Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Jens002
Posts: 16
Joined: Sun Jan 13, 2013 2:02 pm

Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Post by Jens002 »

Ich kann beim Gamepad weder Bremse noch Beschleunigung auf einen Stick legen. So ist das Spiel nicht wirklich spielbar. Oder mache ich etwas falsch?

Spiel V. 1.1
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Post by alfi0212 »

Habe das selbe Problem - auch das manuelle ändern der Achsen in der XML ändert daran nichts - wäre wirklich toll, wenn man es wie beim 17er - die Beschleunigung und Bremse wieder auf einen Stick legen kann ...

Nutze die Downloadversion von Giants mit einem Logitech F310 Gamepad als xInputDevice
REB0R4CK
Posts: 60
Joined: Sat Apr 21, 2018 3:01 pm
Location: Bei Münster
Contact:

Re: Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Post by REB0R4CK »

Hab selbiges Problem :hmm:
Ich spiele mit dem Saitek R440 (ja ich weiß, ist alt, aber armer Bauer und so :biggrin2: ) und im LS17 wurden die Pedalen so erkannt, dass eine Pedale Taste5 war und die andere Taste6. Jetzt ist es aber so, dass der 19er die Bewegeungen der Pedale erkennt, heißt Pedale treten ist Taste5(+) und das automatische Zurückfedern der Pedale ist Taste5(-). Da aber Bremsen&Beschleunigen unabhängig voneinander belegt werden, kann das durch die (+)&(-) Werte nicht mit den Pedalen geschehen. Und selbst wenn, hättest du nur eine Pedale, wo wenn du die drückst beschleunigt wird und wenn du loslässt, direkt gebremst wird.
Ich stimme dir voll zu, dies macht den 19er unspielbar und ich hoffe, das sich bald eine Lösung findet, oder das gepatcht wird und dies möglichst schnell geschieht.
Bis dahin kann mann nur hoffen :hmm:
:gamer:
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Post by alfi0212 »

Vielleicht hilft das noch jemand anderem hier - ich habe für mich eine Lösung gefunden direkt in der inputBinding.xml den rechten Stick für beschleunigen und bremsen zu belegen:

Code: Select all

    <actionBinding action="AXIS_BRAKE_VEHICLE">
        <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_s" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>
        <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_4" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>
    </actionBinding>
    <actionBinding action="AXIS_ACCELERATE_VEHICLE">
        <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_w" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>
        <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_4" axisComponent="-" inputComponent="+" index="1"/>
    </actionBinding>
Jens002
Posts: 16
Joined: Sun Jan 13, 2013 2:02 pm

Re: Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Post by Jens002 »

Funktioniert mit 1.1.3 immer noch nicht.
Direkt in die inputBinding eintragen hat auch nicht funktioniert.
Jens002
Posts: 16
Joined: Sun Jan 13, 2013 2:02 pm

Re: Logitech Gamepad Beschleunigung, Bremse

Post by Jens002 »

Post Reply