Platzieren nicht möglich!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Platzieren nicht möglich!

Post by Nicht_vergessen »

Kann die Halle nicht Platzieren ist alles gerade genug platz keine objekte oder baumstümpfe in der nähe f*** einfach nur noch ab das game


Image
Image
Image
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by GolloG »

hi wir haben auch das selbe problem.

auf einigen stellen kann das terrain nicht verändert werden, wie wenn ein imaginäres item da liegen würde.
da geht kein heben, senken, flatten und auch keine bebauung möglich.

auf einem neuen spielstand funktioniert alles an diesen stellen.

ich habe eine vermutung dazu:

zuvor war hier alles gras, das wurde gemäht und es wurde aber nicht peinlichst genau alles aufgesammelt.
nach einer zeit sieht man die resthäufchen zwar nichtmehr aber sie sind doch vorhanden und somit als objekt erkannt.

habe auch schon versucht mit der bodenwalze drüber zu gehen, hilft leider auch nichts.

neu anfangen kommt nicht in frage.........zuviel schon investiert und die MP Mitspieler würden ausrasten :-)

irgend eine datei im savegame kann man löschen damit es wie in einem neuen spiel ist, glaube es war die growth... irgendwas. muss nur noch schauen was die alles löscht sonst ebenfalls kopf ab ;-)

Edith: Habe gerade folgende Datei aus dem Savegame gelöscht: plcColMap.grle

jetzt kann ich an den erwähnten Stellen wieder ohne Probleme platzieren oder Terrain bearbeiten.
!!! BITTE NUR NACHMACHEN WENN DU WEIßT WAS DAS LÖSCHEN BEWIRKT !!!

Ich habe nur rumprobiert und weiß nicht welche Auswirkungen das Löschen auf sich hat
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by don_apple »

Wenn ihr auf macOS oder Windows spielt könnt ihr es nochmal mit Hilfe des folgenden Mods probieren: https://github.com/napalm00/FS19PlaceAnywhere
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by zelfi »

Vielen dank für die hilfe :-) Ich bin zwar server admin (bei nicht_vergessen) kann aber keine mods verwalten ich werde das später mal bei mir vorschlagen mal schauen ob wir die mod drauf nehmen können
Last edited by zelfi on Fri Dec 14, 2018 3:50 pm, edited 1 time in total.
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by GolloG »

@don_apple:

besteht bei dem mod nicht die gefahr dass man unbeabsichtigt trigger überschneidungen bekommt und dann nichts mehr läuft wie es soll?

stelle mir das chaos grad auf unserem MP server vor wenn der mod aktiv ist :-)
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Odinsson
Posts: 1
Joined: Fri Dec 14, 2018 11:45 am

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by Odinsson »

Bei mir funktioniert das Platzieren auch nicht richtig. Ich kann überhaupt nichts mit der Maus platzieren. (PC Windows Version 1.2.0.1) Egal, an welcher Stelle der Karte, auch im Singleplayer-Modus. Es funktionierte überhaupt noch nie im 19er. Am Anfang konnte ich die Objekte mittels Tastatur platzieren, was dem entsprechend ungenau und umständlich war. Bei eingeschaltetem Gamecontroler (hier Joystick Saitek X-56) geht mit der Maus nix. Damit kann ich auch kein Terraforming betreiben.
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by Nicht_vergessen »

Haben es jetzt geteste das problem besteht weiterhin bei uns auf dem server da sich der mod nicht im Mp verwenden lässt
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by GolloG »

also der mod läuft auf dem server, wir nutzen ihn.

stoppt den server
löscht mal folgende datei aus dem savegame:

plcColMap.grle

server starten, dann solltet ihr wieder überall platzieren oder bearbeiten können.
nach dem speichern wird die datei wieder angelegt.

seitdem wir das gemacht haben läuft alles ohne probleme und gab auch keinen negativen effekt

Backup vom Savgame ist trotzdem ratsam
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Toni bonnie
Posts: 1
Joined: Tue Jan 14, 2020 6:27 am

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by Toni bonnie »

Weiß nicht ob das hier rein gehört. Meine Problem ist wen ich Gebäude platzieren möchte geht alles aber ich komme dann nicht mehr ins Menü zurück um noch mehr zu platzieren was ist der Fehler
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Platzieren nicht möglich!

Post by SirSim »

Wahrscheinlich dein Modordner.
Am besten postest Du mal dein log.
viewtopic.php?f=827&t=88665#p682409
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply