Logitech Driving Force GT und diverses

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
supershorty
Posts: 22
Joined: Sat May 16, 2015 1:35 pm

Logitech Driving Force GT und diverses

Post by supershorty »

Servus in die Runde,

auch wenn das alles hier schon bestimmt schon mal irgendwo erwähnt wurde noch mal.

Hab jetzt den aktuellen Patch installiert 1.1.3 geändert hat sich reichlich wenig für mich bzw hat sich sogar verschlimmert!

- Am Logitech Driving Force GT lassen sich diverse Tasten wie die Hupe immer noch nicht bzw. richtig belegen
- Mit dem Joystick Logitech Extreme 3D Pro kann man Achsen immer noch nicht auf 2 Tasten belegen (Eine Taste gedrückt halten und dann die Achsen dabei belegen)
- Mit dem Patch wird im Fenstermodus die Taskleiste immer im Vordergrund angezeigt. Geht auch nicht weg.
- Seid dem Patch wird wie schon am Anfang von LS17 auf den Feldern über der braunen Textur grüne Flecken angezeigt die nach Änderung des Blickwinkels mal mehr mal weniger werden bzw. dann wieder verschwinden.
- Obwohl ich die Inputbindings.xml neu erstellen hab lassen, rotiert die Maus im Shop wie blöd. Das normale System mit Taste drücke und Mausbewegen lässt sich nicht einstellen.
- Wenn ich die Väderstad tempoL16 von oben befüllen möchte aus einem Lager in dem sich Saatgut, Dünger und Kalk befinden kann ich nur Dünger anwählen aber nicht mit den Pfeiltasten link/rechts klicken zum Dünger.
- Wenn man eine dieser Maschinen moddet und nicht im Modordner data/ojects... usw. die xml zu den BigBags und Tanks angibt kommt eine Fehlermeldung im Spiel, dass kein Platz vorhanden ist, wenn man die Maschinen entleeren will. Hier wäre es sinnvoller, wenn man wahlweise auf die originalen $data Ordner referenzieren könnte wenn man nicht wie ich seine eigen xmls dafür eingebaut hat.
- Die Väderstad rapid600s lässt sich überhaupt nicht entleeren.
- zu den Dreschern und ihrem Fahrverhalten und diversten anderen Problemen am besten hier entlang: https://www.modding-welt.com/forum/thre ... post183186
- Auf der Ravenport Karte liegen massenhaft Straßenschilder am Boden, weil sie mit Leitplanken und anderen Gegenständen kollidieren
- Etliche Texturen, Bäume und Gegenstände flackern
- Die Maschinen und deren Decals auf Flackern hat auch keiner geprüft schlimm was da alles so flimmert, wenn man im Feld den Helfer fahren lässt und drauf zu fährt.

Ich hab Windows 10 Pro x64 Bit, eine Geforce GTX 1080 und ein dementsprechend starkes System mit sehr moderaten Grafikeinstellungen in LS gewählt. Alle Werte stehen auf max. 100% und Kantenglättung und Textur-Filterung auf 2 und trotzdem hab ich auf den original Karten ständig flackern und massive FPS Einbrüche. LS17 hingegen läuft wie es läuft prima, fehlerfrei und auch am Hof mit 20 und mehr Maschinen am Hof super. Kannst du beim 19er knicken.... :search:

Das man jetzt alles platzierbar machen muss und keinen Hof mit fest vorgegeben Ställen, Verkaufsstellen usw. mehr haben kann ist echt mal ein richtiges ÜBEL... Die Möglichkeit, dass man beides haben kann und mischen davon habt ihr noch nix gehört oder???? Ganz schlimm. Daher bitte wieder einbauen. Platzierbar ist ja ganz nett aber sollte nur unterstützen beim Mapping und nicht das Maß aller Dinge sein. Sollte das doch gehen dann bitte ich um Entschuldigung und man möge mir sagen, was ich tun muss, dass meine Trigger, Lager, Verkaufsstellen usw. wieder ohne platzierbar funktionieren. DANKE!!!

Kleine Empfehlung von mir, wenn ihr es auf ganze Front nicht auf die Reihe bekommt einfach mal den Abstand von einem zum anderen LS von 2 auf 3 bis 4 Jahre hoch setzen. Vielleicht klappt's ja dann auch mal mit Qualität und man kann sagen Giants - Die haben's echt drauf und stehen für Qualität! Nicht nur für schellen Pfusch der erst dann funktioniert wenn es bis zum neuen LS nur noch paar Wochen hin sind. *thumbsup*

Nicht falsch verstehen das Spiel läuft, stürzt nicht ab, die Grafik passt. Aber das allein reicht halt einfach nicht für ein tolles Spielerlebnis, was der LS19 nicht mal minimal erfüllt. In Schulnote für den Gesamteindruck bekommt ihr daher heute leider nur eine 4 Minus und von Heidi würde ihr kein Bild bekommen.

So das wars jetzt erst mal für erste auch wenn es nur ein Bruchteil von dem ist was alles nicht richtig, überhaupt nicht oder nur teils umständlich funktioniert.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by Jaguar95 »

Ein volles +1 für Supershorty, er spricht mir aus dem Herzen. Besonders die Sache mit dem Driving Force GT. Was im 17er problemlos läuft, klappt im 19er nicht mehr. Klar, das Teil wird nicht mehr gebaut. Aber das ist für mich kein Grund es nicht zu unterstützen, zumal es wie gesagt im 17er läuft.
Das man jetzt alles platzierbar machen muss und keinen Hof mit fest vorgegeben Ställen, Verkaufsstellen usw. mehr haben kann ist echt mal ein richtiges ÜBEL... Die Möglichkeit, dass man beides haben kann und mischen davon habt ihr noch nix gehört oder???? Ganz schlimm. Daher bitte wieder einbauen.
Und dann noch für jede Verkaufsstation eine eigene xml mit den eingetragenen Früchten / Waren und den dazugehörigen Preisen. Was früher in einer Datei - der map01.xml - war ist jetzt auf viele verschiedene verteilt. Und dann auch jede Frucht eine eigene xml, nichts mehr in der i3d nur noch Verweise zu den selbigen.

Hier habe ich echt das Gefühl man will es den Mappern schwer machen oder sie gar verschaukeln. Weitere Früchte hinzufügen wird da zu einer wahren Puzzle Arbeit, falls überhaupt möglich. Also das ist aus meiner persönlichen Sicht ein echter Griff ins Klo.
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by SMILIE »

supershorty wrote: Fri Nov 30, 2018 5:42 pm ...
- Am Logitech Driving Force GT lassen sich diverse Tasten wie die Hupe immer noch nicht bzw. richtig belegen
- Mit dem Joystick Logitech Extreme 3D Pro kann man Achsen immer noch nicht auf 2 Tasten belegen (Eine Taste gedrückt halten und dann die Achsen dabei belegen)
- Obwohl ich die Inputbindings.xml neu erstellen hab lassen, rotiert die Maus im Shop wie blöd. Das normale System mit Taste drücke und Mausbewegen lässt sich nicht einstellen.
...
Ich hab genau die gleichen Probleme! Hab auch die Kombi Driving Force GT + Extreme 3D Pro (und noch einen eigenbau Controller auf Arduino Basis) und hab genauso das Problem mit den Tastenkombinationen. Ich hab sogar schon einen Bug Report dazu aufgemacht: viewtopic.php?f=959&t=129975
Ich hab erst Heute wieder ins Forum geschaut und entdeckt, dass das Thema plötzlich geschlossen wurde und angeblich mit Patch 1.1.3 es gefixt sein soll. Ich habs aber ausprobiert und es funktioniert definitiv immer noch nicht...

Edit: hab einfach nochmal einen Bug Report aufgemacht: viewtopic.php?f=957&t=135436
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by Jaguar95 »

Zu dem geschlossenen Thread konnte ich es mir nicht verkneifen an Lethian eine PN zu schicken. Man soll etwas testen, kann aber kein Feedback geben.
Und die Logitech Software, zu der er verlinkt unterstützt alle möglichen Geräte, nur keine Lenkräder, Joysticks und Gamepads, zumindest nicht nach der Liste von Logitech.

Die Liste ist zwar abgeschnitten, aber da kommt auch weiter unten nichts mehr:
Image
User avatar
supershorty
Posts: 22
Joined: Sat May 16, 2015 1:35 pm

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by supershorty »

Den Schwachsinn hab ich einmal installiert und dann durfte ich im 17er noch alle Einstellungen für Joystick und Lenkrad in allen Spielen neu machen.

Aber schön, dass Giants es nicht lassen kann seine Kundschaft weiter zu verarschen und für dumm zu verkaufen!
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by SMILIE »

Mein zweites Thema wurde ohne Kommentar geschlossen und ins Archiv verschoben... WTF??? :shock: :confusednew: *thumbsdown*
viewtopic.php?f=959&t=135436

Ich glaub Giants ists schon egal obs Bugs gibt oder nicht, die arbeiten sicher schon am nächsten DLC damit sie wieder was verdienen können...
User avatar
supershorty
Posts: 22
Joined: Sat May 16, 2015 1:35 pm

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by supershorty »

​Jetzt hab ich die inputbindings.xml neu gemacht nachdem ich den Patch 1.2 installiert habe. Sobald ich die Belegungen für Kran und Frontlader ändere fangen die Fahrzeuge im Shop wieder das rotieren an. Zwischenzeitlich ging der Shop überhaupt nicht mehr zum aufrufen. Erst nachdem ich die xml von Hand bearbeitet habe und alles beim Shop raus hab. Die Taste für den Aufruf von Karte, Preisliste usw. kann ich zwar nicht auf den Joystick legen, ist aber mit einer neuen inputbindings auf dem Logitech Extreme 3D und dem Driving Force GT vorbelegt auf total blödsinnigen Tasten.

Seid ihr so inkompetent, dass ihr das nicht hin bekommt und geht euch Kundenzufriedenheit vollkommen am a**** vorbei? Echt übel bei jedem Release der selbe Dreck bis man mal halbwegs vernünftig Spielen kann. Ich geh davon aus, dass keiner von euch Eier und a**** in der Hose hat und hier mal ein Statement abgibt, wie man das alles hin bekommt. Immer schön die zahlende Kundschaft mit ihren Problemen allein lassen.
User avatar
supershorty
Posts: 22
Joined: Sat May 16, 2015 1:35 pm

Re: Logitech Driving Force GT und diverses

Post by supershorty »

Was machst das eigentlich für einen Sinn, dass man Licht und RUL nur einschalten kann, wenn Fahrzeug läuft aber alle an bleibt, wenn Fahrzeugmotor ausgeschaltet wird.

RUL und Licht müssen immer angehen egal ob der Motor vom Fahrzeug läuft oder nicht und ob jemand im Fahrzeug sitzt. Hat in LS17 auch alles noch so geklappt und jetzt... Lassen wir das sonst könnte man noch auf die Idee kommen zu denken, bei euch sind Pfuscher am Werk. :lol:
Post Reply