[Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
McMetzler

[Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Post by McMetzler » Thu Dec 06, 2018 3:53 pm

Hallo es geht um den im Thema genannten Joystick. Dieser ist leider ohne Funktion im Spiel. Bei der PS4 dürfte das Modell dann der Hotas 4 sein.

Frage wäre dann warum diese für die jeweilige Konsole zertifizierten Joysticks nicht unterstützt werden im Spiel? Würde sich doch anbieten für Frontlader, Harvester, Teleskoplader etc.

Dann bleibt mir eigentlich nur noch um nachträgliche Unterstützung für diese Geräte zu bitten und vor allen Dingen mal um die Generelle Möglichkeit auf der Konsole die Empfindlichkeit / Deadzone etc der Controller mal einstellen zu können.

MfG
Last edited by McMetzler on Mon Dec 10, 2018 7:55 pm, edited 1 time in total.

BoHaPanopi

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung

Post by BoHaPanopi » Sun Dec 09, 2018 5:11 am

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Eine Einstellung für die Tastenbelegung an Lenkrädern und Joysticks ist längst Überfällig.
LS 15 für XB1 alle DLC´s
LS 17 Platinum Edition für XB1 + Kuhn DLC; Big Bud DLC; Seasons
LS 19 Premium Edition
Xbox Gamertag Panopi xrat
http://www.mixer.com/Panopi_xrat

McMetzler

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung

Post by McMetzler » Mon Dec 10, 2018 7:54 pm

So siehts aus.
Warum Nichtmal der Standart controller der jeweiligen Plattformen konfiguriert werden kann erschließt sich mir einfach nicht.

Ein spielen ausschließlich mit Lenkrad ist eigentlich auch nicht möglich, denn es ist ja standart mässig keine Taste zum umschauen belegt.
Durch die generell fehlende konfigurierbarkeit kann man auch keine zuweisen.

Post Reply