Lenkrad und Controller

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Lenkrad und Controller

Post by wolbax »

Hallo gibt es eine Möglichkeit ein Lenkrad und einen Controller gleichzeitig zu verwenden?
Ich verwende ein Trustmaster T150 und hab einen XBox Controller. Ich würde gern das Lenkrad zum Fahren benutzen und den Controller hauptsächlich zur Bedienung der Krangeräte wie Harvester oder Rückewagen. Ist das Möglich?
Spiele auf dem PC
Last edited by wolbax on Wed Nov 30, 2022 12:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad und Controller

Post by Mister-XX »

Ja das ist möglich...ich nutze ein Logitech G923 mit Shifter und 2 Saitek/Logitech Seitenkonsolen. Ich hatte in der Vergangenheit aber auch schon Kombinationen aus einem DFGT mit Joystick und XBox Controller. Das hat ebenfalls funtioniert, aber der Controller hat mich persönlich nicht überzeugt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad und Controller

Post by vlnjacki »

wolbax wrote: Wed Nov 30, 2022 10:48 am Hallo gibt es eine Möglichkeit ein Lenkrad und einen Controller gleichzeitig zu verwenden?
Ich verwende ein Trustmaster T150 und hab einen XBox Controller. Ich würde gern das Lenkrad zum Fahren benutzen und den Controller hauptsächlich zur Bedienung der Krangeräte wie Harvester oder Rückewagen. Ist das Möglich?
Also ich nutze auf meiner Standart PS4 mein Thrustmaster T 150 RS Lenkrad zusammen mit der Logitech Seitenkonsole und dem PS4 Controller (über Bluetooth) das funktioniert einwandfrei im LS22 auf der PS4.
Muss zuerst den PS4 Controller einschalten per Playstation PSTaste am Controller und dann beim Lenkrad per PS Taste,so bleiben beide an .

Wie es bei Xbox One/Series S/X oder PC/Mac aussieht, weiss ich leider nicht ,da ich keine Xbox Konsole oder PC/Mac bisher besitze.

Aber Versuche Mal ob der Controller über Drahtlos (Bluetooth/Funk,etc.) Zusammen mit dem Lenkrad dann anbleibt,falls am PC bist sollte es auf jeden Fall funktionieren.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lenkrad und Controller

Post by T4xs »

Ja ist problemlos möglich.

Ich nutze das G29 Lenkrad inkl. Shifter, dazu 2x die seitenkonsole und einmal nen PS4 Controller.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Lenkrad und Controller

Post by Merrlin »

Klar geht das… ich benutz als Lenkrad n G923 mit Shifter, die LS Seitenkonsole, und für den Kran ein Logitech F710 Gamepad.
Und demnächst kommen noch 2 Joysticks dazu
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Lenkrad und Controller

Post by Maag000 »

Wieviele Eingabegeräte gleichzeitig unterstützt eigentlich der lS22?
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Lenkrad und Controller

Post by Merrlin »

Müssten 127 Eingabegeräte sein… Mehr kann USB nicht adressieren
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad und Controller

Post by vlnjacki »

Merrlin wrote: Wed Nov 30, 2022 10:57 pm Müssten 127 Eingabegeräte sein… Mehr kann USB nicht adressieren
😳127x Eingabegeräte 😳
Bin schon froh daß es auf der PS4 Konsole mit 3x Gleichzeitig funktioniert 😍👍

Eventuell funktioniert es auch mit mehr ,muss ich noch testen, wenn ich meinen USB Hub finde
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lenkrad und Controller

Post by T4xs »

Du kannst halt jede Funktion 2x mit Tastatur und maus belegen und 2x mit gamepad
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply