Wann kommt der nächste Patch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Schlonz85
Posts: 40
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:58 am

Wann kommt der nächste Patch

Post by Schlonz85 »

Moin Giants,

gibt es bereits einen Plan wie die Bugfixes durchgeführt werden? Müssen wir jetzt auf längere Zeit hinweg mit den Fehlern leben und versuchen irgendwie zu spielen oder wird es in regelmäßigen Abständen Bugfixes geben?
Wann kann mit dem nächsten Patch / Bugfix gerechnet werden?
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Wingcommander »

Wenn er fertig ist....

Und vor dem Hintergrund des überragenden Kommunikationsverhaltens der User im Bugreport dürfte es auch nicht einfach werden die Fehler zu identifizieren....“was steht auf ihrem Bildschirm - ein Blumentopf“ (die Röhrenmonitorgeneration wird den verstehen)
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Assassine »

Schau mal hier,wenn du Glück hast läuft es wie im LS 17

viewtopic.php?t=97768
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Schlonz85
Posts: 40
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:58 am

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Schlonz85 »

Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:11 am Wenn er fertig ist....

Und vor dem Hintergrund des überragenden Kommunikationsverhaltens der User im Bugreport dürfte es auch nicht einfach werden die Fehler zu identifizieren....“was steht auf ihrem Bildschirm - ein Blumentopf“ (die Röhrenmonitorgeneration wird den verstehen)
@Wingcommander,
Ich finde es sehr löblich von dir, dass du maximal bemüht bist zu jedem Thema einen Kommentar abzugeben. Allerding ist Qualität oftmals zielführender als Quantität. Bitte versuche das mal zu beherzigen. Ein positiver Nebeneffekt: es verbessert auch das von dir bemängelte Kommunikationsverhalten in diesem Forum.
Ich denke nach dem holprigen Start ist es eine berechtigte Frage, wie die Strategie im Umgang mit den Bugfixes durch GIANTS vorgesehen ist. Wird es also große Patches in großen Abständen geben oder bevorzugt man eher regelmäßige aber kleinere Bugfixes.
Eine Transparenz in dieser Bugfixpolitik nützt ja allen.
Eine sinnfreie Aussage á la "Wenn er fertig ist..." finde da etwas unangemessen. Erst recht, wenn sie von jemandem kommt, der scheinbar mehr Ahnung von Blumentöpfen hat als von Softwareentwicklung, Bugfixes oder Dergleichen
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
User avatar
Schlonz85
Posts: 40
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:58 am

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Schlonz85 »

Assassine wrote: Thu Nov 22, 2018 11:32 am Schau mal hier,wenn du Glück hast läuft es wie im LS 17

viewtopic.php?t=97768
@Assassine

Vielen Dank! :hi:
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Mister-XX »

Schlonz85 wrote: Thu Nov 22, 2018 11:49 am
Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:11 am Wenn er fertig ist....

Und vor dem Hintergrund des überragenden Kommunikationsverhaltens der User im Bugreport dürfte es auch nicht einfach werden die Fehler zu identifizieren....“was steht auf ihrem Bildschirm - ein Blumentopf“ (die Röhrenmonitorgeneration wird den verstehen)
@Wingcommander,
Ich finde es sehr löblich von dir, dass du maximal bemüht bist zu jedem Thema einen Kommentar abzugeben. Allerding ist Qualität oftmals zielführender als Quantität. Bitte versuche das mal zu beherzigen. Ein positiver Nebeneffekt: es verbessert auch das von dir bemängelte Kommunikationsverhalten in diesem Forum.
Ich denke nach dem holprigen Start ist es eine berechtigte Frage, wie die Strategie im Umgang mit den Bugfixes durch GIANTS vorgesehen ist. Wird es also große Patches in großen Abständen geben oder bevorzugt man eher regelmäßige aber kleinere Bugfixes.
Eine Transparenz in dieser Bugfixpolitik nützt ja allen.
Eine sinnfreie Aussage á la "Wenn er fertig ist..." finde da etwas unangemessen. Erst recht, wenn sie von jemandem kommt, der scheinbar mehr Ahnung von Blumentöpfen hat als von Softwareentwicklung, Bugfixes oder Dergleichen
Der Beitrag vom Wingcommander ist in diesem Fall von sehr hoher Qualität, weil er einfach Recht hat.
Der Patch kommt sobald er fertig ist.
Giants wird ihn nicht erst Wochenlang einlagern,
sondern so schnell wie möglich zum Download bereitstellen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Lamiras
Posts: 69
Joined: Mon Sep 07, 2009 2:56 pm
Location: Münster/Osnabrück

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Lamiras »

Mister-XX wrote: Thu Nov 22, 2018 11:59 am Der Beitrag vom Wingcommander ist in diesem Fall von sehr hoher Qualität, weil er einfach Recht hat.
Der Patch kommt sobald er fertig ist.
Giants wird ihn nicht erst Wochenlang einlagern,
sondern so schnell wie möglich zum Download bereitstellen.

