Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
AlphaRay
Posts: 136
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay » Wed May 12, 2021 11:56 am

SirSim wrote:
Sun May 09, 2021 6:45 pm
@AlphaRay nur mal so zum spass, könntest Du bitte mal deine log posten?
Den Spass hatten wir schon ;) Siehe Post "So Mai 02, 2021 9:27 pm".
Ich programmiere seit fast 30 Jahren und kenne mich ein kleeein wenig aus mit PC, Games und Logs aus, da ich alles seit nem viertel Jahrhundert benutze... :hmm:
Wie schon vor paar Tagen geschrieben hatte ich die Log durch und "kaputte" Mods entfernt. Die meisten sind vom Mod-Hub - ich wollte aber auch paar speziellere Traktoren/Geräte die es da halt nicht gab. Leider funktionieren da nicht alle.

User avatar
SirSim
Posts: 976
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by SirSim » Wed May 12, 2021 12:22 pm

Den Spass hatten wir leider nicht, weil Du den wichtigsten Teil entfernt hast. Das die Mods keine Errors haben ist keine kunst. Aber danach, wenn alles geladen und registriert wird, da keine Errors haben, das ist die Kunst beim LS.
Darum nochmal, poste doch bitte mal deine ganze log.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

User avatar
AlphaRay
Posts: 136
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay » Wed May 12, 2021 12:26 pm

SirSim wrote:
Wed May 12, 2021 12:22 pm
Den Spass hatten wir leider nicht, weil Du den wichtigsten Teil entfernt hast. Das die Mods keine Errors haben ist keine kunst. Aber danach, wenn alles geladen und registriert wird, da keine Errors haben, das ist die Kunst beim LS.
Darum nochmal, poste doch bitte mal deine ganze log.
Wie schon geschrieben habe ich da nichts entfernt. Wieso sollte ich auch? Dass mir das dann vorgeworfen wird und nicht erklärt wird was ich da angeblich entfernt haben soll ist auch ganz nett gewesen. Nicht.
Weiß bisher immer noch nicht was da fehlen soll.

User avatar
agestar
Posts: 4469
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by agestar » Wed May 12, 2021 1:38 pm

In der log ist nu mal nicht alles drin. Denn laut der log sind zwar viele Mods vorhanden, aber KEINER wurde geladen

Das sähe in den meisten fällen so aus:
021-05-01 10:01 Warning (performance): Width or height doesn't equal 2^n of mip-mapped texture C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_double_yield/store.dds.
2021-05-01 10:02 Loaded specializations
2021-05-01 10:02 Loaded vehicle types
2021-05-01 10:02 Loaded placeable types
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_450KWBGA
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_Fieldhall
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_German_Cowshed
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_LizardSystemHall
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_MaizePlus
2021-05-01 10:02 Registering GreenMowing Mod
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_MaizePlus_ccmExtension
2021-05-01 10:02 Load mod: FS19_MaizePlus_forageExtension

Sprich, Du hast entweder das Spiel nicht mal richtig gestartet und vorher abgebrochen oder Du hast die Log gekürzt
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

User avatar
SirSim
Posts: 976
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by SirSim » Wed May 12, 2021 1:51 pm

Er hat das HauptSpiel gestartet und hat dann aber im Hauptmenü Beenden gedrückt, sprich er hat kein Spielstand gestartet.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

User avatar
AlphaRay
Posts: 136
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay » Wed May 12, 2021 4:40 pm

SirSim wrote:
Wed May 12, 2021 1:51 pm
Er hat das HauptSpiel gestartet und hat dann aber im Hauptmenü Beenden gedrückt, sprich er hat kein Spielstand gestartet.
Richtig. Spiel gestartet und beendet. Es ging ja um keine Map, sondern ob beim Start irgendwelche Probleme mit Mods auftauchen.
Ich werde ggf. nachher zocken. Kann ja mal nen Log in Map dann wegspeichern.

