Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by Chris61268 »

Image

Hat noch jemand das Problem mit dem Schnee wenn die Zeit zum Ende des Winters "vorgespult" wird und auch im Juli alles noch glatt ist?
Benutzt wurde Better Time Scale hier aus den Downloads

Image
JeffSpielt
Posts: 2
Joined: Wed Dec 01, 2021 11:23 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by JeffSpielt »

Habe ich auch. Auch nach deinstallieren des Mods und neustarten des Spiels bleibt weiterhin Schnee liegen
JeffSpielt
Posts: 2
Joined: Wed Dec 01, 2021 11:23 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by JeffSpielt »

Re: Color has gone washed out on a savegame

Beitrag von b101uk » Mo Nov 22, 2021 10:49 am
I had the same issue.

like a perpetual frost state, on the crops, grass, parts of trees, building roofs, even the edges of the road etc etc, like this:
Bild

it seams that after the first winter in the environment.xml the snow height was not set to 0.0000, i.e.

Code: Alles auswählen

<snow physicalHeight="0.000000" height="0.052467"/>

which should have changed to:

Code: Alles auswählen

<snow physicalHeight="0.000000" height="0.000000"/>

and after changing the latter it fixed the problem, had tried all sorts, like fixed weather days, deleting the shader cache's etc.


Auf Deutsch...
Dokumente --> My Games --> FarmingSimulator22 --> Savegame (welches ihr spielt) --> Environment.xml --> Unten bei <snow physicalHeight="0.000000" height="0.000000"/> den zweiten Wert auf 0 setzen --> Spiel neustarten
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by Lord Nighthawk »

Wenn es an dem Mod liegt bist du im falschen Forum, für Modprobleme gibts ein Unterforum. Das ganze ist generell noch nicht ganz klar weil noch keiner weiß wie Seasons intern "Geschehnisse" timed, spult man mit ner Mod vor kann sozusagend ....sonstwas passieren.

Im Ernstfall sehe ich nen Häcksler der bei Schnee arbeitet, du könntest Grünflächen-Smoothies anbieten :)
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by Stevy »

Hat nichts mit dem Mod zu tun, hatte ich auch ohne den Mod im SP.
Beim selben Spielstand auf nen Server hab ich kein Schnee bzw. Frost mehr gehabt.
Hab dann im Savegame Ordner, in der Wetter XML einen Eintrag für Schnee gefunden, den auf 0 gesetzt und zack wars bei mir wieder Grün im SP
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by Lord Nighthawk »

Naja, ich bin natürlich nicht die Referenz hier, hab zwar gelesen das einige das Problem hatten, bei mir ist es bis jetzt aber nicht einmal aufgetreten. Weshalb die Vermutung nahelag das irgendwas Externes das die Timings beeinflußt der auslösende Faktor sein könnte. Wenn dem nicht so ist, tja, hab ichs noch nicht getriggert, ihr aber irgendwie schon.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by HGReaper »

Also bisher war es beim Zeit vorspulen, gerade beim Seasons mod im 19er so, dass man einmal pro Tag die Zeit auf normal stellen sollte, damit das Spiel die feldzustände usw. einmal synchronisieren kann.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by monteur1 »

HGReaper wrote: Thu Dec 02, 2021 5:38 am Also bisher war es beim Zeit vorspulen, gerade beim Seasons mod im 19er so, dass man einmal pro Tag die Zeit auf normal stellen sollte, damit das Spiel die feldzustände usw. einmal synchronisieren kann.
Im LS19 reichte es bei mir immer, wenn ich um Mitternacht den TimeScale auf 120 gestellt hatte, bis ungefähr 4Uhr morgens und danach mit maximal 500 weiterlaufen ließ. MFG
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by Chris61268 »

JeffSpielt wrote: Wed Dec 01, 2021 11:36 pm Re: Color has gone washed out on a savegame

Beitrag von b101uk » Mo Nov 22, 2021 10:49 am
I had the same issue.

like a perpetual frost state, on the crops, grass, parts of trees, building roofs, even the edges of the road etc etc, like this:
Bild

it seams that after the first winter in the environment.xml the snow height was not set to 0.0000, i.e.

Code: Alles auswählen

<snow physicalHeight="0.000000" height="0.052467"/>

which should have changed to:

Code: Alles auswählen

<snow physicalHeight="0.000000" height="0.000000"/>

and after changing the latter it fixed the problem, had tried all sorts, like fixed weather days, deleting the shader cache's etc.


Auf Deutsch...
Dokumente --> My Games --> FarmingSimulator22 --> Savegame (welches ihr spielt) --> Environment.xml --> Unten bei <snow physicalHeight="0.000000" height="0.000000"/> den zweiten Wert auf 0 setzen --> Spiel neustarten

Super Tipp ! Vielen Dank
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by Chris61268 »

aber:

der Schnee ist zwar weg jedoch da wo ich Schnee beseitigt habe ist es totz allem Spiegelglatt auf den hier zu sehenden weißen Spuren.

Image
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by MrKnolle »

Habt ihr den Bug gemeldet? Also auf der PS5 ist es auch so. Wenn der Schnee weg ist, bleibt es trotzdem Spiegelglatt. Wenn man im Baumodus rauszoomt, kann man die Glatte Fläche auch sehen.

Kleiner Trick: Geht ins Baumenü und malt drüber. Dann ist es weg! Egal ob mit Kies, Asphalt, Gras etc. Was ihr eben als Hoftextur nutzt.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
108fendt
Posts: 5
Joined: Thu Nov 29, 2018 3:34 pm

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by 108fendt »

Habe auch die Probleme mit Glätte bzw Eis an Straßen usw im Sommer.
Hoffe wird bald geändert via update oder so !
sanandreas
Posts: 2
Joined: Sun Aug 12, 2007 10:39 pm
Contact:

Re: Schnee im Juli durch Zeit vorspulen

Post by sanandreas »

Hallo zusamen

Habe das problem auch und habe keine mods im spiel.

mfg sanandreas
Post Reply