Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sinusvi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:51 pm

Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Sinusvi » Wed Jan 19, 2022 6:59 pm

Hi Leute!

Ich spiele auf PS5 und habe seit heute ein Problem. Plötzlich fangen Fahrzeuge an zu „zittern“, fangen an im Boden zu versenken, die Geschwindigkeit geht bis 300km/h und Fahrzeug verschwindet komplett!! Zum Schluss kommt ein Hinweis „falle nicht ins Wasser“. Die Maschine ist danach unwiderruflich weg! Habe vor einer Stunde einen teueren Traktor mit Grubber verloren und gerade eben einen Feldhäcksler!

Kennt es jemand und falls ja, gibt es Abhilfe?? Habe mühsam alles erarbeitet, ohne Cheats zu verwenden und jetzt verschwinden die Dinger einfach. Kann echt nicht sein.

Hoffe jemand kann helfen.

Danke!

Sinusvi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:51 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Sinusvi » Thu Jan 20, 2022 8:47 pm

Hat wirklich keiner eine Idee?? Bin echt frustriert und Fahrzeuge verschwinden weiter! Kann echt nicht sein!

User avatar
Danko40
Posts: 2892
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Danko40 » Thu Jan 20, 2022 9:39 pm

Ich kenn mich bei der PS nicht aus, aber
- ist die neuste Version installiert?
- passiert dies auch im Vanilla-Spiel ohne Mods?
- hast du das mal bei einem neuen Spielstand versucht?
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Sinusvi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:51 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Sinusvi » Thu Jan 20, 2022 11:33 pm

Die Version 22 für PS5 ist installiert, eine Update-Möglichkeit gibt es keine soweit ich weiß.

Mods sind keine installiert

Neuen Spielstand werde ich probieren, aber da muss ich ja von vorne beginnen. Und nach 280Std „Arbeit“ fällt es mir doch schwer.

Was ich noch nicht probiert habe ist schlafen zu gehen und nächsten Monat beginnen. Bin mitten in einer Ernte und die geht kaputt wenn ich jetzt in den nächsten Monat gehe.

Was mir einfällt, es hat begonnen nach dem ich zwei Felder mit einer Fräse zusammengelegt habe und davor 2 Bäume gefällt habe. Könnte evtl. daran liegen und falls ja, wie beheben?

Bin super frustriert! Das Spiel macht echt Spaß, aber so nicht wirklich…

farmtycoon39
Posts: 6601
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by farmtycoon39 » Fri Jan 21, 2022 1:40 pm

Naja, dir wird halt nix Anderes übrig bleiben, als nochmal neu anzufangen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

Lord Nighthawk
Posts: 2407
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Lord Nighthawk » Fri Jan 21, 2022 2:51 pm

Wie du mit einer Fräse Felder zusammengelegt hast kann ich jetzt nicht nachvollziehen, klingt nach Mod. Bäume sind aktuell eh buggy und können wenn man nicht aufpasst zu zerstörten Savegames führen.
Schwer dir jetzt von hier aus nen Tip zu geben aber es riecht tatsächlich als wenn du aus versehen dein Savegame zerlegt hättest.

Sinusvi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:51 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Sinusvi » Fri Jan 21, 2022 3:35 pm

Ne, ist kein Mod. Du kannst eine Fräse nehmen mit der man Stümpfe entfernen kann und wenn du die versenkst, kannst du die Wege zwischen den Feldern einfräsen. Dann entsteht dort gegrubberte Erde und Felder sind zusammengelegt.

Bäume müssten weg, habe Fläche für Gewächshäuser vorbereitet. Da gab es auch Probleme. Ein Baum wurde zu einer Art Zelt und lies sich lange nicht zersägen.

Was ich noch nicht probiert habe ist schlafen zu gehen und den nächsten Monat beginnen. Bin mitten in Ernte und will die nicht verfaulen lassen.

Alles sehr frustrierend..

farmtycoon39
Posts: 6601
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by farmtycoon39 » Fri Jan 21, 2022 4:15 pm

Das ist die Fräse von Prinoth. Hab ich auch eingesetzt, als ich die 3 Felder auf der Hautg Beyleron zusammengefügt hab. Bei mir war alles ok.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

Lord Nighthawk
Posts: 2407
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Lord Nighthawk » Fri Jan 21, 2022 5:10 pm

Gut, ich habs nicht so mit Bäumen deshalb war mir die Fräse nicht geläufig.

Das aber beim Zersägen ein Baum zu einer Art "Zelt" wurde klingt aber schon böse verdächtig nach dem Bug der aktuell noch existiert und unter Garantie der Auslöser für dein Dilemma ist (wir hoffen das der Patch bald kommt).

Ich vermute auch leider das der LS auf den Konsolen keine Backups wie auf dem PC anlegt.

Sinusvi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:51 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Sinusvi » Fri Jan 21, 2022 10:53 pm

Ok Leute, ich traue mich noch nicht mich so richtig zu freuen, aber ich glaube ich hab die Ursache.

Vor den Problemen habe ich mit einer Fräse 2 Felder zusammengelegt und 2 Bäume gefällt. Beim Verkauf von Hackschnitzel ist ein Stück von den Ästen auf die Abladefläche bei Farmers Market gefallen. Die habe ich von Hand weggeräumt. Danach habe ich die Felder wieder getrennt, in dem ich wieder Waldwäge gelegt habe.

Die Bugs sind geblieben, aber nicht in dem Ausmaß dass Fahrzeuge verschwinden. Manchmal stellt sich ein Traktor auf Hinterräder und fährt nicht mehr weiter. Sowas halt.

Hundert mal gespeichert, den nächsten Monat begonnen und danach 3 STD gespielt. Bis jetzt ist alles gut. Hoffe es bleibt so.

Danke für die Tipps!

Sinusvi
Posts: 6
Joined: Wed Jan 19, 2022 6:51 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Sinusvi » Sat Jan 22, 2022 6:48 pm

Doch zu früh gefreut.. Passiert immer noch.
Ich fange von vorne an. So ein dreck, ehrlich..

Lord Nighthawk
Posts: 2407
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fahrzeuge versenken im Boden und verschwinden

Post by Lord Nighthawk » Sat Jan 22, 2022 7:00 pm

Am besten die Finger von den Bäumen lassen bis es endlich gefixt ist, oder vor sowie nach jedem Arbeitsschritt ohne Mutation abspeichern.

Post Reply