LS 19 startet nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Markus123443211
Posts: 2
Joined: Fri Aug 02, 2019 8:35 pm

Re: LS 19 startet nicht nach Installation

Post by Markus123443211 »

Hallo und danke im voraus

Ich habe mir heute LS 19 gekauft und installiert aber es tritt eine Fehlermeldung auf, dass das 3D-System nicht installiert werden konnte und das ich den neusten Grafikkartentreiber meiner Grafikkarte installieren soll, da ich keine NVIDIA und auch nicht die andere vorgeschlagene Grafikkarte habe, sondern eine Intel Grafikkarte habe musste ich mir umständlich den neusten Treiber herunterladen, aber ich hatte schon den bestmöglichen Treiber und ich habe den Computer auch neu gestartet es hat aber nichts geholfen was kann ich tun Image
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: LS 19 startet nicht nach Installation

Post by LSMapTester »

Markus123443211 wrote: Fri Aug 02, 2019 8:48 pm Hallo und danke im voraus

Ich habe mir heute LS 19 gekauft und installiert aber es tritt eine Fehlermeldung auf, dass das 3D-System nicht installiert werden konnte und das ich den neusten Grafikkartentreiber meiner Grafikkarte installieren soll, da ich keine NVIDIA und auch nicht die andere vorgeschlagene Grafikkarte habe, sondern eine Intel Grafikkarte habe musste ich mir umständlich den neusten Treiber herunterladen, aber ich hatte schon den bestmöglichen Treiber und ich habe den Computer auch neu gestartet es hat aber nichts geholfen was kann ich tun Image
was genau hast du denn für ne grafikkarte?
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by LSMapTester »

kann man ls 19 überhaupt mit intel grafikkarten spielen ?
Markus123443211
Posts: 2
Joined: Fri Aug 02, 2019 8:35 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by Markus123443211 »

Ich habe eine Intel(R) HD Grafics
aber ich habe mich bei dem Rest vergewissert das alles passt also kann ich zum glück nur dieses Problem haben

oder kann ich das 3D-System umgehen das das spiel noch normal läuft
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by LSMapTester »

Markus123443211 wrote: Fri Aug 02, 2019 9:36 pm Ich habe eine Intel(R) HD Grafics
aber ich habe mich bei dem Rest vergewissert das alles passt also kann ich zum glück nur dieses Problem haben

oder kann ich das 3D-System umgehen das das spiel noch normal läuft
ich glaub das einzige was hillft ist sich ne andere grafikkarte zu kaufen
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by SeppSpieler »

Ich denke das ist ein Laptop der nur die iGPU hat.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
pasi2005
Posts: 4
Joined: Sun Oct 27, 2019 12:45 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by pasi2005 »

Wenn ich das Spiel starte kommt der aller erste Bildschirm und es lädt weiter, nach kurzer Zeit kommt dann "Keine Rückmeldung vom Programm" hab schon alles für mich erdenkliche ausprobiert aber nichts hat funktioniert.

Mein Log!!

Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz
Memory: 8078 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 950M
Version: 23.20.16.4973 (28.2.2018)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1280 x 720
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 1
Bloom Quality: 3
SSAO Quality: 8
DOF: Disabled
Cloud Quality: 2
EnvMap Blending: Enabled
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Is Train Tabbable': true
Setting 'Radio Vehicle Only': false
Setting 'Radio Active': true
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': false
Setting 'Show Trigger Marker': true
Setting 'Show Field-Info': true
Setting 'Invert Y-Look': false
Setting 'Show Help Icons': false
Setting 'Radio Volume': 0.60000002384186
Setting 'Vehicle Volume': 0.30000001192093
Setting 'Environment Volume': 0.80000001192093
Setting 'GUI Volume': 0.5
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Music Volume': 0.20000000298023
Farming Simulator 19
Version: 1.5.1.0 b6730
Available Languages: de
Language: de
Time: 2019-10-27 12:33:02
dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (197.13 ms)
dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (45.32 ms)

Würde mich über euer Hilfe freuen
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: LS 19 startet nicht nach Installation

Post by CuzImMaximus »

Markus123443211 wrote: Fri Aug 02, 2019 8:48 pm Hallo und danke im voraus

Ich habe mir heute LS 19 gekauft und installiert aber es tritt eine Fehlermeldung auf, dass das 3D-System nicht installiert werden konnte und das ich den neusten Grafikkartentreiber meiner Grafikkarte installieren soll, da ich keine NVIDIA und auch nicht die andere vorgeschlagene Grafikkarte habe, sondern eine Intel Grafikkarte habe musste ich mir umständlich den neusten Treiber herunterladen, aber ich hatte schon den bestmöglichen Treiber und ich habe den Computer auch neu gestartet es hat aber nichts geholfen was kann ich tun Image
War es denn nicht so das Ls keine Intel Gpus unterstützt habe ich mal so gelesen
Hi
ReneP
Posts: 3
Joined: Wed Dec 18, 2019 10:51 am

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by ReneP »

