe den ls und will einfach wieder mit Genuss zocken. Hat beim 17er doch auch ohne Probleme geklappt.
Vielen Dank für jeden guten Tipp.
Hallo welche Konsole hast hast du denn Aktuell ?
Hobbybauer1
Posts: 58
Joined: Wed Jan 20, 2021 5:25 pm

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Hobbybauer1 »

Eine Ps4. Keine Pro.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by farmtycoon39 »

Hobbybauer1 wrote: Tue May 11, 2021 1:44 am
Das 2. was ich noch erfragen wollte ist.. hat jemand einen Tipp gegen auftretende Lags. Vor allem wenn ich Beispielsweise mit Mähwerk+Ballenpresse+Schwader gleichzeitig arbeite oder auf der Erlengrad der Helfer parallel arbeitet. Warum fängt die Konsole plötzlich zu ruckeln an?
Sorry Wenn das jetzt viel auf einmal war. Ich liebe den ls und will einfach wieder mit Genuss zocken. Hat beim 17er doch auch ohne Probleme geklappt.
Vielen Dank für jeden guten Tipp.
Hm. da haben wir eh schon die Antwort: Vllt. hast zuviele Helfer in der Arbeit oder das Slotlimit ist erreicht. Da kanns mal zu Lags und Rucklern kommen. Immer einen Arbeitsschritt nach dem anderen machen und immer nur einen Helfer einsetzen, dann läufts flüssiger.

Bei den Bildschirmeinstellungen am TV gehst auf "Spiel", die Schärfe stellst auch nicht zu doll ein, sonst flackert und flimmert das Bild. Würd solang probieren, bis es paßt und die Grafik angenehm fürs Zocken ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Danko40 »

Der LS19 ist mit Helfer auf den Konsolen schlicht weg unspielbar. Ich bemängle das schon seit Release und wurde von Giants ad acta gelegt:
viewtopic.php?f=957&t=137700

Sie werben für ein Produkt mit bis zu 6 Helfer, verschweigen aber gleichzeitig, dass dies dann gar nicht mehr spielbar ist. Für mich ist dieses Produkt zumindest im Bereich Performance auf Konsolen eine reine Mogelpackung und ebenso eine Frechheit, was uns hier geboten wird.
Ach ja, und falls du mit dem Gedanken spielst, auf PC umzusteigen, lass es lieber. Dazu gibt es unzählige Kommentare, worüber sich die Leute hier mit ihren Highend-Systemen ebenso beschweren.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by iTexxoR »

Danko40 wrote: Thu May 13, 2021 1:02 pm Der LS19 ist mit Helfer auf den Konsolen schlicht weg unspielbar. Ich bemängle das schon seit Release und wurde von Giants ad acta gelegt:
viewtopic.php?f=957&t=137700

Sie werben für ein Produkt mit bis zu 6 Helfer, verschweigen aber gleichzeitig, dass dies dann gar nicht mehr spielbar ist. Für mich ist dieses Produkt zumindest im Bereich Performance auf Konsolen eine reine Mogelpackung und ebenso eine Frechheit, was uns hier geboten wird.
Ach ja, und falls du mit dem Gedanken spielst, auf PC umzusteigen, lass es lieber. Dazu gibt es unzählige Kommentare, worüber sich die Leute hier mit ihren Highend-Systemen ebenso beschweren.
Auf meiner Series X läufts auch mit sechs Helfern Butterweich *thumbsup*
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Danko40 »

iTexxoR wrote: Thu May 13, 2021 1:16 pm Auf meiner Series X läufts auch mit sechs Helfern Butterweich *thumbsup*
Ja schön für dich!
Schon mal was gehört, dass Flugzeuge heute schneller fliegen können als noch vor 80 Jahren?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Hobbybauer1
Posts: 58
Joined: Wed Jan 20, 2021 5:25 pm

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Hobbybauer1 »

