LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by lecra »

Hallo Community,

Seit der Landschaftsbau in Patch 1.2.0 draussen ist, möchte ich meinen Hof umbauen. Da sind ein paar Bäume im weg und ich möchte sie weg haben. Mit der Ponze kann ich sie nicht schneiden (Ponze ist nicht geeignet für diesen Baum oder so was). Früher konnte man mit der Stumpffräse den Baum anfräsen und er verschwand. Mit LS19 geht das nicht mehr.
Gibt es eine Methode Bäume schnell verschwinden zu lassen? Ich will nicht mit der Kettenfräsen sägen, entasten, verkaufen. Einfach weg müssen Sie :biggrin2:
___________________________

LG; Lecra
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8953
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by farmtycoon39 »

Hallöle. Bald, wenn alles läuft, kommt die Rabaud Xylor-Stubbenfräse mit Pflugfunktion wieder. Mit der hab ich im LS17 allen Bäumen, die mir im Weg gestanden sind, kurzen Prozeß gemacht. Ohne langwieriges Sägen und Entasten.

Hm.. mit dem Ponsse Harvester kannst schon Bäume absägen, aber nur die Fichten, weil sie gerade sind und keine starken Äste haben. ;)

Mit der Standard-Stumpffräse gehen die Stümpfe auch weg. Dauert zwar etwas, aber alles ist weg.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by tomjones21 »

Hallo,
ich hoffe Du kannst mir helfen, da Du Deinen Hof schon gestaltet hast glaub ich bin ich hier wohl richtig :-)

Im Landschaftsbau Modus schaffe ich es nicht die Objekte mit der Maus zu bewegen, kann es nur mit W A S D bewegen und plazieren.
Habe nachgelesen und es soll mit strg+B klappen aber das klappt bei mir nicht.
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by lecra »

Nee bei mir geht es anstandslos mit Maus, Tastatur, XBOX Controller aber auch mit der Saitek Konsole und Lenkrad. Patch 1.2 und Giant Version (nicht Steam)
tomjones21 wrote: Sat Dec 15, 2018 11:36 am Hallo,
ich hoffe Du kannst mir helfen, da Du Deinen Hof schon gestaltet hast glaub ich bin ich hier wohl richtig :-)

Im Landschaftsbau Modus schaffe ich es nicht die Objekte mit der Maus zu bewegen, kann es nur mit W A S D bewegen und plazieren.
Habe nachgelesen und es soll mit strg+B klappen aber das klappt bei mir nicht.
___________________________

LG; Lecra
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by tomjones21 »

bei mir geht es nur wenn ich den Joystick in der game.xml auf false setze. sehr kurios
roomaan
Posts: 36
Joined: Fri Nov 16, 2018 5:14 pm

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by roomaan »

Gibt's da jetzt schon ne Lösung?
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by Samonuske »

Also ich habe ja auch gerade das Problem auf der PS4 das es Bäume gibt,die sich einfach nicht entfernen lassen (Mitten auf dem Grundstück zwischen zwei Feldern/Eigentum) Ob mit Kettensäge oder Maschine, beides will nicht funktionieren. Evt kommt ja auch ein Mod dafür um die garstigen ,gemeinen Bäume zu entfernen.Lach
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by Danko40 »

lecra wrote: Thu Dec 13, 2018 11:07 am Gibt es eine Methode Bäume schnell verschwinden zu lassen? Ich will nicht mit der Kettenfräsen sägen, entasten, verkaufen. Einfach weg müssen Sie :biggrin2:
Ja, da bist du nicht der Einzige :wink3: :
viewtopic.php?t=145638
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Banana Joe
Posts: 1
Joined: Sat Feb 20, 2021 11:56 am

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by Banana Joe »

Also ich hab jetzt was gefunden was funktioniert die Lizard Trex600 geht ohne Probleme.
Doctor Doom

Re: LS 19 Bäume von der MAP entfernen

Post by Doctor Doom »

Yep, das Ding macht einen guten Job. Leider ein bißchen langsam wenn man es nicht erst noch auf einen Tieflader fahren will oder so, aber im Gegensatz zu mancher Volksbank macht es wirklich den Weg frei.
Post Reply