TobiHH
Posts: 1001
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by TobiHH » Wed May 12, 2021 5:04 pm

Maps sind aber bis auf die Standardkarten nunmal auch Mods. Und wie hier bereits von mehreren erwähnt, können mehrere Maps im Modordner zu diversen Problemen führen.
Aber du hast ja ein Vierteljahrhundert Erfahrung und weißt es besser.

User avatar
agestar
Posts: 4469
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by agestar » Thu May 13, 2021 7:07 am

AlphaRay wrote:
Wed May 12, 2021 4:40 pm
SirSim wrote:
Wed May 12, 2021 1:51 pm
Er hat das HauptSpiel gestartet und hat dann aber im Hauptmenü Beenden gedrückt, sprich er hat kein Spielstand gestartet.
Richtig. Spiel gestartet und beendet. Es ging ja um keine Map, sondern ob beim Start irgendwelche Probleme mit Mods auftauchen.
Ich werde ggf. nachher zocken. Kann ja mal nen Log in Map dann wegspeichern.
Die Fehler tauchen ja auch meistens dann auf, wenn die Mods geladen wird
Also dann wenn man soweit ist das man auf Start klicken kann
Und von jemand mit Deinen Erfahrungen hätte ich so einen Fehler nicht erwartet:


Error: Invalid mod name 'MODManager_v3.7.4.0'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Failed to open xml file 'm:/FS19_MODS/MODManager_v3_7_4_0/modDesc.xml'.
Available mod: (Hash: 33f1dca2afc08979fae28254f57faada) MODManager_v3_7_4_0
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

Nepomuck
Posts: 78
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Nepomuck » Thu May 13, 2021 8:25 pm

Jason06 wrote:
Thu May 06, 2021 3:42 pm

Im übrigen wird definitiv mehr gemacht, als nur gescannt: So wirst Du z.B. feststellen, dass Dir in den Tastatureinstellungen die Tastenbelegungen aller Mods im Mod-Ordner angezeigt werden und nicht nur die der aktivierten.
Ach, und das ist anders wenn nur die benötigten Mod im Modordner sind? Wird denn jedesmal die Inputbinding neu erstellt wenn ein Mod entfernt wird? Das wäre mir neu, da müsste ich ja jedesmal die Zuweisung wieder so einstellen wie ich sie will. Muss ich aber nicht, also scheint mir dein Argument etwas... naja.

Gruss Nepo

User avatar
Jason06
Posts: 114
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Jason06 » Thu May 13, 2021 8:32 pm

Die inputbindings.xml wird natürlich nicht neu erstellt. Aber im Spiel werden Dir Tastaturbelegungen nicht vorhandener Mods nicht angezeigt. Das war meine Aussage, keine Ahnung, warum Du sie hier anzweifelst.
MacBook 16'' (2019), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter

User avatar
AlphaRay
Posts: 136
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay » Fri May 14, 2021 12:00 pm

Im Anhang mal eine Log mit Start von Ellerbach. Mit > 1600 ausgewählten Mods.

TobiHH wrote:
Wed May 12, 2021 5:04 pm
Maps sind aber bis auf die Standardkarten nunmal auch Mods. Und wie hier bereits von mehreren erwähnt, können mehrere Maps im Modordner zu diversen Problemen führen.
Aber du hast ja ein Vierteljahrhundert Erfahrung und weißt es besser.
Ihr wollt das Log sehen weil dort alles steht was dem Spiel nicht schmeckt. Zeige mir eine Log wo NEBEN dem geladener Map die anderen irgendwo erwähnt werden. Da bin ich gespannt.
Ich weiß es nicht besser - die Log weiß es, da die alles aufzeichnet was das Spiel macht.

