Geforce GTX 1060 3 GB

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Franken_Farmer

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by Franken_Farmer »

Ok, dann spare ich mir das wohl mit der PC Version. :biggrin2: Der LS17 war echt gut optimiert für die PS4 Pro (siehe Video) https://www.youtube.com/watch?v=qlGyq8ei-wM
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by DaJumbo »

Franken_Farmer wrote: Thu Nov 29, 2018 5:48 pm Ok, dann spare ich mir das wohl mit der PC Version. :biggrin2: Der LS17 war echt gut optimiert für die PS4 Pro (siehe Video) https://www.youtube.com/watch?v=qlGyq8ei-wM
Hab die X Box One X Version meinem Bruder geschenkt und es mir aufm PC geholt weil auf der Konsole es gefühlt derzeit stellenweise unter 20 FPS läuft. Sobald man paar Fahrzeuge hat ist es, zumindest auf der One x eine richtige ruckelpartie. Letzens mal LS 19 aufm PC und auf der Konsole laufen lassen damit wir den vergleich sehen und nach 1 min wollte keiner von uns beiden mehr LS auf der One X sehen da es einfach unerträglich war wie es vor sich hin geruckelt ist.

Bin da generell sehr empfindlich bei ruckelpartien im Game aber LS auf der One X ist echt krass und macht mir persönlich so überhaupt keinen Spaß daher solls sich mein Bruder damit herumschlagen :mrgreen:

LS 17 war auf Konsole weitgehendst gut optimiert das stimmt aber LS 19!?! Ich weiß nicht. Kein 4k mehr und auch keine konstant 30 FPS... Wäre es nicht die One X würde ich sagen ok aber sooo schlecht ist die Konsole dann auch wieder nicht :hmm:
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by Micha_Regelt »

Franken_Farmer wrote: Thu Nov 29, 2018 5:48 pm Ok, dann spare ich mir das wohl mit der PC Version. :biggrin2: Der LS17 war echt gut optimiert für die PS4 Pro (siehe Video) https://www.youtube.com/watch?v=qlGyq8ei-wM
Ja der Ls 17 lief ungleich besser als der LS 19... Das Problem ist das diese Amateure von Gaints einen Haarsträubenden Fehler gemacht haben.... Diese Amateure haben nämlich nicht gecheckt das die Mod bezüglich des Bodens aus dem LS 17 extrem auf die Performance geht und was machen die Idioten ? Fügen das erst mal im LS 19 als Standardfunktion ein ohne einer Möglichkeit zur Deaktivierung..... Und als ob das nicht noch genug wäre, fügt man Physik bei Pflanzen ein was an sich eigentlich kein Problem ist, bei einem Spiel was allerdings auf nur einen Kern läuft zum echten Problem werden kann und im Fall vom LS auch geworden ist. Aber hey Hauptsache wir haben furchtbar schlecht animierte Pferde.....
Franken_Farmer

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by Franken_Farmer »

Micha_Regelt wrote: Thu Nov 29, 2018 5:59 pm
Franken_Farmer wrote: Thu Nov 29, 2018 5:48 pm Ok, dann spare ich mir das wohl mit der PC Version. :biggrin2: Der LS17 war echt gut optimiert für die PS4 Pro (siehe Video) https://www.youtube.com/watch?v=qlGyq8ei-wM
Ja der Ls 17 lief ungleich besser als der LS 19... Das Problem ist das diese Amateure von Gaints einen Haarsträubenden Fehler gemacht haben.... Diese Amateure haben nämlich nicht gecheckt das die Mod bezüglich des Bodens aus dem LS 17 extrem auf die Performance geht und was machen die Idioten ? Fügen das erst mal im LS 19 als Standardfunktion ein ohne einer Möglichkeit zur Deaktivierung..... Und als ob das nicht noch genug wäre, fügt man Physik bei Pflanzen ein was an sich eigentlich kein Problem ist, bei einem Spiel was allerdings auf nur einen Kern läuft zum echten Problem werden kann und im Fall vom LS auch geworden ist. Aber hey Hauptsache wir haben furchtbar schlecht animierte Pferde.....
Sry, aber dein Post ist ziemlich unverschämt. Du bezeichnest die Entwickler als Amateure. Das geht gar nicht! Nur weil der LS19 noch nicht so weit ist wie der LS17 , muss man nicht gleich persönlich werden.

