Boxed-Version (DVD) / Steam-Aktivierung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
huddl
Posts: 14
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:58 am
Location: SH

Boxed-Version (DVD) / Steam-Aktivierung

Post by huddl » Tue Nov 20, 2018 11:03 am

Hallo,

ich habe LS19 bei Media im Bundle mit dem Saitek Lenkrad + Konsole gekauft. Ich habe daher eine DVD inkl. Key. Mein erster Versuch, den Key bei Steam zu registrieren, ist gescheitert. Auf meinem lokalen Rechner kann ich natürlich auch die Installation von DVD starten. Allerdings habe ich auch einen Daddel-PC in der Cloud (shadow.tech). Dort kann ich ja schlecht von DVD installieren.

Hat jemand eine Idee?
Last edited by huddl on Tue Nov 20, 2018 3:07 pm, edited 2 times in total.

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Bluray-Version / Steam-Aktivierung

Post by rasilo » Tue Nov 20, 2018 11:07 am

Die DVD Version ist nicht auf Steam aktivierbar und funktioniert nur mit der Installation von der DVD.

User avatar
Max©
Posts: 564
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Bluray-Version / Steam-Aktivierung

Post by Max© » Tue Nov 20, 2018 11:09 am

Kannst du die BluRay nicht auf deinem Rechner bereitstellen, freigeben und durchverbinden?

Wie muss man sich das vorstellen mit shadow.tech? Spiele streamen ist das nicht oder?
Du verbindest dich praktisch auf einen Server wo du dann zocken kannst?

huddl
Posts: 14
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:58 am
Location: SH

Re: Bluray-Version / Steam-Aktivierung

Post by huddl » Tue Nov 20, 2018 12:06 pm

Max© wrote:
Tue Nov 20, 2018 11:09 am
Kannst du die BluRay nicht auf deinem Rechner bereitstellen, freigeben und durchverbinden?

Wie muss man sich das vorstellen mit shadow.tech? Spiele streamen ist das nicht oder?
Du verbindest dich praktisch auf einen Server wo du dann zocken kannst?
Du hast da quasi deinen Win10-PC in der Cloud. Spiele hast du erstmal keine. Diese kannst du dir, wie auf einem "normalen" PC über Steam o.ä. installieren. Die Verbindung stellst du über eine Client-Software her. USB-Geräte können "durchgeschleust" werden. Ein "fest" verbautes DVD-Laufwerk geht allerdings nicht (zumindest hab ich das noch nicht entdeckt).

User avatar
Max©
Posts: 564
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Bluray-Version / Steam-Aktivierung

Post by Max© » Tue Nov 20, 2018 12:13 pm

Wie verbindest du dich auf dem Server/PC?
Per RDP?

Vllt kann da ja der Anbieter helfen, ob und wie das möglich wäre ein DVD Laufwerk bereitzustellen.

Ansonsten würde vermutlich nur helfen die Steam Version noch zu erwerben.

huddl
Posts: 14
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:58 am
Location: SH

Re: Bluray-Version / Steam-Aktivierung

Post by huddl » Tue Nov 20, 2018 2:11 pm

Max© wrote:
Tue Nov 20, 2018 12:13 pm
Wie verbindest du dich auf dem Server/PC?
Per RDP?
Nein, nicht per RDP - die Client-Software wird von Shadow bereitgestellt. Ist aber vom Prinzip her ähnlich.
Max© wrote:
Tue Nov 20, 2018 12:13 pm
Vllt kann da ja der Anbieter helfen, ob und wie das möglich wäre ein DVD Laufwerk bereitzustellen.
Ansonsten würde vermutlich nur helfen die Steam Version noch zu erwerben.
Genau... ich kaufe mir das Spiel einfach 2 mal :lol: Sorry, aber in 2018 erwarte ich eine Downloadversion (per Steam oder wie auch immer). DVD kann man ja gern optional dazu legen.

Tja, meine Erwartungshaltung war wohl vermutlich zu hoch. Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte mal ein Spiel als DVD-Version gekauft habe. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, die Spiele über Steam (oder ähnliche Platformen) zu kaufen. Bei dem Angebot von Media (Lenkrad + Konsole + LS19 für 119 EUR) hab ich einfach zugeschlagen - ein sog. "no-brainer".

User avatar
Max©
Posts: 564
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Boxed-Version (DVD) / Steam-Aktivierung

Post by Max© » Tue Nov 20, 2018 2:19 pm

Vllt weiß shadow.tech diesbezüglich ja noch was, zwecks DVD Laufwerk durchverbinden.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein. Sorry.

Edit: Bei der Verknüpfung um auf den Cloud Rechner zu kommen, gibt's da vllt ein Haken wie bei RDP wo Laufwerke verbunden werden können?

huddl
Posts: 14
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:58 am
Location: SH

Re: Boxed-Version (DVD) / Steam-Aktivierung

Post by huddl » Tue Nov 20, 2018 3:05 pm

Max© wrote:
Tue Nov 20, 2018 2:19 pm
Vllt weiß shadow.tech diesbezüglich ja noch was, zwecks DVD Laufwerk durchverbinden.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein. Sorry.

Edit: Bei der Verknüpfung um auf den Cloud Rechner zu kommen, gibt's da vllt ein Haken wie bei RDP wo Laufwerke verbunden werden können?
Hab mein PC derzeit nicht im Zugriff, werde mir das aber nochmal ansehen. Aber ich habe da wenig Hoffnung... Ansonsten scheint der Tipp von WohnzimmerBauer mit dem Image ja ggfs. ein gangbarer Weg zu sein.

WohnzimmerBauer wrote:
Tue Nov 20, 2018 2:23 pm
Wenn das eh eine Windows 10 Büchse in der Cloud ist, Image der DVD erstellen, diese auf den PC hochladen und dort dann "Bereitstellen" über das Kontextmenü ;)
Daran habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist, ob mir das ggfs. noch ein Kopierschutz in die Quere kommt.
Last edited by huddl on Tue Nov 20, 2018 3:11 pm, edited 1 time in total.

huddl
Posts: 14
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:58 am
Location: SH

Re: Boxed-Version (DVD) / Steam-Aktivierung

Post by huddl » Tue Nov 20, 2018 4:14 pm

Öhm... ich starte gerade das Spiel und bekomme den Hinweis, dass die DVD eingelegt werden muss? Really? Muss ich jetzt wirklich wie 19xx nach einem No-CD-Patch suchen, damit ich ohne DVD spielen kann? Wahnsinn :hmm:

Post Reply