WIe schon gesagt: Maps, welche GEPACKT sind und ZUSÄTZLICHE (!) Mods beinhalten KÖNNEN u.U.bei anderen Maps Fehler verursachen falls man bei diesen diese Mods mit aktiviert.
Anders sehe ich da keine Chance wie sich paar GB gepackte Maps, welche vom Spiel nicht angepackt werden (!) auf eine andere Map auswirken. WÄRE dies so, dann würde Giants das nicht zulassen. Ich kann im Modhub ALLE Maps laden die es gibt und die landen alle in einem Ordner. Ist so vorgesehen und macht im Normalfall keine Probleme.
Ich habe selber schon an zwei kleinen Spielen mitgewirkt und unzählige Tools programmiert. Und wie gesagt programmiere ich seit ich 10 bin (+ arbeite seit 22 Jahren als Anwendungsentwickler), weshalb ich ein klein Wenig Ahnung von der Materie habe. Als User von Programmen und Coder.
agestar wrote:
Thu May 13, 2021 7:07 am
Und von jemand mit Deinen Erfahrungen hätte ich so einen Fehler nicht erwartet:

Error: Invalid mod name 'MODManager_v3.7.4.0'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Failed to open xml file 'm:/FS19_MODS/MODManager_v3_7_4_0/modDesc.xml'.
Available mod: (Hash: 33f1dca2afc08979fae28254f57faada) MODManager_v3_7_4_0
Der Fehler ist korrekt - es ist kein Fehler welcher das Spiel beeinflusst (ich habe den Modmanager da da er für die Mods da ist; wenn ich neue Mods da rein kopiere kann ich auch direkt den Manager nutzen der direkt vor Ort ist).
Die Laderoutine für den Mod bricht hier einfach ab weil es kein Mod ist -> ""Failed to open xml file ... modDesc.xml'.
Keine XML kein Mod und somit kein Laden eines Mods und somit auch keine Störung des Spiels.
Genauso kannst du da PDFs rein stellen, Notepad++ und sonstigen Kram. Solange die ZIP bzw. der Ordner keine korrekte Struktur und Dateien für ein Mod enthält wird dies übersprungen und führt zu keinerlei Fehlern im Spiel.

User avatar
agestar
Posts: 4469
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by agestar » Fri May 14, 2021 1:18 pm

Also ich bin jetzt seit LS08 bei diesem Spiel. sei es hier im Forum als Moderator, sei es als Tester, sei es als Mapper oder als Modder. Habe ich alles hinter mir
Und in den ganzen Jahren habe ich gelernt das das was man weis hier im LS auf den Kopf gestellt wird.
Selbst die Macher vom LS sagen das es nicht gut ist mehr als 1 Map im Ordner zu haben
Ich sehe täglich log.txt von so Klugen Leuten wie du einer bist
Das geht von einfachen Fehlern bis hin zum zerschießen von Savegames
Und wenn mich in all den Jahren eines die Erfahrung gelehrt hat ist es das Du Schwachsinn redest
Auch nicht aktivierte Mods ( warum sind die im Modsordner wenn man sie doch nicht benutzt ) haben Einfluss auf das Spiel
War schon immer so und wird wohl leider auch immer so bleiben
Aber leb bitte weiter in deiner Welt. Irgendwann kommt schon das erwachen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

User avatar
Danko40
Posts: 2366
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Danko40 » Fri May 14, 2021 5:55 pm

AlphaRay wrote:
Fri May 14, 2021 12:00 pm
Im Anhang mal eine Log mit Start von Ellerbach. Mit > 1600 ausgewählten Mods.
Also für meinen Teil kann keine Log in deinem Text finden, auch in keinem Anhang :hmm:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

tober
Posts: 577
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by tober » Fri May 14, 2021 6:20 pm

Ich wage mal nen Schuss ins Blaue. Nimm den REA - Mod raus. Der machte bei mir auch - ähnliche - probleme.

TobiHH
Posts: 1001
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by TobiHH » Fri May 14, 2021 6:37 pm

Sein Problem wurde ja schon auf Seite 1 gelöst.
Er hat nur vergessen dass er mit Manual Attach spielt (was bei der Modanzahl nicht verwundert), und hatte die Schläuche nicht angeschlossen.
Das Problem saß also vor dem Bildschirm... :hi:

Post Reply