Page 1 of 1

Gebäude platzieren - LS19

Posted: Sun Dec 02, 2018 10:46 pm
by cacciatore
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich an fast keiner Stelle ein Gebäude platzieren kann.

Map: Felsbrunn
Spielmode: Farm Manager

Die beste Stelle ist ja dort wo alles betoniert ist, nur finde ich dort kaum Platz für das große Silo. Entweder heißt es das Silo würde kollidieren mit anderen Gegenstänen (weit und breit nichts da) oder das Terrain kann hier nicht geändert werden.

Selbst an der Position wo im Modus: New Farmer das Silo steht, kann ich es im Managermodus nicht platzieren, was aber die sinnvollste Position ist. Selbst auf den Lets play videos auf YouTube klappt es genau dort. Ebenso klappt es kaum mit den Unterstellmöglichkeiten.

Also mach ich was falsch oder woran könnte das liegen?

Grüsse.

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 5:19 pm
by cacciatore
Hy,

sorry wenn ich nochmal pushe aber ...
... vielleicht weiß keiner was dazu oder ihr könnt es nicht mehr sehen weils schon zu oft gefragt wurde aber bitte eine kleine Hilfestellung wäre sehr nett. *thumbsup*

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 5:22 pm
by ltl.vamp
Puh ... also von offizieller Seite ist das bekannt und von offizieller Seite sollen wir auf ein "Terraforming Tool" (kannst mal danach suchen) warten... also im Moment erst Mal warten.

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 5:26 pm
by Danko40
Spiele auf der gleichen Map und habe dasselbe Problem
viewtopic.php?f=959&t=134721&p=1053427

Mittlerweile habe ich‘s aufgegeben und nutze die externen Silos beim Gleis im Westen, kein Farmhaus und keine Tier (sind ja momentan eh noch verbuggt).

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 5:27 pm
by ltl.vamp
Hier mal die offizielle Aussage (Allerdings nicht "Terra" sondern "Terrain"):

viewtopic.php?f=965&t=130633&p=1050220& ... g#p1050220

EDIT: Und hier auch: viewtopic.php?f=963&t=129750&p=1049816& ... s#p1049816

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 6:28 pm
by Mister-XX
Also wenn du diesen Platz meinst, da lässt sich eigentlich alles nötige platzieren

Version 1 von meinem Hof

Image

Image

Image

Image

Den Kuhstall habe ich mal gegen einen Mod ausgetauscht, auch derAbriss des Originalstall und der Bau des Mod - Kuhstall hat gut funktioniert. Ich habe das Spiel natürlich immer mal wieder zwischen durch abgesichert.

Image

Image

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 7:53 pm
by cacciatore
Mister-XX wrote: Mon Dec 03, 2018 6:28 pm Also wenn du diesen Platz meinst, da lässt sich eigentlich alles nötige platzieren

Version 1 von meinem Hof

Image
Ok, du hast das Spiel im Modus "New Farmer" gestartet da hat man all diese Gebäude schon.
Im Modus "Manager" hast du nur die leere Betonplatte ohne Gebäude und mu´ßt alles selber bauen.

Und in diesem Modus kann ich das Silo nicht an dieser Stelle platzieren wo es auf deinem Bild zu sehen ist, ebensowenig das Farmhaus.
Keine Chance.

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 8:00 pm
by Mister-XX
Also das Silo habe ich in einem anderen Spielstand an der gleichen Stelle selbst plaziert.
Nur die Auffahrrampe hatte ich auf der gegen überliegenden Seite.
Zum Farmhaus kann ich nichts sagen.

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Mon Dec 03, 2018 8:31 pm
by Brogo83
Hiho,

um ordentlich platzieren zu können, muss man wirklich alle Gerätschaften gaaanz weit weg fahren. Und penibel darauf achten dass kein Häufchen Gras oder Stroh etc. auf dem Boden liegt. Die Geräte "kollidieren" noch in großer Entfernung.

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Sat Mar 16, 2019 8:46 am
by Sandman92
Giebt es eig die Möglichkeit ställe sowie silos dazu in anderen winkeln zu plazieren auser 90 grad, beim drehen??

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Sat Mar 16, 2019 11:12 am
by HeinzS
Sandman92 wrote: Sat Mar 16, 2019 8:46 am Giebt es eig die Möglichkeit ställe sowie silos dazu in anderen winkeln zu plazieren auser 90 grad, beim drehen??
nein, höchstens als Mod.

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Tue Apr 16, 2019 10:06 pm
by fabian22
kann man den kuhstall drehen also in andere winkel auser 90grad lg

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Tue Apr 16, 2019 10:57 pm
by Trax
Ließ mal einen Post über dir. :wink3:

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Wed Apr 17, 2019 9:44 am
by fabian22
sry überlesen danke *thumbsup*

Re: Gebäude platzieren - LS19

Posted: Sun May 24, 2020 1:03 pm
by Dschungeljunge
Hallo Leute
ich kämpfe seit einiger zeit mit dem Problem das wenn ich das gelände anpasse und dann was darauf bauen möchte kommt das.
"Die Terrainänderung ist fehlgeschlagen" was mach ich falsch.Image