Giants Editor LS22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Schnetzi
Posts: 5
Joined: Sun Nov 29, 2020 4:39 pm

Giants Editor LS22

Post by Schnetzi »

Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem neuen Giants Editor.
Ich hab mir eben den neuen Editor ausm GDN heruntergeladen und installiert. Danach hab ich mir ein Gewichter-Pack konvertiert, hat alles super funktioniert.
Wenn ich aber jetzt einen anderen Mod konvertieren möchte, auf Mod öffnen gehe, den Mod ausm 19er auswähle, bei "Arbeitsverzeichnis", beim Fenster "Mod konvertieren" auf "ok" und "ja" gehe, und dann beim Fenster "Select Converted Directory" auf "ok" gehe kommt eine Fehlermeldung mit "Invalid Old Game Install Directory"... unten in der LOG steht dann auch "Error: Invalid Old Game Install Directory"..
Im Internet hab ich bisher nichts dazu gefunden... Kann mir da jemand weiter helfen?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor LS22

Post by goodN8JohnBoy »

Um diese "auto convert" Funktion nutzen zu können, muss natürlich auch der FS19 installiert sein, wenn der Mod Dateien daraus benutzt.
Schnetzi
Posts: 5
Joined: Sun Nov 29, 2020 4:39 pm

Re: Giants Editor LS22

Post by Schnetzi »

Aber im 19er hat das ja auch funktioniert und der 17er wa nicht installiert?🤔
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor LS22

Post by goodN8JohnBoy »

Vor dem FS19 mussten alle benötigten Dateien im Mod-Ordner sein.
Aber seit FS19 sind in der i3d Referenzen auf filename="$data/.." möglich, den FS Install.ordner.
Schnetzi
Posts: 5
Joined: Sun Nov 29, 2020 4:39 pm

Re: Giants Editor LS22

Post by Schnetzi »

ok, dass heißt ich müsste den LS19 nochmal installieren?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor LS22

Post by goodN8JohnBoy »

Wenn du diese Auto-Konvertierung nutzen willst: ja.
Aber auch wenn du nur manuell konvertieren willst, wirst du die Dateien vom FS19 brauchen. Eben durch diese 'Auslagerung', die externen Referenzen zum LS19.
Die Auto-Konvertierung macht eigtl. nur 'das Gröbste', sodass du ohnehin oft und viel nacharbeiten musst.
le#44
Posts: 7
Joined: Thu Dec 23, 2021 1:05 pm

Re: Giants Editor LS22

Post by le#44 »

Hallo,
Ich habe ein Problem mit den GE 9.0.2,
immer wen ich den GE starte kommt die Error Meldung konnte kein "Redner Device" erstellen.
leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.
kann mir da jemand weiter helfen?
Post Reply