LS 19 MP keine server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

Ok und wenn ich mich noch genau daran erinnere steht da auch 10823 und keine 10824
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 MP keine server

Post by böserlöwe »

Es kann durchaus sein das diese Numemr verändert worden ist, weil man bereits mit einem anderen Tread einen vorschlag auf Änderung erhalten oder gelesen hat.
Ist auch nciht schlimm. Wichitg ist eben nur das diese Änderung nur an einem Rechner im Netzwerk gemacht werden darf.
Als Ergänzung vielleicht noch die Anpassung so ändern, das die Abstände größer werden, also nciht von 10823 auf 10824, denn der Bereich der von einem Rechner benutzt wird geht auch über mehrere Ports. Standard ist der Bereich von 10823 bis 10835 belegt.
Daraus ergibt sich ein Bereich für den anderen PC dann ab 10836 bis 10848
Durch dies Änderungen wird dann ganz sicher keine überschneidung der Bereiche im PC und auf dem Router möglich. Was dann auch zur besseren Unterscheidung der Datenströme führt.

Eventuell müssen diese Freigaben ncoh in der Firewall des Rechners neu angepasst werden, und vielleicht sogar der Router selbst darauf eingestellt sein. Lässt sich aber von hier auch nicht überprüfen, das müsst ihr alleine kontrollieren.
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

Hallöchen Gemeinde,

also ich habe ja auch dieses Problem gehabt und es hat sich gelöst.
Ich habe vor geräumiger Zeit an Giants Support eine Mail geschrieben gehabt und vorhin kam die Antwort und Lösung darauf.
Ich bin total Happy das es jetzt geht.
Hier jetzt die Lösung für mein Problem, ich hoffe es klappt bei euch anderen auch.


Auf Ihrem PC fehlt ein Zertifikat. Um zu versuchen, dieses Problem zu beheben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Microsoft Edge oder Internet Explorer (bitte KEINEN anderen Browser verwenden).
2. Geben Sie die URL https://letsencrypt.org/. ein.
3. Drücken Sie "Enter".
4. Schließen Sie Edge oder Explorer.
5. Starten Sie Ihr Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Freundliche Grüße,
Christofer Zoltán
GIANTS Software Support Team
henk83
Posts: 11
Joined: Sat Dec 22, 2018 11:52 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by henk83 »

Binchen31 du warts schneller. :lol:
Das gleiche habe ich heute auch bekommen von GIANTS und auch bei mir hat es funktioniert *thumbsup*
Binchen31
Posts: 8
Joined: Sat Dec 22, 2018 4:33 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Binchen31 »

Das ist doch klasse und nix mit ports und so weiter einstellen :lol:
StephanHae
Posts: 3
Joined: Mon Dec 31, 2018 5:37 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by StephanHae »

Hallo zusammen,
soll man diese Seite einfach öffnen und wieder schließen?
Ich komme auf Server drauf, aber ich möchte mit einem freund spielen (ohne Server) und dort kommt dann immer die Meldung "es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden".
Das hatte ich beim ls 17 auch. Ich habe auch schon die Ports und alles freigegeben.

LG Stephan
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 MP keine server

Post by böserlöwe »

Bitte alle Punkte lesen und machen.
Punkte 4 und 5 stehen auch dabei.
StephanHae
Posts: 3
Joined: Mon Dec 31, 2018 5:37 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by StephanHae »

böserlöwe wrote: Mon Dec 31, 2018 6:00 pm Bitte alle Punkte lesen und machen.
Punkte 4 und 5 stehen auch dabei.
Also einfach diese Seite öffnen und wieder schießen? Ich habe in Edge die URL eingegeben und enger gedrückt und dann geschlossen und Ls 19 gestartet.
Es geht immer noch nicht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 MP keine server

Post by böserlöwe »

Du hast dir ja diesen tRead von Anfang bis Ende durchgelesen, kommen dann vielelicht noch ein paar Angaben zu deinen Umständen, was wie wo vorhanden ist? So ohne weiteres kann man erstmal die Vorschläge hier versuchen. Dann müsten wir aber auch wissen was du schon alles unternommen hast.
Wie sieht die Situation aus, Du und dein Freund spielen an verschiedenen PCs, in der selben Wohnung?
Getrennte Wohnungen, separate Router, Unterschiedliches Windows...Unterschiedlcihe LS Versionen?
Verschiedene Versionen geht schon mal nicht.
Ob jetzt Steam oder DVD Version ist egal, aber in der linken oberen Ecke des Startbildschirms vom Spiel sollte dann die 1.2.0.1 drin stehen.
Für die Portfreigaben sollte der Router und auch die Firewall im Windows geschaut werden ob diese eingerichtet sind.
StephanHae
Posts: 3
Joined: Mon Dec 31, 2018 5:37 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by StephanHae »