Vielen Dank.... für eure Rückmeldung...
Hoffe nur, dass es mit dem 22er besser wird. Man hat ja schon so einiges gehört. Slots, AntiV usw.
Danke.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Bätzu »

Hobbybauer1 wrote: Thu May 13, 2021 3:59 pm Vielen Dank.... für eure Rückmeldung...
Hoffe nur, dass es mit dem 22er besser wird. Man hat ja schon so einiges gehört. Slots, AntiV usw.
Danke.
Hören sagen, abwarten wenn der 22iger draussen ist weiss man mehr.
Ich hatte die pro und immer wieder probleme mit mehreren Helfern, auch zuviele Gebäude verursachen ruckler.
Am Fernseher einstellungen vornehmen bringt dir nicht viel, ich hab auch einen neuen TV und alles probiert mit Einstellungen, gebracht hat es minimal was.
PS4 ist wie ein Trabbimotor den du in einen Lastwagen einbaust und die gleiche Leistung verlangst wie der Orginalmotor, funktioniert nicht :wink3:
Mein Rat um in Zukunft anständig spielen zu können kauf ne neue Konsole, dann hast du ruhe :wink3:
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by MacLain »

Das mit den rucklern kann ich auf der Pro so nicht bestätigen. Hängt aber auch ganz klar davon ab auf welcher Map man spielt.
Auf der Ravensberg kann ich ohne Probleme mit vier Helfern spielen und auf der Rade mehr ich Performance einbrüche schon bei zwei Helfern... Was aber auch ganz klar davon abhängt wo ich mich auf der Map befinde und zu welcher Uhrzeit.
Im Ort wo viele Objekte und Vorallem Lichtquellen sind ruckelts mehr als draussen auf dem Feld.
Ich weiss nicht ob es bei der normalen Ps4 geht aber unter Optionen im Startbildschirm kann man die Grafik etwas runter schrauben. Sieht man nicht so dolle im Spiel bringt aber etwas schub.

Bei allen Spielen die gemodded werden können gilt aber will man den letzten Rest rausholen brauchst du einen High End PC.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by iTexxoR »

Danko40 wrote: Thu May 13, 2021 3:13 pm
iTexxoR wrote: Thu May 13, 2021 1:16 pm Auf meiner Series X läufts auch mit sechs Helfern Butterweich *thumbsup*
Ja schön für dich!
Schon mal was gehört, dass Flugzeuge heute schneller fliegen können als noch vor 80 Jahren?
Naja du schreibst ganz klar das der ls auf Konsole mit Helfern unspielbar ist.
Gerade hab ich in einem anderen thread den mumpitz gelesen, das der neue ls für Konsolenspieler unspielbar ist, weil die Lüfter zu laut sein werden.
Es gibt mittlerweile eine neue Konsolen Generation, also hört auf das zu verallgemeinern. Ja es läuft flüssig, egal wie groß der Hof oder die Anzahl der Helfer ist, und ob meine Series X überhaupt ein Lüfter hat kann ich nicht sagen, den selbst bei ac valhalla über mehrere Stunden in 4k, hat der sich noch nicht bemerkbar gemacht.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Danko40 »

iTexxoR wrote: Wed May 19, 2021 9:13 am Naja du schreibst ganz klar das der ls auf Konsole mit Helfern unspielbar ist.
Es gibt mittlerweile eine neue Konsolen Generation, also hört auf das zu verallgemeinern.
Die neue Konsolen interessieren mich absolut nicht, hier geht es um die PS4 und um die XB1, welche zum Zeitpunkt des Release im Handel waren. Oder wird vom Kunden erwartet, bei jedem Release 2-3 Jahre zu warten, bis das Spiel mit den versprochenen Funktionen genutzt werden kann? Wohl eher nicht, oder?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Grafikeinstellung ps4 mit samsung tv

Post by Onkel Mo »

Auf der PS4 pro läuft es auch vollkommen problemlos mit sechs Helfern...
Funktioniert also auch auf mindestens einer Konsole die zum Release im Handel war.
Post Reply