Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Daxelinho
Posts: 16
Joined: Sun Oct 24, 2010 8:51 pm

Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Daxelinho » Tue Nov 20, 2018 1:19 am

Guten Abend,

ich mache es kurz und komme gleich zu den Problemen: Wenn ich das Spiel starte, dann bleibt zuerst der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann mehrmals klicke, so als ob ich die Intros überspringen würde, komme ich auch ins Hauptmenü. Im Spiel habe ich dann aber keinen Ton. Natürlich habe ich in den Optionen den Ton an und auch jeder andere Ton am PC funktioniert.
Außerdem lässt sich die Konsole nicht öffnen, obwohl in der game.xml <console enable="true"/> die Konsole angeschaltet sein sollte.

In der log.txt stehen folgende Interessante Zeilen:

Code: Select all

Warning: Failed to initialize sound system. Defaulting to NULL device.
Sound System
  Driver: NULL
Ich spiele auf der neusten Version mit Steam. Die Treiber habe ich gerade nochmal überprüft.
Ich habe euch die Rest der Log-Datei mal angehängt.
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17801) 64bit (Build Date: Nov 16 2018)
Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor
Memory: 16315 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Warning: Failed to initialize sound system. Defaulting to NULL device.
Sound System
Driver: NULL
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1080
Version: 25.21.14.1694 (12.11.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : off
Effective Window Resolution: 2560 x 1440
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Very High
View Distance Factor: 2.000000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 2.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 10
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 8
Bloom Quality: 5
SSAO Quality: 15
DOF: Enabled
Cloud Quality: 4
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Is Train Tabbable': true
Setting 'Radio Vehicle Only': false
Setting 'Radio Active': false
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': true
Setting 'Show Trigger Marker': true
Setting 'Show Field-Info': true
Setting 'Invert Y-Look': false
Setting 'Show Help Icons': true
Setting 'Radio Volume': 1
Setting 'Vehicle Volume': 1
Setting 'Environment Volume': 1
Setting 'GUI Volume': 1
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Music Volume': 1
Farming Simulator 19 (Steam)
Version: 1.1.0.0 b3037
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2018-11-20 01:13:10
dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (107.35 ms)
dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (49.10 ms)
1
2018-11-20 01:13 Application quit
LG
Daxelinho

User avatar
Max©
Posts: 577
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Max© » Tue Nov 20, 2018 1:45 am

In der game.xml musst du

Code: Select all

<development>
        <controls>false</controls>
</development>
noch auf

Code: Select all

<development>
        <controls>true</controls>
</development>
stellen, dann klappts mit der Konsole.

Was das schwarze Bild bzw. Sound betrifft: Haben scheinbar mehrere das Problem, wenn ein Headset angeschlossen ist oder ein USB Device, vlt mal testen dieses abzustecken, mehr weiß ich diesbezüglich leider auch nicht, sorry.

Daxelinho
Posts: 16
Joined: Sun Oct 24, 2010 8:51 pm

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Daxelinho » Tue Nov 20, 2018 1:51 am

Habe Kopfhörer plus externes Mikro, aber wenn beides abgesteckt ist, dann funktioniert es trotzdem nicht. Was meinst du genau mit USB-Device? In Bezug auf Sound oder allgemein? Denn dann wäre es ja auch sowas wie eine Maus oder Tastatur. :D

Nichts desto trotz schon mal danke für die schnelle Antwort.

User avatar
Max©
Posts: 577
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Max© » Tue Nov 20, 2018 1:57 am

Ah sorry, war etwas doof ausgedrückt.
Hier meinte jemand das es am USB Anschluss seines Headsets lag.
Wenn du im Hauptmenü bist, kannst du dann ganz normal eine Karriere etc. auswählen?

Daxelinho
Posts: 16
Joined: Sun Oct 24, 2010 8:51 pm

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Daxelinho » Tue Nov 20, 2018 2:38 am

Ja, ich kann ganz normal eine Karriere starten und habe bisher ingame auch noch keine Fehler festgestellt, außer eben den fehlenden Ton.

Lg

User avatar
GxGamer
Posts: 236
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by GxGamer » Tue Nov 20, 2018 3:58 am

Ich hab das gleiche Problem ebenfalls schon als Bug reported.
Corsair USB Headset am PC = Keine Intros/Logos und kein Ton.
Image

Daxelinho
Posts: 16
Joined: Sun Oct 24, 2010 8:51 pm

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Daxelinho » Tue Nov 20, 2018 12:30 pm

Mh, ein Corsair-USB-Headset habe ich nicht, nicht mal ein USB-Headset. Nur 3,5 mm-Klinke Kopfhörer und 3,5 mm-Klinke Mikrofon. Aber ich habe eine Tastatur von Corsair, die ich testweise auch mal abgesteckt habe. Leider brachte auch das keinen Erfolg. Ich werde das Spiel gleich mal auf meinem Laptop installieren und dann berichten.

