Frontladergeräte an HA gebunden?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Next_Step
Posts: 2
Joined: Sat Apr 26, 2014 2:52 pm

Frontladergeräte an HA gebunden?

Post by Next_Step »

Moin

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass bei bestimmten Traktoren die Frontladergeräte an die Hinterachse "gekoppelt" zu sein scheinen.
Auffällig ist das seitdem die Rigitracs oder jetzt auch der GT380 mit Frontlader als Mod da sind.
Der vordere Teil des Fahrzeugs und der Frontlader verhalten sich so wie gedacht, allerdings sind alle Geräte die am Frontlader angekoppelt sind in ihrem Verhalten zum Untergrund so wie die Hinterachse. Das heißt z.B. Vorderachse gerade - Frontlader gerade, Hinterachse schräg - Frontladergerät schräg. Pendelt also die Hinterachse von links nach rechts (bzw oben nach unten auf einer Seite) bewegt sich auch das Anbaugerät am Frontlader unabhängig davon was der Frontlader macht.
Auch ist es unabhängig davon ob der Frontlader, Traktor oder die Geräte Standard oder gemoddet sind. Auch diverse offizielle und nicht offizielle Quellen haben das selbe Problem, ich gehe also davon aus dass hier ein grundlegender Fehler im Spiel vorliegt.

Gibt es hier eventuell schon eine Lösung bzw wird sich schon mit dem Problem seitens Giants beschäftigt?

Grüße
Dom
Image
Image
Image
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Frontladergeräte an HA gebunden?

Post by elmike »

Hallo,

Der GTA und auch die Rigitracs haben ja die Besonderheit des Zentraldrehgelenks, weshalb der Frontlader die Bewegungen der Vioderachse mitmacht. Alle andren Frontlader haben das nicht.

Evtl. Kannst Du einfach mal einen Bug-Report dazu schreibrn.

Elmike
Next_Step
Posts: 2
Joined: Sat Apr 26, 2014 2:52 pm

Re: Frontladergeräte an HA gebunden?

Post by Next_Step »

Richtig, der Frontlader macht die Drehbewegung wie es sein soll mit. Die Anbaugeräte am Frontlader aber nicht.
Bugreport ist schon raus, wollte mir hier eben noch Infos holen ob das schon bekannt bzw in Arbeit ist
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Frontladergeräte an HA gebunden?

Post by elmike »

Hallo,

ich habs mir gerade nochmal im Spiel angesehen: Ohne Mods (mit Ausnahme des Rigitrac) wird das Zentraldrehgelenk beim Rigitrac gesperrt, sobald die Frontladerkonsole konfiguriert ist. Dein Fehlerbild kann also nur auftreten, wenn Du einen Mod nutzt, der diese Sperre umgeht.

Soll heissen: Giants hat erst mal nichts falsch gemacht, da das Verhalten, das Du provoziert hast, im Vanilla-Spiel nicht vorkommt.
Weiterhin sind die genannten zwei Traktoren, der Rigitrac und der GTA die einizgen, bei denen der Frontlader mit der Vorderachse schwenkt, bei allen anderen ist er am Rahmen befestigt.... ich stelle mir das auch aufregend vor, wenn man da mal mit ausgehobenem Frontlader in eine kleine Vertiefung fährt...

elmike
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Frontladergeräte an HA gebunden?

Post by monteur1 »

Next_Step wrote: Sat May 28, 2022 1:28 pm Richtig, der Frontlader macht die Drehbewegung wie es sein soll mit. Die Anbaugeräte am Frontlader aber nicht.
Bugreport ist schon raus, wollte mir hier eben noch Infos holen ob das schon bekannt bzw in Arbeit ist
Eigentlich ist es bei deinem Beispiel genau anders herum. Der Frontlader folgt der Vorderachse, was bei deinem Gespann definitiv falsch ist. Der Frontlader sollte auch der Hinterachse folgen. MFG

Edit:
Sorry mein Fehler. Du hast recht. Ist ja ein GT
Post Reply