Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

Hallo,
nach dem Start des Spiels dauert es max. 2 Minuten, bis der Rechner komplett durchstartet. Es erfolgt kein Logeintrag oder sonst irgendeine Fehlermeldung.

Es ist der Patch 1.1 installiert.

Daten des PC's:

  • Computer:
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601.24291 (Win7 RTM)
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 11.0.9600.19180
    DirectX DirectX 11.1
  • Motherboard:
    CPU Typ QuadCore AMD A8-6600K, 4200 MHz (42 x 100)
    Motherboard Chipsatz AMD A85X, AMD K15.1
    Arbeitsspeicher 8160 MB (DDR3 SDRAM)
  • Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 780 (3 GB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 780
    Monitor 1 LG W2346(Digital) [23" LCD] (2004221334)
    Monitor 2 BenQ G900 (Digital) [19" LCD] (A3806519SL0)
  • Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GK110 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC887 @ AMD Hudson-3 FCH - High Definition Audio Controller
  • Datenträger:
    Festplatte KINGSTON SSD (240 GB, SATA-III)
    Festplatte WDC HDD (2 TB, SATA-III)
  • Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur
    Maus GeneralKeys PX-3889-675
    Game Controller Speedlink Darkfire RacingWheel
  • Alle Treibersoftware vor Installation auf neuesten Stand gebracht.
Für irgendeine Aussage seitens GIANTS wäre ich sehr dankbar.
log.txt
(19.2 KiB) Downloaded 93 times
P.S.: Wer jetzt schreibt, das in der logtext OS: Windows NT 6.1 64-bit
steht und das nicht die Mindestvorraussetzungen erfüllt, dem sei gesagt: OS: Windows NT 6.1 64-bit ist Windows 7 64 bit
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by Wingcommander »

stell mal die Grafik auf auto....oder geringe settings...

wer knapp über den mindestanforderungen rumläuft sollte nicht unbedingt auf high(forced) umherlaufen...

haste den workaround fürs lenkrad schon gemacht?
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

Habe jetzt den Patch 1.1.2 Beta drauf und grafikeinstellungen auf low und trotzdem macht der Rechner nach kurzer Zeit einen Neustart. Ich hab das Gefühl, der Rechner muss von sekunde zu sekunde mehr leisten. Die Ventilatoren werden immer lauter und dann Neustart. Und die Systemvorraussetzungen sind ja wohl erfüllt. Siehe 1. Beitrag.

Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass die Vorraussetzungen höher sind als auf Modhub angegeben, verlange ich mein Geld zurück. Das kann es nicht sein. So ein schlechtes Release habe ich noch nicht erlebt.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by axmaas »

Es muss nicht unbedingt alles an der Software liegen,ein altes staubiges zu schwaches Netzteil verursacht auch div.Probleme.
djnetti81
Posts: 22
Joined: Sat Jun 09, 2007 6:00 pm
Location: Lübbenau/Spreewald

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by djnetti81 »

gutren abend..

ich würde auch sagen das es sich mehr nach einem staubigen oder defekten Netzteil anhört
Signatur editiert
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

kann garnicht sein. ich hab ein ziemliches neues 700W netzteil drin. Und der Rechner ist 1. sauber und 2. Kann ich LS17 auf very high mit 250 Mods und einer 2.5GB grossen Karte spielen ohne Probleme. Da passt die Aussage wohl garnicht oder?

P.S.: und ganz nebenbei ich habe über 20 Jahre in der IT als Systemadministrator gearbeitet. Da passe ich schon auf, dass der Rechner in Ordnung ist.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by x Lethian x »

Hi!

Bitte mal folgendes ausprobieren: Die Standardeinstellungen für das Hardwareprofil nehmen, mal die 16x-fache Filterung runterdrehen und evtl auch V-Sync ausschalten. Sämtliche GPU-Treiber updaten, und mal die Lüfter kontrollieren - dass die auch sauber sind und laufen. Anosnsten auch mal während dem Spielen die GPU-Auslastung überprüfen, wie sieht es denn da aus?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Kulturnilpferd
Posts: 41
Joined: Sat Jan 24, 2015 10:08 pm

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by Kulturnilpferd »

Wenn das Problem auch mit anderen grafikhungrigen Spielen auftritt könnte es auch an fehlerhafter oder zu warmer Hardware liegen. Das lässt sich mit ein paar Tools für Windows rudimentär ermitteln:
Einfach mal "Prime95" runterladen (Damit kann man die CPU Auslastung auf 100% bringen)
Dazu noch "Furmark" (Damit lässt sich die GPU auf Volllast bringen)
Jetzt noch ein Systemmonitor deiner Wahl installiert wo du die Temperatur deiner Grafikkarte und CPU überprüfen kannst.
So kanst du feststellen ob etwas zu heiß wird oder ob CPU oder GPU bei wahlweise nur einem der gestarteten Programme in die Knie geht.
Falls dein PC gleich beim ersten Test mit beiden gestarteten Programmen neu startet ohne das du die Temperatur ablesen kannst bzw. viel Zeit vergangen ist liegt es wahrscheinlicher am Netzteil.
Wenn allerdings noch 2 Minuten wie in LS rödelt und dann aus geht wird wahrscheinlich eine deiner Temperaturanzeigen für CPU oder GPU über 90C° oder sowas liegen.
Falls das nicht hilft kannst du noch in der Windows Systemeinstellung den automatischen Restart bei Fehlern deaktivieren, dann bekommst du einen Bluescreen der manchmal helfen kann die Ursache des Neustarts zu ermitteln.
Falls diese Tests und Analysemethoden immer noch nicht klarheit gebracht haben sollten würde ich den PC Spezialisten deines Vertrauens aufsuchen da man das hier im Forum denke ich dann nur noch sehr schwer über Trial und Error mit Bauteiltausch ermitteln kann.
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

Hier mal ein paar Screenshots von der Auslastung. Leider ist es nicht möglich einen screenshot beim Absturz selber zu bekommen.Image
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

Wie gesagt, LS17 mit 250 Mods im Ordner, davon 120 auf der Karte die 2.5 GB gross ist und jede Menge Animationen hat, kann ich auf veryhigh spielen. OK, die FPS sind dann nicht mehr die besten, aber es gibt keinen Absturz.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by HeinzS »

schau mal in die Ereignisanzeige: viewtopic.php?f=885&t=128938
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

da erscheint auch nix.
Sorry, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber bitte glaubt mir, dass ich nach 20 Jahren als Systemadministrator, solche Sachen als erstes nachsehe.

Desweiteren habe ich nur mit dem LS19 die Probleme mit komplett Neustart.

Der gleiche Situation hatte ich auch schon mal im 17er, aber das hatte ich selber verursacht. Ich hab in einer selbstgeschriebenen Lua auf eine Animation verwiesen, die nicht existent war. Da ist der Rechner auch komplett neu gestartet. Ohne Fehler in der Log oder sonstwo. Gut, in dem Fall wusste ich ja was ich in der Lua falsch gemacht habe, aber im 19er habe ich keinen Mod oder sonstiges am laufen und es passiert trotzdem.

Un zum Thema Fehler in der Hardware: Wie bitte soll ein Fehler in der Hardware sein, wenn es sonst immer läuft, nur beim 19er nicht? Das ist doch unlogisch oder? Ich bin zu 99,9 % sicher, dass es etwas in LS19 ist.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
Alucard117
Posts: 9
Joined: Wed Oct 20, 2010 2:55 am
Location: Hamburg

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by Alucard117 »

Also dafür das du 20 Jahre als Systemadministrator gearbeitet hast, frage ich mich schon mal, was das Netzteil soll. 700 Watt bei einem System das wahrscheinlich nicht mal die 400 Watt knackt. Aber gut, jedem das seine. Von welcher Marke ist denn das Netzteil?

Dann vertraust du auf irgendwelche Sensor Daten? Habt ihr nicht gelernt das die Sensoren auch Fehlerhaft sein können? Immer ein Infrarotthermometer bei sich haben und die Temperaturen manuell kontrollieren.

Ein Neustart des Systems kann viele Gründe haben. Schau dir mal die Log. Datei vom Spiel an, vielleicht findest du dort ja einen Grund. Also zumindest bei mir habe ich solche Probleme nicht. Mein System, allerdings auch wesentlich moderner, meldet sich kaum.

Und wenn die Lüfter hoch drehen, dann wird das System auch warm. Das heißt deine Anzeigen können schon gar nicht stimmen.
Sysrem:
  • Intel I7 6700k @4,3Ghz
  • 16GB DDR4 Ram @3200MHZ
  • ASUS Strix GTX1070 OC
LG Tobi
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by 112tec »

:o: :surprised2: :surprised2: Gut, dass es ja hier so viele Experten gibt, die alles besser wissen
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
Kulturnilpferd
Posts: 41
Joined: Sat Jan 24, 2015 10:08 pm

Re: Rechner startet nach ca. 2 Minuten ingame komplett neu

Post by Kulturnilpferd »

112tec wrote: Wed Nov 28, 2018 6:57 pm :o: :surprised2: :surprised2: Gut, dass es ja hier so viele Experten gibt, die alles besser wissen
Ich bin sogar noch Psychologe :hi:
Mit der Sozialkompetenz glaub ich dir das du 20 Jahre als Systemadministrator gearbeitet hast :lol:
Post Reply