Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Gi Ants
Posts: 11
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:10 pm

Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Gi Ants » Wed Jan 12, 2022 3:18 pm

Vorab: habe im Bugtracker bereits die Rückmeldung erhalten, kann nicht reproduziert werden.

Auf Elmcreek gibt es eine Farm bei Feld 81. Die Gebäude kann man verkaufen seit dem Update. Habe ich gemacht, allerdings ist der Boden darunter schief bzw. Eine große Kante vorhanden. Allerdings kann ich diese Bereiche nicht bearbeiten über das Baumenü. Jetzt ist der ganze Bereich eigentlich unbrauchbar.
Kennt das noch jemand?

Bezüglich möglicher Fixes, Spielen auf einem Crossplay Dedi Server, Möglichkeiten sind also begrenzt. Video das ich im Bugtracker auch hochgeladen habe reiche ich später nach

User avatar
Dude23
Posts: 552
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm
Location: Oberpfalz

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Dude23 » Tue Jan 18, 2022 7:52 am

Stell doch mal einen Screenshot hier ein.
Intel Core i5-10400F - 16 GB RAM - GeForce GTX 1660 Super - Windows 10
LS19 Map: Hinterkaifeck MW mit Seasons

Gi Ants
Posts: 11
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:10 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Gi Ants » Tue Jan 18, 2022 9:18 am

Hier beim ersten Bild geht es vor allem um die eingekreisten Stellen. Dachte es liegt an den Sträuchern aber bei der hinteren Markierung sind ja gar keine.
Image

Ich denke hier muss ich nicht viel dazu sagen. Habe schon mit Pflug und Felderstellung rumprobiert, bringt aber nichts. Malen funktioniert, aber sonst lässt der Boden sich in keiner Weise anpassen. Gebäude darüber platzieren hilft auch nicht
Image

Noch eine Ergänzung: der Spielstand wurde vor dem Patch erstellt, also vielleicht liegt da das Problem

goodN8JohnBoy
Posts: 1378
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by goodN8JohnBoy » Tue Jan 18, 2022 10:56 pm

Hab mir grad mal eben die btr. Stellen im GE angeschaut. Da standen Bäume, die du 'wegrasiert' hast. Bei gefällten Bäumen kannst du die Geländehöhe nicht ändern. Auch wenn der Baum gefällt ist, bleibt ein Rest der Baum-Colli stehen.
Vllt. klappt Nachbearbeitung mit dieser "Wurzelfräse", bin aber nicht sicher.

Aber das kann auch an unterschiedlichen Map-Versionen vor/nach Update liegen.

Gi Ants
Posts: 11
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:10 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Gi Ants » Wed Jan 19, 2022 8:56 am

Ja da standen ein paar Bäume in der nähe, hab ich mit der Wurzelstockfräse entfernt und konnte danach auch den Boden absenken und heben. Also daran liegt es nicht.
Gestern habe ich versucht diese kleinen Sträucher mit dem Forstmulcher oder wie der heißt zu entfernen, das geht aber auch nicht.
Das erklärt aber immer noch nicht die große Kante, da sind ja gar keine Pflanzen.

Werde das heute nochmal in einem neuen Singelplayer Spielstand probieren. Bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem? Das würde mich doch etwas verwundern

User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Stevy » Wed Jan 19, 2022 10:04 am

Es gibt die möglichkeit mit nem Mod aus dem Modhub wo du auch Gelände bearbeiten kannst, was nicht dir gehört.
Damit kannst du es mal versuchen. Ansonsten auch mal den Pinsel vergrößern, dann klappt es oft.

Gi Ants
Posts: 11
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:10 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Gi Ants » Thu Jan 20, 2022 8:39 am

Wie bereits geschrieben ist es ein Crossplay Server, Mod also nicht verfügbar.
Pinselgröße ändern bringt auch nichts

T4xs
Posts: 1211
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by T4xs » Thu Jan 20, 2022 12:41 pm

Gi Ants wrote:
Thu Jan 20, 2022 8:39 am
Wie bereits geschrieben ist es ein Crossplay Server, Mod also nicht verfügbar.
Pinselgröße ändern bringt auch nichts
Ob crossplay Server oder nicht ist zweitrangig, wichtig ist auf welcher Plattform du spielst.

Ich hab auch nen crossplay dedi Server am laufen, spiele meist an der PS5.

Wenns aber um irgendwelche bau Geschichten geht logge ich mich mit dem PC ein, dann kann ich skripte laden für die bodenbearbeitung.
Nachdem das alles erledigt ist, skript wieder raus und schon kann ich wieder mit der PS5 drauf
LG Stefan

Konsolero aus Überzeugung :biggrin2:

Gi Ants
Posts: 11
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:10 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Gi Ants » Thu Jan 20, 2022 1:58 pm

War mir nicht bewusst, dass das ohne Probleme geht. Hätte erwartete, dass es bei solchen Veränderungen zu Problemen kommen könnte.
Nachdem ich sowieso am PC spiele werde ich mal eine Sicherung machen und das ausprobieren, danke für den Tipp

Gi Ants
Posts: 11
Joined: Wed Jan 12, 2022 3:10 pm

Re: Elmcreek - Boden lässt sich nicht bearbeiten nach dem Verkauf von Gebäuden (Nähe Feld 81)

Post by Gi Ants » Wed Jan 26, 2022 10:59 am

Ich habe den Überall Malen Mod installiert und damit konnte ich tatsächlich die entsprechenden Stellen bearbeiten und auch die komischen Büsche entfernen.
Es scheint auch sonst keinerlei Probleme zu geben, also Konsolenspieler kommen auch wieder drauf

Post Reply