[LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
punkyletszock
Posts: 2
Joined: Wed Dec 20, 2017 3:15 pm
Contact:

[LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by punkyletszock » Wed Dec 05, 2018 2:02 pm

Liebe Entwickler, liebe LS Community,

aufgrund das ich im Forum zum oben genannten Thema nur auf unzureichende Informationen gestoßen bin erlaube ich mir dieses Thema erneut zu öffnen und gemeinsam mit euch nach einem Lösungsweg ausschau zu halten.

Umgebung:
betreffende Geräte: Logitech G29; Thrustmaster T1600M
Anwendungsbeispiel: Frontlader
Fallbeispiel: Frontlader-Arm aus-/einfahren

Theorie:
Joystick nach vorne + Button 3 = Arm ausfahren ; Joystick nach hinten + Button 3 = Arm einfahren (so funktioniert es im LS17!)
Joystick nach vorne = Arm senken ; Joystick nach hinten = Arm heben (so funktioniert es im LS17!)

Problem:
LS19 erkennt nach Zuweisung der Achse keinen Button an = ergo keine Doppelbelegung

Fazit:
Bei Benutzung der Achse senke ich den Arm und gleichzeitig fahre ich den Arm aus ; dieses macht die Nutzung erweiterter Controller völlig Sinnlos!

Im Interesse der Community und dem Spielspaß, bitte ich um Behebung dieses Problems

Vielen Dank

Mfg David
euer Punky vom
Team Punky Let's Zock
------------------------------------------
Neuigkeiten findet Ihr auf:
punkyletszock.de

------------------------------------------
folgt uns auf:
YouTube, Twitter, Facebook,
Instagram & twitch.tv

User avatar
punkyletszock
Posts: 2
Joined: Wed Dec 20, 2017 3:15 pm
Contact:

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by punkyletszock » Thu Dec 06, 2018 11:51 pm

*push*

Bitte an die Entwickler sich zu diesem Thema zu äußern.

Herzlichen Dank!
euer Punky vom
Team Punky Let's Zock
------------------------------------------
Neuigkeiten findet Ihr auf:
punkyletszock.de

------------------------------------------
folgt uns auf:
YouTube, Twitter, Facebook,
Instagram & twitch.tv

SlimySlug
Posts: 175
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by SlimySlug » Fri Dec 07, 2018 12:11 am

Such mal bitte die dazu gehörigen Einträge in der inputBinding.xml raus und poste die hier
<~~>

Frankenschlepper
Posts: 6
Joined: Wed Dec 05, 2018 3:38 pm

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by Frankenschlepper » Fri Dec 07, 2018 12:29 am

Selbiges Problem habe ich derzeit auch mit meinem Logitech 3D Extreme.

Taste + Achse ging im 17er problemlos belegen, im 19er bekomme ich es ingame nicht hin.

Soll wohl aber manuell per Eintrag in die inputBinding.xml funktionieren, ist dennoch sehr aufwendig.

User avatar
Mister-XX
Posts: 736
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by Mister-XX » Fri Dec 07, 2018 10:22 am

Also auf meiner Seitenkonsole funktioniert das einwandfrei über das Menü . . .
Grüsse aus Dabringhausen
Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32732 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Logitech/Saitek Seitenpanel
Aufgrund des allgemeinen Umgangston in diesem Forum wird meine Blockierliste immer länger,
und das Forum langsam aber sicher übersichtlicher.

Frankenschlepper
Posts: 6
Joined: Wed Dec 05, 2018 3:38 pm

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by Frankenschlepper » Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Ich habe gestern Abend nochmal ein bisschen rumgespielt.

Hardware: Logitech Driving Force GT & Extreme 3D

Ingame kann ich keine Doppelbelegungen konfigurieren, nimmt immer nur die Achse oder die erste Taste an.

Am Lenkrad konnte ich nun erfolgreich Doppelbelegungen konfigurieren durch manuelle Einträge in der inputBinding.xml

Joystick habe ich noch nicht hinbekommen, aber da bin ich dran.

SlimySlug
Posts: 175
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by SlimySlug » Fri Dec 07, 2018 12:04 pm

Kann es sein, dass die Einträge vertauscht sind wenn es nicht funktioniert?

Beispiel:

Code: Select all

    <actionBinding action="AXIS_CRANE_ARM4">
        ...
        <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3 BUTTON_6" axisComponent="+" inputComponent="+" index="1"/>
        <binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="AXIS_3 BUTTON_6" axisComponent="-" inputComponent="-" index="1"/>
    </actionBinding>
AXIS_3 und BUTTON_6 vertauscht? Das war nämlich auch schon in den Vorgängern so. Bei der Konfiguration über das Hauptmenü war es mir nie möglich, die Modifertaste (BUTTON_6) korrekt zu konfigurieren. Die wurde immer hinter die normale Taste geschrieben und damit funktionierte die Doppelbelegung nicht weil eben AXIS_3 als Modifer interpretiert wurde statt BUTTON_6
<~~>

Frankenschlepper
Posts: 6
Joined: Wed Dec 05, 2018 3:38 pm

Re: [LS19] Controller Doppelbelegungen sind Sinnvoll

Post by Frankenschlepper » Fri Dec 07, 2018 8:26 pm

Bei mir funktioniert es jetzt auch mit dem Extreme 3D.

Zwar nicht ingame, aber manuell über Einträge in die inputBinding.xml.


Es muss erst BUTTON_(Zahl) stehen und danach die Achse.

Gruß

Post Reply