LS 19 MP keine server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

Hallöchen Gemeinde,

bei mir tritt der Fall auch ein, das ich nicht auf den Multiplayer Server zugreifen kann.
Meine Frau hat auch das Spiel und kann einwandfrei im MP spielen und auch eins erstellen.
Wir sind beide über Wlan drin EasyBox 804 von Vodafone. Habe mir schon ein zweites Spiel gekauft, weil wir dachten das es vielleicht an der CD liegt, aber dies trifft auch nicht zu. Ich habe auch meinen Rechner mit LAN an einen anderen tragbaren Router angeschlossen gehabt und es hat auch da nicht funktioniert gehabt.

Mit freundlichen Grüßen
Pappelau
Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:18 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Pappelau »

ich würde empfehlen das spiel zu patchen ;)
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

Pappelau wrote: Sat Dec 22, 2018 6:04 pm ich würde empfehlen das spiel zu patchen ;)
Ist ja schon der aktuelle. :hmm:
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

Es sind schon alle Updates gemacht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 MP keine server

Post by böserlöwe »

Es gibt für die Verbindungen zum MP Masterserver mehrere Möglichkeiten warum das nciht klappen kann.
Da es grundsätzlich erstmal nciht am Server liegt, denn die anderen User können den sehen, muss der fehler am eigenen Internet oder Router liegen.
Eine Idee betrifft das Problem mit den vergebenen Internetadressen, Stichwort IP v4 gegenüber IP v6,
LS würde die version 4 bevorzugen.

Andere Probleme können auch in den unterschiedlcihen Versionen der Routersoftware (Firmware) liegen oder begründet sein. Update der Router sollte man auch machen.

Dann kommt die nächste Stufe die Updates für das Windows, die Treiber und Sicherheitssoftware.
Zu guter Letzt dann aber auch die richtige Patchversion des Spiels, zur Zeit ist der Patch 1.2.0.1 für Windowsversionen, Steam und sonstigen Download aktuell.

Damit man die Beeinflussung von Mods ausschließen kann, erstmal die Verbindung ohne Mods aufbauen.
Möglichst keine Angaben in den Scuhfenstern machen, um die Liste nciht mit Scuhparametern zu blockieren, die vielelicht so gar nicht existieren.

Dann vielleicht auch mal die letzte Log und ein Foto der Seite beilgen, wo der Rechner die Serverliste nciht finden kann.
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

Guten morgen und einen schönen 4. Advent.
So also ich habe jetzt Windows und sämtliche Treiber geupdatet. Firmware auf dem Router ist und war auf dem neusten Stand. Da ich IPv6 am Router nicht deaktivieren kann, habe ich es auf der Netzwerkkarte und im Protokoll raus genommen. Aktuelle Gameversion ist auch drauf. Hatte noch die Vermutung das dieser Xbox quatsch von Win10 stört und alles deaktiviert. Der Laptop wo es nciht funktioniert ist jetzt gerade mal eine Woche alt. Es ist ja nicht so das ich keine Server sehe, ich bekomme ja nicht einmal Verbindung. Screenshot und log.txt wird angehängt. Möglich das es hier sich um ein Problem mit Windows handelt, aber für Hilfe wäre ich echt dankbar. Scheinen ja einige das Problem zu haben. Hier im Forum gibt es dazu ja noch nen ähnlichen Thread, aber auch die Infos helfen nicht weiter. Schaue gleich nochmal ob ich ihn finde sende den link.
MfG
log.txt
(3.08 KiB) Downloaded 125 times
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

viewtopic.php?f=956&t=133157&start=15

Der Thread mit dem gleichen Problem
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 MP keine server

Post by böserlöwe »

