Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Schafvater
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Schafvater » Tue Jan 25, 2022 3:31 pm

1. Saatgutauswahl läßt sich nicht umstellen>Weizen orginal> Gras nix um zu stellen
2.Dauernde Meldung, dass Weizen nicht gesät werden kann
3. Das Umstellen auf einer der Beiden Maschinen mit G Funktioniert nicht richtig - F1 Funtionen falsch.

User avatar
Danko40
Posts: 2892
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Danko40 » Tue Jan 25, 2022 5:57 pm

Dir ist schon bewusst, dass du dir diesen Post hättest sparen können oder?
Will sagen: Die Resonanz dafür ist gleich zu setzen, wie wenn du im Wald mit den Bäumen über dein Leid klagst.
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Onkel Mo
Posts: 1451
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Onkel Mo » Tue Jan 25, 2022 7:46 pm

So ein Baum kann einem schon helfen das Leid zu beenden...

Dauerhaft...

Wenn er auf einen rauf fällt...


Wäre also sinnvoller einem Baum sein Leid zu klagen als im Forum Bugs zu melden... :hi:

User avatar
Schafvater
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Schafvater » Wed Jan 26, 2022 6:07 pm

Das ist wenigstens hilfreich für die hier noch lesen, falls das stimmt mit den Bäumen und Klagen, für was dann das Forum ?

Merrlin
Posts: 455
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Merrlin » Wed Jan 26, 2022 11:34 pm

Schafvater wrote:
Wed Jan 26, 2022 6:07 pm
Das ist wenigstens hilfreich für die hier noch lesen, falls das stimmt mit den Bäumen und Klagen, für was dann das Forum ?
Ich hab deinen Post jetzt mehrfach gelesen. Ich habe aber immer noch keine Ahnung was du uns damit mitteilen willst.

User avatar
Danko40
Posts: 2892
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Danko40 » Thu Jan 27, 2022 6:21 am

Schafvater wrote:
Wed Jan 26, 2022 6:07 pm
..., für was dann das Forum ?
Der Sinn des Forums ist schon berechtigt, in den meisten Fällen aber auch nur, wenn sich die User auch an bestimmte Regeln halten :wink3:

Fehlermeldungen aus dem Grundspiel von GIANTS sollen hier gepostet werden:
https://feedback.giants-software.com/login_page.php

Fehlermeldungen aus dem Modhub, was bei dir wohl der Fall ist, sollen hier gepostet werden:
viewforum.php?f=958

Ob es dann von demjenigen auch gelesen / beachtet wird, an welchen es gerichtet ist, ist nochmals ganz einen andere Geschichte, zumindest aber ist die Wahrscheinlichkeit dort um ein vielfaches höher *thumbsup*
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

goodN8JohnBoy
Posts: 1389
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by goodN8JohnBoy » Thu Jan 27, 2022 8:30 am

Bevor du dich blamierst mit Fehlermeldung:

1. Die Amazone "KG 3001 Super" ist keine Sämaschine, sondern ein "Cultivator".

2. Standardtaste für Saatgutwahl ist "KEY_y" - das ist auf der dt. Tastatur das Z !

monteur1
Posts: 1024
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by monteur1 » Thu Jan 27, 2022 8:44 am

Wahrscheinlich hatte er die Kreiselegge ausgewählt, nicht die Sämaschine. Die funktioniert bei mir tadellos. MFG

User avatar
Schafvater
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Schafvater » Thu Jan 27, 2022 2:56 pm

Ihr schwätzt ohne zu schauen (es ist kein Mod):https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Und es ist in den Sähmaschinen.

User avatar
Frank-K
Posts: 833
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by Frank-K » Thu Jan 27, 2022 4:32 pm

Wie wärs mal mit der Log.
Bei mir funktioniert die Kombi so wie sie soll.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC

goodN8JohnBoy
Posts: 1389
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by goodN8JohnBoy » Thu Jan 27, 2022 5:21 pm

Diese "KG 3001 + Centaya 3000" im Store ist ein Bundle "amazone/centaya3000SuperBundle.xml"
Besteht aus "amazone/kg3001Super.xml" (Scheibenegge) und "amazone/centaya3000Super.xml" (Sämaschine).

Grad mal eben probiert. Saatgutwahl mit [Z] funktioniert einwandfrei. Ist sogar egal, welches Gerät grad ausgewählt ist.

LanzD2016
Posts: 211
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Bug Sähmaschine Amazone KG3001+Centaysa

Post by LanzD2016 » Thu Jan 27, 2022 8:52 pm

Schafvater wrote:
Tue Jan 25, 2022 3:31 pm
1. Saatgutauswahl läßt sich nicht umstellen>Weizen orginal> Gras nix um zu stellen
2.Dauernde Meldung, dass Weizen nicht gesät werden kann
3. Das Umstellen auf einer der Beiden Maschinen mit G Funktioniert nicht richtig - F1 Funtionen falsch.
Wenn die Maschine angeschalten ist kann man die Frucht nicht wechseln. Wenn du mit saisonalen Wachstum spielst musst du im richtigen Monat säen.

Post Reply