Was für Hardware hast du denn im PC? Evtl. besteht da eine Ähnlichkeit.

Bei mir ist folgendes drin:

AMD Ryzen 1700X
Palit Geforce GTX1080
Asus Prime X370 Pro
Corsair 16GB DDR4-3000

LG
Daxelinho

EDIT: Ist das Sysprofile nicht aktuell? Dann besteht da ja eher weniger Gemeinsamkeit.

Daxelinho
Posts: 16
Joined: Sun Oct 24, 2010 8:51 pm

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Daxelinho » Tue Nov 20, 2018 12:54 pm

Problem gefunden, das Spiel unterstützt (noch) keinen 7.1 Sound.

Für Leute mit dem gleichen Problem: Systemsteuerung > Sound > Rechtsklick auf das Soundgerät > Lautsprecher konfigurieren > Nicht auf 7.1 stellen.

Ist ja verrückt, aber wird hoffentlich die Tage gepacht.


LG
Daxelinho

Der_ApeX
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:44 pm

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Der_ApeX » Tue Nov 20, 2018 4:45 pm

Moin Ich hab auch ein Corsair-USB-Headset ich hab mal aus spaß mal das abgeklemt und 3,5 Kinke benutzt und was ist ich hab wider Sound

Kostelo
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:25 pm

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Kostelo » Tue Nov 20, 2018 5:11 pm

Daxelinho wrote:
Tue Nov 20, 2018 12:54 pm
Problem gefunden, das Spiel unterstützt (noch) keinen 7.1 Sound.

Für Leute mit dem gleichen Problem: Systemsteuerung > Sound > Rechtsklick auf das Soundgerät > Lautsprecher konfigurieren > Nicht auf 7.1 stellen.

Ist ja verrückt, aber wird hoffentlich die Tage gepacht.


LG
Daxelinho
Finde die Einstellung nicht von 7.1. Bei den Eigenschaften der Kopfhörer finde ich nix davon hoffe du kannst mir helfen. Ohne Sound macht kein Spiel Spaß?

Spawn2403
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 7:15 am

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Spawn2403 » Tue Nov 20, 2018 6:05 pm

Daxelinho wrote:
Tue Nov 20, 2018 12:54 pm
Problem gefunden, das Spiel unterstützt (noch) keinen 7.1 Sound.

Für Leute mit dem gleichen Problem: Systemsteuerung > Sound > Rechtsklick auf das Soundgerät > Lautsprecher konfigurieren > Nicht auf 7.1 stellen.

Ist ja verrückt, aber wird hoffentlich die Tage gepacht.


LG
Daxelinho
Danke für den Tipp, auf die Idee muss man erstmal kommen.

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Schwarzes Bild und kein Ton im Spiel / Konsole geht nicht

Post by Mike77 » Tue Nov 20, 2018 9:34 pm

Daxelinho wrote:
Tue Nov 20, 2018 12:54 pm
Problem gefunden, das Spiel unterstützt (noch) keinen 7.1 Sound.

Für Leute mit dem gleichen Problem: Systemsteuerung > Sound > Rechtsklick auf das Soundgerät > Lautsprecher konfigurieren > Nicht auf 7.1 stellen.

Ist ja verrückt, aber wird hoffentlich die Tage gepacht.


LG
Daxelinho
Ich habe ein Logitech G430 Headset. Es kann nur 7.1 und ich habe leider nicht die Möglichkeit es irgendwie umzustellen. Also kein Ton für mich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist eine Schande das sowas beim Release passiert. Beim LS17 funktioniert mein Headset ja auch.
Die Reviews auf Steam sprechen eine deutliche Sprache. Und ich *$#%§* habe es mir trotzdem gekauft, obwohl ich es hätte besser wissen müssen, nachdem ich nun schon 4 Releases von Vorgängern mitgemacht habe. Aber so schlimm wie diesmal war es noch nie.

Was bin ich froh das ich auf Steam gekauft habe. Da kann ich einen Refund beantragen und bekomme mein Geld zurück. Ich kann garnicht in Worte fassen wie entäuscht ich bin über dieses Desaster.

Post Reply