Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Zimmer Bus
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:11 pm

Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Zimmer Bus » Mon Nov 29, 2021 1:22 pm

Halle Leute,
ich habe das Problem das wenn ich auf unseren dedicated Server joine, die Zäune und Traubenreben in der Luft Schweben oder Teilweise im Boden versinken.

Ein neu platzieren eines in der Reihe stehenden Zaunes behebt das Problem bis zum nächsten rejoin, dies kann ja aber auch keine Dauerlösung sein, insbesondere bei wachstumsabhängigen Reben.

Neustart des Servers behebt das Problem nicht.

Grüße,
Zimmer Bus

User avatar
Guenther71
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:45 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Guenther71 » Sun Dec 05, 2021 2:51 am

Image

ich habe das selbe problem auf meinem server. komischerweise aber erst seit gestern.
habe server neuinstalliert, hat nichts geholfen.
im singleplayer (karriere) alles top.

hier noch meine
log.txt
(72.31 KiB) Downloaded 32 times
hat schon jemand mit diesem problem eine lösung gefunden?

LG Günther

Gotchaa
Posts: 1
Joined: Tue Dec 07, 2021 2:39 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Gotchaa » Tue Dec 07, 2021 2:40 pm

Gibts dazu schon was Neues? Habe das selbe Problem auf meinem Server...

User avatar
Guenther71
Posts: 6
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:45 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Guenther71 » Wed Dec 08, 2021 2:31 am

Gotchaa wrote:
Tue Dec 07, 2021 2:40 pm
Gibts dazu schon was Neues? Habe das selbe Problem auf meinem Server...
ich habe keine Beiträge zu einer Lösung gefunden.

jedoch habe ich alle MODs die diesen "Gaints Engine 9.0.0 funtioniert nicht mehr" verursachen rausgenommen und ein neues savegame / Spiel begonnen.
Keine Meldungen, keine Abstürze, keine Misbildungen auf dem Server.
Mal sehen ob das nächste Update etwas bringt.
Auf jedem Fall belasse ich es jetzt so und teste jeden Mod zuerst auf Single bevor er auf den Server kommt.

Schnully
Posts: 6
Joined: Fri Nov 07, 2014 5:07 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Schnully » Thu Dec 30, 2021 11:43 am

Moin Jungs und Mädels,

Gibt es dies bezüglich schon eine Antwort bzw. Lösung?

Vielleicht kann Giants mal was dazu sagen... Es nervt mich nur noch das man nichts hört von den Leuten.

LG

User avatar
Danko40
Posts: 2892
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Danko40 » Thu Dec 30, 2021 2:37 pm

Schnully wrote:
Thu Dec 30, 2021 11:43 am
Gibt es dies bezüglich schon eine Antwort bzw. Lösung?
Vielleicht kann Giants mal was dazu sagen... Es nervt mich nur noch das man nichts hört von den Leuten.
Gegenfrage: Hat du das Problem im Bugforum von Giants gepostet?

Hier wirst du garantiert von ihnen keine Antwort erhalten. Oder erwartest du, dass sich wer aus seinem Urlaub extra für dein Problem sich die Zeit dafür nimmt.

Oder noch dicker:
Erwartest du etwa von uns, dass wir uns darum bemühen?!?
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Schnully
Posts: 6
Joined: Fri Nov 07, 2014 5:07 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Schnully » Thu Dec 30, 2021 9:08 pm

Danko40 wrote:
Thu Dec 30, 2021 2:37 pm
Gegenfrage: Hat du das Problem im Bugforum von Giants gepostet?
Gegenantwort: Ich habe es nicht gepostet, ich hoffe doch vielleicht jemand anderes. Aber meine Frage lautete ja eigentlich anders und zwar für dich nochmal: "Gibt es dies bezüglich schon eine Antwort bzw. Lösung?"