Hallo,

ich habe wie hier schon beschrieben auch das Problem das LS19 nicht mehr Startet. Habe es jetzt 2-mal neu Installiert mit und ohne Patch aber das Spiel Startet es steht Lade da und dann kommt wieder der Desktop. Treiber habe ich heute alle auf den Aktuellen Stand gebracht und das auch ohne Erfolg. Da es auf meinem alten System lief was viel schlechter war als dieses und der Benchmark Test auch vollkommen in Ordnung war wie ich jetzt nicht mehr weiter. Der Ordner „shader_cache“ war immer leer. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke René
Attachments
log.txt
(1.96 KiB) Downloaded 174 times
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by Meiko »

ReneP wrote: Wed Dec 18, 2019 10:59 am Hallo,

ich habe wie hier schon beschrieben auch das Problem das LS19 nicht mehr Startet. Habe es jetzt 2-mal neu Installiert mit und ohne Patch aber das Spiel Startet es steht Lade da und dann kommt wieder der Desktop. Treiber habe ich heute alle auf den Aktuellen Stand gebracht und das auch ohne Erfolg. Da es auf meinem alten System lief was viel schlechter war als dieses und der Benchmark Test auch vollkommen in Ordnung war wie ich jetzt nicht mehr weiter. Der Ordner „shader_cache“ war immer leer. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke René
Dein Problem ist das hier:

Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) Iris(R) Plus Graphics
Version: 25.20.100.7101 (5.8.2019)

Laut Log wird eine Onboardkarte angezeigt und auf dieser läuft der LS19 einfach nicht. Falls du noch eine andere Grafikkarte im Rechner hast solltest du diese als Hauptkarte zuweisen, ansonsten wirst du darauf den LS nicht zum laufen bekommen da deine jetzige unter der Mindestanforderung ist und deshalb der LS nicht startet.
ReneP
Posts: 3
Joined: Wed Dec 18, 2019 10:51 am

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by ReneP »

Danke für die Info.

Leider hat das Surface pro 7 nur die Grafikkarte. Aber wieso ging es dann mit der Intel HD Graphics 520 vom Surface Pro 4?
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by Meiko »

ReneP wrote: Wed Dec 18, 2019 12:22 pm Danke für die Info.

Leider hat das Surface pro 7 nur die Grafikkarte. Aber wieso ging es dann mit der Intel HD Graphics 520 vom Surface Pro 4?
Alles klar, das ist also vermutlich ein Laptop womit du spielst. Die Intel HD Graphics 520 wird wahrscheinlich soviel Leistung gehabt haben um den LS in den niedrigsten Einstellungen noch geradeso zum laufen zu bekommen. Deine jetzige Karte hat offensichlich noch weniger Leistung und deshalb "versagt" der LS seinen Dienst.
Da hast du wohl leider am falschen Ende gespart und beim kauf nicht aufgepasst. :confusednew:
ReneP
Posts: 3
Joined: Wed Dec 18, 2019 10:51 am

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by ReneP »

Nein ich habe eben nicht am falschen ende gespart. Mein altes Surface Pro 4 hatte einen I5 mit 4GB Ram und der Intel HD Graphics 520. Jetzt habe ich ein Surface Pro 7 mit I7 und 16GB RAM und der Intel Iris Plus Graphics 655. Diese ist definitiv besser als die von meinem alten Surface also am Falschen ende hab ich Sicher nicht gespart. Daher verstehe ich das ja auch nicht das auf dem alten Surface es läuft aber auf dem neue was besser ist nicht. Daher bin ich für alles offen was man tun kann das es läuft den an meiner Hardware kann es daher eigentlich nicht liegen. Daher glaube ich eher das es nur eine Einstellungssache ist.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by Meiko »

ReneP wrote: Wed Dec 18, 2019 1:17 pm Nein ich habe eben nicht am falschen ende gespart. Mein altes Surface Pro 4 hatte einen I5 mit 4GB Ram und der Intel HD Graphics 520. Jetzt habe ich ein Surface Pro 7 mit I7 und 16GB RAM und der Intel Iris Plus Graphics 655. Diese ist definitiv besser als die von meinem alten Surface also am Falschen ende hab ich Sicher nicht gespart. Daher verstehe ich das ja auch nicht das auf dem alten Surface es läuft aber auf dem neue was besser ist nicht. Daher bin ich für alles offen was man tun kann das es läuft den an meiner Hardware kann es daher eigentlich nicht liegen. Daher glaube ich eher das es nur eine Einstellungssache ist.
Das Hauptproblem ist das der LS19 eigentlich keine Onboardgrafikkarten mehr unterstützt, beim LS17 beispielsweise war das noch der Fall.
Das der auf der alten Karte lief war eher meiner Meinung nach Glückssache, bei der jetzigen klappt das wohl nicht mehr und ob man da irgendwas einstellen kann damits läuft wage ich mal zu bezweifeln. Leider kann ich dir da selber weiter nicht mehr helfen, aber vielleicht hat ja jemand anders doch noch eine Lösung. :wink3:
Toad_Sporty
Posts: 2
Joined: Thu Dec 26, 2019 6:21 pm

Re: LS 19 startet nicht mehr

Post by Toad_Sporty »

Das Spiel lädt am Anfang alles super aber wenn ich in eine meiner Dateien rein gehe dann lädt es ewig und startet gar nicht mehr obwohl es am Vortag in unter 20 Sekunden geladen hatte.
Bei anderen Spielen lädt auch alles bitte helft mir.
Post Reply