Page 1 of 1

[Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Posted: Thu Dec 06, 2018 3:53 pm
by McMetzler
Hallo es geht um den im Thema genannten Joystick. Dieser ist leider ohne Funktion im Spiel. Bei der PS4 dürfte das Modell dann der Hotas 4 sein.

Frage wäre dann warum diese für die jeweilige Konsole zertifizierten Joysticks nicht unterstützt werden im Spiel? Würde sich doch anbieten für Frontlader, Harvester, Teleskoplader etc.

Dann bleibt mir eigentlich nur noch um nachträgliche Unterstützung für diese Geräte zu bitten und vor allen Dingen mal um die Generelle Möglichkeit auf der Konsole die Empfindlichkeit / Deadzone etc der Controller mal einstellen zu können.

MfG

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung

Posted: Sun Dec 09, 2018 5:11 am
by BoHaPanopi
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Eine Einstellung für die Tastenbelegung an Lenkrädern und Joysticks ist längst Überfällig.

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung

Posted: Mon Dec 10, 2018 7:54 pm
by McMetzler
So siehts aus.
Warum Nichtmal der Standart controller der jeweiligen Plattformen konfiguriert werden kann erschließt sich mir einfach nicht.

Ein spielen ausschließlich mit Lenkrad ist eigentlich auch nicht möglich, denn es ist ja standart mässig keine Taste zum umschauen belegt.
Durch die generell fehlende konfigurierbarkeit kann man auch keine zuweisen.

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Posted: Wed Jun 19, 2019 3:31 pm
by BoHaPanopi
Dachte nach dem Patch 1.4 es würde sich da was tun aber leider nicht.
Kann man denn nun überhaupt damit rechnen das da mal was angedacht ist?

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Posted: Thu Jun 20, 2019 8:21 am
by Kallenbach
Fragt mal Microsoft oder Sony warum seit Jahren nur noch vorkonfigurierte Tastenbelegungen möglich sind. Eigentlich sollte doch alles frei einstellbar sein. Schon seit Jahren ist auch der andere Fall ein Relikt der Anfangszeit und setzt sich nach wie vor fort obwohl das nicht mehr sein müsste, aber nachdem gerade Microsoft den Elite Controller hat, muss man den doch auch verkaufen können.

Re: [Xbox One] T. Flight Hotas One / Joystick Unterstützung / generelles konfigurieren der Steuerung NICHT möglich

Posted: Thu Jun 20, 2019 8:58 am
by ltl.vamp
Bei der Xbox kann man doch direkt unter Einstellungen unter Kinect & Geräte unter Geräte & Zubehör bei jedem Controller Tasten zuordnen (Konfigurieren) und mehrere Zuordnungen speichern. Hilft Euch das vielleicht?