Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
bigmhro
Posts: 3
Joined: Sat Dec 08, 2018 8:25 am

Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by bigmhro »

Hallo,

ich habe auf meinem Land einen Stall platziert und mit der Landschaftsanpassung eine einigermaßen reale Bodenbeschaffenheit erstellt. Dazu hab ich in recht weitem Umfang und den Stall Land angehoben und dann angeglichen. Danach habe ich an vielen Stellen die Bodentextur "nachgemalt".

Mein Problem ist jetzt das überall dort wo ich Anpassungen vorgenommen habe leider kein Gras mehr wächst. Als Textur rund um den Stall ist aber die Textur gewählt die als Grasfläche verwendet wird. Gibt es die Möglichkeit dort wieder Gras zu platzieren?

mfg

BigM
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by goaly099 »

Ich hoffe das diese per Patch noch nachkommt.
Aktuell sehr ich da keine Möglichkeit ohne GE.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
bigmhro
Posts: 3
Joined: Sat Dec 08, 2018 8:25 am

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by bigmhro »

Ja, na dann warte ich mal noch mit meiner Landschaftsgestaltung... Danke für die Infos!
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by goaly099 »

WohnzimmerBauer wrote: Sat Dec 08, 2018 9:45 am Doch, pflügen/grubbern und gras sähen ;)

Aber ja, man arbeitet noch daran das man auch Gras platzieren kann seitens Giants.

Mach das Mal an einer Böschung... :wink3: :biggrin2:
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by Teri »

Büsche und Bäume zum Platzieren wären auch ganz nett.

Viele Grüße
Teri
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by Planlos63 »

Plazierbare Bäume gibt es schon auf Diversen Modseiten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by TopAce888 »

Teri wrote: Sat Dec 08, 2018 11:49 am Büsche und Bäume zum Platzieren wären auch ganz nett.

Viele Grüße
Teri
Und die Büsche sind genauso wie Gras, also nicht platzierbar, sondern werden auch im Editor direkt auf das Terrain gemalt. Von daher, wenn das mit Gras funktioniert, dann sollte das auch mit Büschen funktionieren (vorausgesetzt Giants möchte das so).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
fs-hilli
Posts: 4
Joined: Fri Dec 07, 2018 9:11 am
Contact:

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by fs-hilli »

Also der Terrain sculpt mode & Terrain detail texture paint mode wie beim GE funktioniert bestens. *thumbsup*
Jetzt fehlt nur noch der Terrain foliage paint mode. Dann kann man bei versauter Landschaft wieder Gras drüber wachsen lassen. :lol:
fs-hilli
Posts: 4
Joined: Fri Dec 07, 2018 9:11 am
Contact:

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by fs-hilli »

Teri wrote: Sat Dec 08, 2018 11:49 am Büsche und Bäume zum Platzieren wären auch ganz nett.

Viele Grüße
Teri
Büsche gibt's hier --> https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ko-plants/
und Bäume gibt's da --> https://www.modhoster.de/mods/baume-fs19

Habe es aber noch nicht ausprobiert :confusednew:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Beta 1.2 - Nach Landanpassung kein Gras

Post by Danko40 »

WohnzimmerBauer wrote: Sat Dec 08, 2018 9:45 am Doch, pflügen/grubbern und gras sähen ;)
Theoretisch funktioniert das schon, nur praktisch nicht:
Die bearbeitete Fläche ist dann ein Acker mit Gras, welcher dann vom Helfer auch als dessen erkannt wird. Wenn dieser zu nahe am eigentlichen Acker liegt, dann hast du dort schon bald keine Wiese mehr drauf, sondern die vom intelligentesten Helfer gesäte Frucht :smileynew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply