LS 19 MP keine server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
storm1985
Posts: 1
Joined: Sat Nov 16, 2019 10:41 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by storm1985 »

Binchen31 wrote: Thu Dec 27, 2018 2:43 pm Hallöchen Gemeinde,

also ich habe ja auch dieses Problem gehabt und es hat sich gelöst.
Ich habe vor geräumiger Zeit an Giants Support eine Mail geschrieben gehabt und vorhin kam die Antwort und Lösung darauf.
Ich bin total Happy das es jetzt geht.
Hier jetzt die Lösung für mein Problem, ich hoffe es klappt bei euch anderen auch.


Auf Ihrem PC fehlt ein Zertifikat. Um zu versuchen, dieses Problem zu beheben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Microsoft Edge oder Internet Explorer (bitte KEINEN anderen Browser verwenden).
2. Geben Sie die URL https://letsencrypt.org/. ein.
3. Drücken Sie "Enter".
4. Schließen Sie Edge oder Explorer.
5. Starten Sie Ihr Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Freundliche Grüße,
Christofer Zoltán
GIANTS Software Support Team

Die Funktion geht wie nicht da passiert bei mir irgendwie nichts lg
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: LS 19 MP keine server

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

ich krame den Thread hier mal wieder aus weil ich seit dem Release des Alpine Farming DLC EXAKT das selbe Problem habe! Bisher hat keine der oben genannten Möglichkeiten bei mir oder meinem Kumpel geholfen... Wollten das DLC zusammen anzocken, das können wir jetzt leider vergessen! Wir sind zwei getrennte Haushalte, also auch zwei verschiedene Internetverbindungen. Ich kann problemlos ein MP-Spiel eröffnen, wenn mein Kumpel dann nach Spielen sucht, erscheint bei Ihm die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich.", Macht er ein Spiel auf, habe ich das geschilderte Problem!

Wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter... Der LS hat in der Firewall alle Berechtigungen, auch der Virenscanner blockiert nichts!

EDIT: Man bin ich doof! :frown: Ich habe den Fehler gefunden!!! Ich und mein Kumpel haben uns das Bourgault DLC "geteilt", ich habe Ihm zum testen meinen Code gegeben. Logischerweise kann man nicht in den MP, wenn schon ein Spieler mit dem Produktcode online ist, unabhängig davon, ob das DLC auf dem Server aktiviert ist oder nicht... :blushnew: Also das DLC deinstalliert und siehe da, es klappt! *thumbsup*

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Benotto »

Guten Tag, ich habe den Internet Anbieter NetCom gewechselt und eine andere FRITZ!Box 7490 bekommen. Seitdem kann ich nicht mehr Multiplayer spielen. Ich hab die Ports zehn 823 freigeschaltet. Das Zertifikat über die Internet Seite hab ich auch gemacht. Was kann ich noch machen? Habe da Lite. Dann hat es geheißen ich benötige einen Dual Stack. Damit funktioniert es auch nicht. Jetzt heißt es ls 19 auf dvd läuft auf ip 6 und man braucht doch den Stack nicht,
Wir spielen in getrennten WLANs und vorher über den telekomrouter und Telekom Anbieter hat er es funktioniert. Bitte Bitte ich benötige dringende Unterstützung. Liebe Grüße
Merrlin
Posts: 1690
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Merrlin »

Kannst du mal ne Zeichnung machen. Wo stehen die Rechner. Im gleichen Haus? Wie meinst du, ihr verwendet unterschiedliche WLANs
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Benotto »

Hallo
Mein Kumpel sitzt an seinem Laptop bei sich Zuhause und ich sitze an meinem Laptop bei mir zu Hause. Er hat Vodafone und ich hab NetCom. Wenn ich bei meiner Schwester zu Hause in ihrem WLAN spiele dann funktioniert es dass ich mit meinem Kumpel spielen kann. Es funktioniert irgendwas mit netcom und mit meiner neuen FRITZ!Box nicht. Muss ich irgendwo eine Einstellung noch in meine FRITZ!Box machen?
IPv6 Unterstützung aktiv.
Native ipv4 Anbindung verwenden
Verbindungseinstellungen dhcppv6 Rapid Committee verwenden ist auf fritzbox eingestellt.

Der Techniker von fritzbox schreibt ob mein neuer Anschluss Port Control Protokoll Pcp unterstützt.
??
Habe ds lite.

Was muss ich jetzt denn tun?
Merrlin
Posts: 1690
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Merrlin »

Könnte an DS Lite liegen…
Kann auch sein das der Provider da was wegfirewallt was eigentlich durch sollte.
Welchen Provider hat deine Schwester?
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Benotto »

provider wäre vodafone gigacube.

was ich jetzt probiert habe ist bei jemand andest als multiplayer beizutreten (map felsbrunn) da funktioniert es.

wir wollen aber hof bergmann spielen.
sie hat auch eine felsbrunn neu erstellt, da komme ich aber auch nicht drauf.
was heißt wegfirewallt?
Merrlin
Posts: 1690
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Merrlin »

Provider Betreiben in ihren Netzen auch Firewalls, und wenn die falsch eingestellt sind dann werden Verbindungen verworfen die eigentlich OK sind…

Mach mal folgendes:
Installiert euch beide mal tcptracert.
https://articles.assembla.com/en/articl ... traceroute

Dann macht ihr gegenseitig traceroutes zu dem jeweiligen Gegenüber mit den Ports die für Ls19 nötig sind.
Eure externen IP Adressen könnt ihr über wieistmeineip.de herausfinden.
DutchTed
Posts: 10
Joined: Sun Nov 13, 2016 7:50 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by DutchTed »

Happening to me now on FS22 as well. the letsencrypt.org doesnt work
Paderman
Posts: 2
Joined: Fri Jan 27, 2023 2:12 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by Paderman »

Ich habe mal den LS22 als dediziert angeworfen, den Port 10823 für TCP/UDP wie auch die Windows Firewall erlaubt, das Spiel wird in der Serverliste angezeigt, aber wenn verbunden werden soll, tritt nur die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayer-Spiel hergestellt werden."

Kann es sein, dass mit Let's Encrypt lediglich nur die verschlüsselte Verbindung zur Web-Oberfläche gemeint war und nicht das Spielen selber? Dies würde auch erklären, warum zum Beispiel mit dem "Edge" Let's Encrypt angesurft werden soll :lol:

Mir wäre auch nicht bekannt, dass man zum Spielen selber ein Zertifikat installieren sollte :mrgreen:
Viele Grüße/Greetings
Paderman :hi:

LS19 / LS22
Post Reply