Sorry Henk83, aber die Log sagt aus das der rEchner schon sehr unterhalb der mindestanforderungen liegt.
1,6 Ghz CPU und nur Intelgrafik reicht doch nciht für den LS19 aus.
Auf dem PC würde ich so erstmal keine Anstalten machen um den LS spielen zu wollen.
Da müsste wenn es denn klappt erstmal die Grafikeinstellung auf minimum gestellt werden.
Und was das mit dem Key zu tun hat weiß ich auch gerade nciht.
Eine Onlineverbindung an sich ist für den rEchner aber schon vorhanden, und das Spiel ist im LAden auch auf DVD gekauft worden.
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

Also in der Karriere läuft es einwandfrei. Online ist er auch und das Game wurde nur als Download Key gekauft da der Laptop kein DVD Laufwerk hat. Ganz dämlich bin ich auch nicht.
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

@böselöwe Nur zur Information meine Freundin spielt das gleiche Spiel auf ihrem PC über das gleiche Wlan und bei ihr geht es mit dem Multyplayer. Da kann es nicht am Internet liegen und ich habe alle Updates gemacht da ich den Rechner erst seid Dienstag neu habe.
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

So nun versuche ich mal meinen Log hier rein zubringen
log.txt
(3.55 KiB) Downloaded 143 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 MP keine server

Post by böserlöwe »

Es ist manchmal schon etwas merkwürdig mit den Rechnern.
Die Spiele sind alle die selben, da ändert sich ncihts dran, jede der zig tausend verkauften exemplare ist vom Grund auf erstmal identisch.
Was dann alles bei den einzelnen User unterschiedlcih ist, ist einmal der User selbst, dann die unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen, die Hardware was drum rum ist, Router, Tastatur, Maus und so weiter.
Dann aber auch die noch viel weiter gemischte Software auf jedem Rechner. Angfefangen vom Windows selbst.

Wenn ich jetzt einen Fehler im Spiel oder dem MP für das Spiel suchen soll, wo ich überhaupt keine Ahnung habe was da überhaupt vorhanden ist, fange ich nciht damit an die fehler im LS zu suchen, denn das haben die User ja auch schon längere Zeit hinter sich.
Ich fange dann an, die Unterschiede rauszufinden, die sich gegenüber der Normalen Windowsumgebung vorfinden lassen können.
Es ist also dann für das herausfinden wichtig welche Informationen man über die Umgebung bekommt oder eben nicht.
Also das du dein Spiel als Downlaod gekauft hast ist schon mal eine Information.
Mit dem REst kann ich nciht viel anfangen.

Wer hier schreibt und hilfe sucht, dem soll doch auch wohl geholfen werden. Wenn ich jetzt eine falsche Frage gestellt habe, dann tut es mir leid, aber ich habe nur versucht hier helfend unter die Arme zu greifen. Falls das nicht erwünscht ist, kann ich mich da auch raus halten.
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

@ Bienchen 31
Wieso steht bei dir in der log.txt das der Port 10824 ist? Der sollte doch 10823 sein!
@böser löwe
Meiner Meinung nach liegt es auch nicht an LS. Denke ja auch das es am Rechner/BS liegt. Nur die Frage ist wo. Die Graka ist das eine, aber es ist neben der Intel auch noch eine AMD Radeon 530 verbaut. Aber an der Auflösung kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Das wäre ja wie wenn jemand sagt mein Auto springt nicht an und der Monteur sag der Luftdruck der Reifen stimmt nicht :hmm:
Welche Infos kann man den schicken um eine Diagnose bezogen auf den rechner/BS durchzuführen? Habe jetzt schon mal die Net.Framework Einstellungen überprüft und mit dem funktionierenden System abgeglichen. Keine Änderung.
MfG
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

Hallöchen ihr lieben,

erstmal schöne Weihnachten heute für euch alle.
Kann ich die Port Nummer in der Log ändern oder wo anders?
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

Den Port änderst du wenn du auf Spiel erstellen gehst. Dort steht PORT und da sollte 10823 stehen.Von Haus aus eigentlich.
Post Reply