Meine Antwort auf dein Kommentar: Das war eine Frage an die Community die in manch sachen (Kostenfrei) schneller sind wie Giants.
Schnully wrote:
Thu Dec 30, 2021 11:43 am
Hier wirst du garantiert von ihnen keine Antwort erhalten. Oder erwartest du, dass sich wer aus seinem Urlaub extra für dein Problem sich die Zeit dafür nimmt.
Die Community hat nie Urlaub im Gegensatz zu Spieleentwickler die Geld für ein Spiel verlangen das voller Bugs etc steckt. Sry aber da sollte es in manch Fällen (So wie hier der Fall ist) Urlaubssperre geben bis diese behoben sind (meine Meinung auch wenn die nicht zählt).
Wenn man ein Haus baut und hat einen Termin zur Fertigstellung geht man ja auch davon aus das es Fertig ist. Klar müssen auch hier und da nen paar Sachen nachgearbeitet werden aber da gibts mit Sicherheit keine Aussage "Klar machen wa fertig wenn alle ausm Urlaub sind"
Schnully wrote:
Thu Dec 30, 2021 11:43 am
Oder noch dicker:
Erwartest du etwa von uns, dass wir uns darum bemühen?!?
Ich hoffe du redest nicht von der Community.

volker89
Posts: 2
Joined: Tue Jan 11, 2022 9:27 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by volker89 » Tue Jan 11, 2022 9:33 pm

Hab das gleiche Problem, an stellen wo ich das Terrain angehoben habe, ist die Hecke bzw. Zaun im Boden versunken und dort wo ich das Terrain abgesenkt habe, schwebt die Hecke bzw. der Zaun in der Luft. Spielen auf einem DediServer. Meine Mitspieler sehen es ganz normal wie ich es gebaut habe. Wenn ich das Savegame auf meinem Rechner hoste als MP sieht es bei mir auch normal aus. Gibt es dazu denn schon eine Lösung?

littleFarmer77
Posts: 97
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by littleFarmer77 » Wed Jan 12, 2022 1:47 pm

Ich habe das Problem mit Honigpaletten. Sie hängt im Boden fest. Map "Erlengrad" auf einer Wiese.

Ich spiele auf normalem Server.
Last edited by littleFarmer77 on Thu Jan 13, 2022 11:49 pm, edited 1 time in total.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1656
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by FarmerJOE » Wed Jan 12, 2022 2:50 pm

Bei uns das gleiche, nur sieht es jeder in der Luft und zwar immer. So wie ich raus lese besteht das Problem nur auf Dedi Servern

littleFarmer77
Posts: 97
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by littleFarmer77 » Thu Jan 13, 2022 11:49 pm

Normaler Server, kein Dedi.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.

Schnej
Posts: 5
Joined: Sun Mar 18, 2018 9:20 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Schnej » Sun Jan 23, 2022 6:19 pm

​Moin, Ich wollt auch einmal mein Problem hier dazuschmeißen in die Runde.

Ich habe folgendes Problem.

Beim Zäune platzieren passen sich diese ja dem Gelände ja an.

Im Ersten Moment funktioniert dies auch.

Reconnecte ich nun jedoch wird der Zaun ungewollt "begradigt" und ragt teils aus dem Boden, bzw. versinkt komplett, anstatt sich einer Steigung anzupassen.

Lösche ich jetzt ein zwei zäune drumherum werden benachbarte Zäune wieder plötzlich ans Gelände angepasst. Also gehe ich hin und schließe die Lücke wieder.

Leider ist man nun im Teufelskreis, denn beim nächsten Reconnecten geht das Spiel wieder von vorne los.

P.S. Es ist übrigens auch beim Kuhstall der Fall, am Anfang sitzt der Zaun wie er soll, nach dem reconnecten auf dem Server ist er Gerade und unangepasst ans Gelände.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte... vielleicht ist das ja auch ein Problem an einem installierten Mod oder so..
Image

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1656
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by FarmerJOE » Mon Jan 24, 2022 6:04 am

Nein das ist auch ohne Mod so und betrifft wohl nur Server. Am besten über den Bug Tracker melden. Je mehr Meldungen, desto höher die Chance, dass es behoben wird

User avatar
Felix F.
Posts: 89
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by Felix F. » Thu Mar 31, 2022 7:31 pm

Habe seit Dezember nicht mehr gespielt – gibt es da schon eine Lösung?

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1656
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Objekt schwebt in der Luft bzw. versinkt im Boden

Post by FarmerJOE » Fri Apr 01, 2022 6:15 am

Nein. Der Fehler ist laut Giants wohl nicht reproduzierbar.

Post Reply