Game crash macOS 12.0.1

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
16branse
Posts: 2
Joined: Thu Jan 27, 2022 3:02 pm

Game crash macOS 12.0.1

Post by 16branse » Fri Jan 28, 2022 11:03 pm

Hi!

Ich benutze ein Macbook Pro late 2019 (16 inch, 32 GB DDR4, 2,3 Ghz 8 core i9, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB). Ich spiel das Spiel seit ca. 2 Tagen und bisher lief alles super. Jetzt stürzt das Spiel jedoch ständig ab (Bildschirm blinkt rot auf und Spiel schließt sich). Ich weiß nicht warum und was ich tun soll - ich hab versucht, jegliche Grafikparameter zu ändern, das Spiel ohne Mods zu starten, kein Unterschied. Weiters hab ich versucht das Problem zu reproduzieren, jedoch gelang mir das nicht - es stürzt einfach zufällig ab, kommt mir vor.

Im Anhang mein log file nach dem letzten Absturz.

Edit: ich habe gerade bemerkt, dass es immer scheint, abzustürzen, wenn der Claas Lexion 8900 von einem Helfer kurz gefahren wird. Kann es sein dass der Mähdrescher verbuggt ist?

Bin über jede Art von Hilfe dankbar.
Attachments
log.txt
(43.06 KiB) Downloaded 17 times

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 7034
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Game crash macOS 12.0.1

Post by don_apple » Sat Jan 29, 2022 12:45 pm

Wenn das Spiel komplett abstürzt liegt das meistens an einem Fehler im Sourcecode, und da könne nur die Entwickler etwas tun um die Ursache zu beheben.

In der log.txt taucht zwar ein LUA Call-Stack auf, da das Spiel aber danach anscheinend noch eine ganze Weile weiterlief ist es unwahrscheinlich das das für den Absturz verantwortlich war:

Code: Select all

022-01-28 22:40 Warning (script): 'link': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil 
2022-01-28 22:40   /Users/buildmac/auto_builder/cache/svn/bc39c0c6d611016d38088dfeb30cadc8/src/base/scripting/lua/LuaScriptSystem.cpp (890): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2022-01-28 22:40 LUA call stack:
  =dataS/scripts/vehicles/specializations/Enterable.lua (481) : link
  =dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (19)
  =dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1877) : raiseEvent
  =dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (112) : update
  =dataS/scripts/network/Server.lua (59) : updateActiveObjects
  =dataS/scripts/BaseMission.lua (1180) : update
  =dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2006) : update
  =dataS/scripts/missions/mission00.lua (582) : update
  =dataS/scripts/main.lua (1328) : update
Deshalb würde ich empfehlen Daten Absturz über das offizielle Bug Tracking Tool direkt an GIANTS zu melden: viewtopic.php?f=964&t=168424#p1292706

Wenn du das an GIANTS meldest solltest du zusätzlich zu der log.txt auch den Crash Report von macOS mitliefern, dann sehen die Entwickler was genau die Ursache für den Absturz ist.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules

Post Reply