Ich komme nicht auf Multiplayer Server aber auf normale gemietete Server. Ich habe die neuste LS 19 Version (sonst könnte ich ja nicht auf Server). Wir spielen beide in getrennten Wohnungen. Wir haben beide die Version 1.0.2.1. Ports sind in der Fritz Box und im Laptop eingestellt. Wenn ich die Firewall deaktiviere geht es auch nicht.
Das Problem hatten wir beim LS 15 auch und hofften dass es beim LS 19 nicht mehr so ist und dort ist es aber jetzt auch.
7od
Posts: 4
Joined: Sun Jan 06, 2019 1:25 am

Re: LS 19 MP keine server

Post by 7od »

Hallo Binchen31,

danke für's teilen.
Beim mir war das (viewtopic.php?p=1082039#p1082039) auch die Lösung.
Ich frage mich ernsthaft, was passiert, wenn ich eine Seite einer Zertifikats-Stelle ansurfe und dann den Browser einfach wieder schließe. Kann es mir nur so zusammen reimen, dass Windows von der Seite seine Root-Zertifikate aktualisiert und Giants eben auch ein Zertifikat von LetsEncrypt verwendet...

Vielen Dank und LG
7od
VasilDisel
Posts: 2
Joined: Sat Jan 12, 2019 10:21 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by VasilDisel »

Binchen31 wrote: Thu Dec 27, 2018 2:43 pm Hallöchen Gemeinde,

also ich habe ja auch dieses Problem gehabt und es hat sich gelöst.
Ich habe vor geräumiger Zeit an Giants Support eine Mail geschrieben gehabt und vorhin kam die Antwort und Lösung darauf.
Ich bin total Happy das es jetzt geht.
Hier jetzt die Lösung für mein Problem, ich hoffe es klappt bei euch anderen auch.


Auf Ihrem PC fehlt ein Zertifikat. Um zu versuchen, dieses Problem zu beheben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Microsoft Edge oder Internet Explorer (bitte KEINEN anderen Browser verwenden).
2. Geben Sie die URL https://letsencrypt.org/. ein.
3. Drücken Sie "Enter".
4. Schließen Sie Edge oder Explorer.
5. Starten Sie Ihr Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Freundliche Grüße,
Christofer Zoltán
GIANTS Software Support Team

Hallo. Hast du immer noch dieses Problem? Weder Port Hiding noch dieser Link helfen. Und die Unterstützung schweigt. Was sind andere Lösungen für dieses Problem?
VasilDisel
Posts: 2
Joined: Sat Jan 12, 2019 10:21 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by VasilDisel »

Helfen Sie bitte. Post oben. Das gleiche Problem
Bryan0685
Posts: 6
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:55 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Bryan0685 »

Binchen31 wrote: Thu Dec 27, 2018 2:43 pm Hallöchen Gemeinde,

also ich habe ja auch dieses Problem gehabt und es hat sich gelöst.
Ich habe vor geräumiger Zeit an Giants Support eine Mail geschrieben gehabt und vorhin kam die Antwort und Lösung darauf.
Ich bin total Happy das es jetzt geht.
Hier jetzt die Lösung für mein Problem, ich hoffe es klappt bei euch anderen auch.


Auf Ihrem PC fehlt ein Zertifikat. Um zu versuchen, dieses Problem zu beheben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Microsoft Edge oder Internet Explorer (bitte KEINEN anderen Browser verwenden).
2. Geben Sie die URL https://letsencrypt.org/. ein.
3. Drücken Sie "Enter".
4. Schließen Sie Edge oder Explorer.
5. Starten Sie Ihr Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Freundliche Grüße,
Christofer Zoltán
GIANTS Software Support Team
Also ich muss Ehrlich sagen, bei meinem bekannten Funktioniert dieses überhaupt nicht.

Er sitzt mit seiner Frau in einem Raum an einem Router mit zwei Rechner. Der eine kommt auf den Server der andere nicht.

Beide gleichzeitig klappt nicht.
Paul1002
Posts: 1
Joined: Mon Jul 29, 2019 10:49 pm

Re: LS 19 MP keine server

Post by Paul1002 »

Binchen31 wrote: Thu Dec 27, 2018 2:43 pm Hallöchen Gemeinde,

also ich habe ja auch dieses Problem gehabt und es hat sich gelöst.
Ich habe vor geräumiger Zeit an Giants Support eine Mail geschrieben gehabt und vorhin kam die Antwort und Lösung darauf.
Ich bin total Happy das es jetzt geht.
Hier jetzt die Lösung für mein Problem, ich hoffe es klappt bei euch anderen auch.


Auf Ihrem PC fehlt ein Zertifikat. Um zu versuchen, dieses Problem zu beheben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Microsoft Edge oder Internet Explorer (bitte KEINEN anderen Browser verwenden).
2. Geben Sie die URL https://letsencrypt.org/. ein.
3. Drücken Sie "Enter".
4. Schließen Sie Edge oder Explorer.
5. Starten Sie Ihr Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Freundliche Grüße,
Christofer Zoltán
GIANTS Software Support Team


Hallo,
bei mir funktioniert es trotz dem nicht ich habe alles probiert :(
Post Reply