Schlonz hat in diesem Fall aber nicht von dem Beitrag hier gesprochen, sondern von denen die Wingcommander in anderen Teilen des Forums postet. :hi:
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Farming Simulator since 2008
rainsiek
Posts: 27
Joined: Fri May 04, 2018 6:09 pm

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by rainsiek »

als einzigstes manko sehe ich momentan das man kein lenkrad benutzen kann, das an sich ist aber schon ein witz, da bezahlt man viel geld an "PROFIS" und dann sowas, geht gar nicht ! andere fehler hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Blacky2509 »

rainsiek wrote: Thu Nov 22, 2018 12:45 pm als einzigstes manko sehe ich momentan das man kein lenkrad benutzen kann, das an sich ist aber schon ein witz, da bezahlt man viel geld an "PROFIS" und dann sowas, geht gar nicht ! andere fehler hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt
Und diese Profis sitzen jetzt am PC und bereiten den Nächsten Patch vor ! Ausserdem nenn mir ein Spiel in dieser Preisklasse was ohne Patches auskommt und/oder sofort auf Anhieb einwandfrei funktioniert !
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by V8Bolle »

rainsiek wrote: Thu Nov 22, 2018 12:45 pm als einzigstes manko sehe ich momentan das man kein lenkrad benutzen kann,...
Das ist so nicht richtig. Ich spiele jetzt nach anfänglichen Problemen mit Lenkrad und 2 Joysticks!
Wenn du nicht suchen magst, schau mal, wie ich das gemacht habe:
viewtopic.php?f=957&t=129923&start=60#p1035011
Die Prozedur dauert einige Minuten, aber ich habe seitdem keine Probleme mehr.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Mister-XX »

rainsiek wrote: Thu Nov 22, 2018 12:45 pm als einzigstes manko sehe ich momentan das man kein lenkrad benutzen kann, das an sich ist aber schon ein witz, da bezahlt man viel geld an "PROFIS" und dann sowas, geht gar nicht ! andere fehler hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt
Also ich habe schon einige Stunden mit meinem Logitech Lenkrad gespielt und werde auch gleich weiter damit arbeiten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Wingcommander »

Lamiras wrote: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Schlonz hat in diesem Fall aber nicht von dem Beitrag hier gesprochen, sondern von denen die Wingcommander in anderen Teilen des Forums postet. :hi:
Ach du meinst ich soll nicht zum 200. mal Lenkrad abstöpseln inputbinding löschen und neu starten schreiben sondern die Leute mit ihrem eingabegerätproblem verrecken lassen weil man zu faul zum Forum lesen ist?
Thoddy398
Posts: 8
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:26 pm

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Thoddy398 »

Wingcommander wrote: Thu Nov 22, 2018 11:11 am Wenn er fertig ist....

Und vor dem Hintergrund des überragenden Kommunikationsverhaltens der User im Bugreport dürfte es auch nicht einfach werden die Fehler zu identifizieren....“was steht auf ihrem Bildschirm - ein Blumentopf“ (die Röhrenmonitorgeneration wird den verstehen)
Vielleicht könntest Du dann auch was zum dem "überragenden Kommunikationsverhalten" von Giants zu all den Fehlern und Problemen sagen, bevor Du hier jemanden anmachst, weil er eine berechtigte Frage stellt.

Übrigens: Mit Deiner dummen Aussage unterstreichst Du offensichtlich die Vorgehensweise, die Software beim Kunden reifen zu lassen. Denn WIR müssten überhaupt nichts reporten und "überragend kommunizieren", wenn Giant seinen QA Job gemacht hätte und möglicherweise mit Moddern eine Alpha / Beta in Erwägung gezogen hätte. Aber die Streams waren ja wichtiger.

Und von Lisertan hört man gar nichts mehr.
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Blacky2509 »

Herzlich Willkommen im Kindergarten von Giants :hi: :hi: :hi: :hi:
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Wann kommt der nächste Patch

Post by Blacky2509 »

Und alle die meinen hier zu wissen wie es läuft ! Es gibt tausende verschiedene PC`s ,Lenkräder ,Joystick und und und auf dem Markt
Kein Spielsoftwarehersteller kann sie alle bis zur Auslieferung des Spieles getestet haben ! Jeder vernünftige Softwarehersteller ist auch auf die Comunity angewiesen !(sogar die Ganz Großen der Branche)
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
Post Reply