ls 19 startet nicht auf steam

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sisi_Zockt
Posts: 8
Joined: Sat Nov 24, 2018 7:11 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Sisi_Zockt »

ja das hab ich alles schon gemacht. hab es grad auf meinem laptop instaliert, da geht es, aber auf meinem pc startet ist nicht.fehler lauf über steam hab ich auch schon gemacht.
jocung
Posts: 466
Joined: Sat Nov 08, 2014 8:40 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by jocung »

mmhh, dein windows ist auf aktuellen stand ?

haste noch andere spiele auf steam und die laufen alle oder jetzt erst neu zu steam gekomm mit dem ls19
Sisi_Zockt
Posts: 8
Joined: Sat Nov 24, 2018 7:11 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Sisi_Zockt »

Windows ist aktuell und ich bin schon seit 3 jahren bei steam und hab 22 spiele.also nicht das erste...
Patrik86
Posts: 7
Joined: Sat Nov 24, 2018 3:28 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Patrik86 »

Hab alles versucht was hier drin steht aber nichts funktioniert.
Die anderen Spiele gehen alle nur bei LS kommt immer der Steam Client Service und egal ob ich dann auf ja oder nein klicke kommt dann "Erstmalige Installation wird ausgeführt..." und "Installation: Microsoft Directx for Windows (Schritt 1 von 1).
In der Spieleliste bei Ls steht dann wird Ausgeführt dann kurz Syncronisation läuft und das wars.
Das passiert dann immer wenn ich auf Spielen klicke.
jocung
Posts: 466
Joined: Sat Nov 08, 2014 8:40 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by jocung »

Patrik86 wrote: Sun Nov 25, 2018 9:00 am Hab alles versucht was hier drin steht aber nichts funktioniert.
Die anderen Spiele gehen alle nur bei LS kommt immer der Steam Client Service und egal ob ich dann auf ja oder nein klicke kommt dann "Erstmalige Installation wird ausgeführt..." und "Installation: Microsoft Directx for Windows (Schritt 1 von 1).
In der Spieleliste bei Ls steht dann wird Ausgeführt dann kurz Syncronisation läuft und das wars.
Das passiert dann immer wenn ich auf Spielen klicke.
Öffne den Steam Ordner. C:\Program Files (x86)\Steam\ bzw da wo du steam installiert hast. dann steamapps ,common .

dann den ordner ls 19 öffnen, nun rechtsklich auf ls19 (typ Anwendung), Eigenschaften, Kompatibilität und da das häkchen bei

Programm als Administrator ausführen machen. übernehmen und ok . dann rechtsklick auf ls19 (typ Anwendung) und als

Administrator ausführen.
Patrik86
Posts: 7
Joined: Sat Nov 24, 2018 3:28 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Patrik86 »

Wenn ich das so mache dann kommt diese Meldung:

Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da XINPUT1_3.dll nicht gefunden wurde.Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Hab LS19 bestimmt schon 4 mal neu installiert und hat nichts gebracht.
Sisi_Zockt
Posts: 8
Joined: Sat Nov 24, 2018 7:11 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Sisi_Zockt »

ich habe es auch schon 5 mal neu instaliert und immer geht es nicht.
es steh immer folgender fehler im log: Error: Cannot load compositeToDevice.cg
kann damit einer was anfangen?
jocung
Posts: 466
Joined: Sat Nov 08, 2014 8:40 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by jocung »

alle lenkräder , gamepads, controller joysticks ausstecken, nur maus und tastatur angeschlossen lassen
Patrik86
Posts: 7
Joined: Sat Nov 24, 2018 3:28 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Patrik86 »

Habe die XINPUT1_3.dll runtergeladen und in den Windows ordner rein jetzt läuft das Spiel.
Danke für die Hilfe.
Flo198710
Posts: 1
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:54 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Flo198710 »

Sisi_Zockt wrote: Sun Nov 25, 2018 11:47 am ich habe es auch schon 5 mal neu instaliert und immer geht es nicht.
es steh immer folgender fehler im log: Error: Cannot load compositeToDevice.cg
kann damit einer was anfangen?

Hab genau das selbe Problem mit der Fehlermeldung im log
polog4
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:33 am

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by polog4 »

Hallo ich habe das gleiche Problem. Habe einen neuen PC (i7,gtx2070)seit heute und den ls19 unter steam installiert.
Wenn ich das spiel starten will schreibt er das er microsoft directx for windows istalliert und den passiert gar nichts mehr..

Bitte helft mir....

Mfg Sven
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by böserlöwe »

Es ist fast egal welche Version man vom LS19 installiert hat, Es sollte jedoch die Installationsprozedur möglichst als Administrator gestartet werden. Bei steam Anwendungen ist das nciht so einfach, von DVD oder als Downloadversion aber schon eher möglkich.

Bevor man dann das Spiel starten kann,
1. sollte man den Rechner runterfahren,
2. die Externen Spielkontroller, Lenkräder und Pads erstmal vom Rechner abziehen.
3. Den Rechner neu hochfahren.
4. Dann muss unbedingt vor dem ersten Start des Spiels dieses Spiel auch wieder als Administrator gestartet werden.

Erst wenn dann der Start geklappt hat, die Einstellungen für die grafik anpassen. Den Spielstand speichern.
Das Spiel beenden.

Jetzt einen der Externen geräte wieder anschließen, nur einen.
Die Treiber und Programme für die Kontroller, sollte unbedingt auch mit der aktuellen Software erfolgen.
Nachdem installieren und erkennen des Kontrolelrs durch das Windows kann man das Spiel dann Starten.
In den Optionen und einstellungen vom Spiel die Schalter für Tastatur auf Gamepad oder eben Lenkrad umstellen.
Nur wenn das erfolgt ist, kann es im LS auch genuzt werden.

Einen NEUEN Spielstand starten. Und wenn es geht etwas im Spiel mit dem Geräten hantieren, die Kontroller checken und dannach dann das Spiel wieder speichern und dannach abbrechen und beenden.

Jetzt den nächsten Kontroller, Wieder weiter machen wie oben schon mal geschrieben.
Drauf achten den PC auch ab und an mal wieder neu zu starten.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by SlimySlug »

Sisi_Zockt wrote: Sat Nov 24, 2018 7:16 pm ShaderId compositeToDevice.cg:2
Error: Cannot load compositeToDevice.cg
Hier lang viewtopic.php?f=957&t=135129&p=1061959#p1061955
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Mathias Sonnabend
Posts: 1
Joined: Wed May 27, 2020 3:32 pm

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Mathias Sonnabend »

Patrik86 wrote: Sun Nov 25, 2018 1:03 pm Habe die XINPUT1_3.dll runtergeladen und in den Windows ordner rein jetzt läuft das Spiel.
Danke für die Hilfe.

Hallo Patrik86
Ich habe das gleiche Problem wie genau hast du das in den Windows Ordner kopiert . Ich habe immer noch die Fehlermeldung
Farmer Matthias
Posts: 5
Joined: Fri Aug 07, 2020 6:56 am

Re: ls 19 startet nicht auf steam

Post by Farmer Matthias »

Ich habe seit gestern das Problem, dass LS19 unter Steam nicht mehr startet. Es wird nur der Startbildschirm angezeigt, dann hört man ein kurzes knarzen und pfeiffen und anschließend schließt sich das Fenster wieder. Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
Könnte das möglicherweise an einem Hintergrund-Update liegen?
Post Reply