Wenn das ein Moderator liest, dann könntest du dafür Board Urlaub kassieren. Kritik ist ja ok aber du beleidigst gleich die Entwickler.
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by lexiu123 »

Du hast recht. Von dem, was er erzählt, stimmt sowieso nur das wenigste. Don't feed the troll.
Feldmaus01234
Posts: 2
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:43 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by Feldmaus01234 »

Kleeblatt wrote: Thu Nov 29, 2018 11:18 am nvidia gtx970 vs gtx1060 6GB
ich habe lange vor gehabt mir eine neue GraKa zu kaufen. Kurz vor erscheinen von LS19 dann bei Nvidia direkt gekauft GTX1060 6GB.
Eingebaut und gedacht nun kommt das große Erwachen. Pustekuchen eigentlich nach optischem Ermessen meinerseits kein Erfolg. Sogar den Eindruck gehabt das meine GTX970 mehr drauf hat. Also die GTX1060 ausgebaut und die GTX970 wieder eingebaut. Mein PC ist Pentium i5 3,3GHz. Nun staubt die GTX1060 vor sich hin....
Also ich hab auch die GTX 970 4 GB VRAM! War auch am überlegen an einer 1060 6GB von MSI! Aber der unterschied ist Verschwindend gering beim Spielen!
Ich schau jetzt nach einer 1070 TI Oder eine 1080 werden ja jetzt erschwinglich!
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by jemand »

Ich zocke gerade die ersten Stunden mit einem neuen Rechner, verbaut ist eine GTX 1060 6GB, i7, 16 GB RAM und schon bei der Installation hat er alles auf "sehr hoch" gestellt. Bisher durchgehend 60 FPS. Modmap: Neubrunn.

Das erste mal das ich LS in dieser Pracht spielen darf, 8x Schatten, Kantenglättung 4x usw. Ich bin schwer begeistert. Zwar ne teure Anschaffung nur wegen dem LS aber mal schauen was noch so geht. Hab bisher wenig im Modordner.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Slickback
Posts: 86
Joined: Tue Oct 24, 2017 4:11 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by Slickback »

goaly099 wrote: Thu Nov 29, 2018 5:05 pm
DaJumbo wrote: Thu Nov 29, 2018 4:01 pm Das ist ein Problem, ein mächtiges Problem am LS!!!! Hab nen i7 mit 3,2 GHz aber LS kitzelt den Prozessor gerade mal so.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Man tut immer so als müsste der LS für jeden zugänglich sein und auf jeder noch so langsamen Kiste laufen... Aber man braucht weit über 4GHz da LS einfach nicht alle Kerne vernünftig nutzt
Ich habe mal bei meinem MSI Board "Gaming Boost" aktiviert.
Und siehe da, kiene FPS ruckler mehr. *thumbsup*
Aber schon echt traurig das ein 2700X sonst nicht ausreicht!


@Slickback:
Mit dem Netzteil musst Du nicht nach einer neuen GP schauen.
Wenn dann neues Netzteil und eine neue GPU.

Jo, habe auch festgestellt, mein Netzteil ist schon etwas veraltet und da tun es die 300W nicht mehr.
Mein Rechner läuft zwar damit ganz gut, aber für eine neue GPU muss dann auch ein neues Netzteil her.

Slickback
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by SeppSpieler »

@ Feldmaus: Die GTX 1080er werden immer teurer, da die Nachfrage vorhanden ist, aber nicht mehr produziert wird. Eine RTX 2070 ist etwas schneller und günstiger als eine 1080. Zur 1070ti kann man bedenklos greifen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Geforce GTX 1060 3 GB

Post by lexiu123 »

@ Slickback

Für FHD reicht eine Nvidia GTX 1060 6 GB aus. Wahrscheinlich wird deine CPU selbst mit einer GTX 1060 sich am CPU-Limit bewegen. Eine 1070 ti oder 1080 würden für LS 19 absolut keinen Sinn machen, wenn dies der Hauptanwendungszweck sein sollte. Deine CPU stammt aus dem Jahr 2012 und ist für eine gute Singlecore-Leistung nicht bekannt. Daher solltest du dir über einen CPU-Upgrade auch Gedanken machen.

Selbst die kleinste AMD Ryzen 3 1200 CPU ist wesentlich schneller als deine bisherige. Hinzu käme halt noch ein neues Mainboard und wie von dir erwähnt, ein neues Netzteil.

Edit:

Notebookcheck hat Benchmarks für den LS 19 veröffentlicht: https://www.notebookcheck.com/Landwirts ... 296.0.html
Post Reply