[LS19] Darstellung vom Schatten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

[LS19] Darstellung vom Schatten

Post by Civer »

Schönen guten Tag liebe Community,

ich spiele seit ein paar Tagen mit der Grafikeinstellung vom LS rum und habe nachträglich sogar ein paar Daten in der "game.xml" geändert, damit für mich das Spielen schöner wirkt wie zum Beispiel:
  • <viewDistanceCoeff> auf 3.000000
  • <lodDistanceCoeff> auf 3.000000
  • <foliageViewDistanceCoeff> auf 3.000000
Was mich stört ist das der Schatten gefühlt 10 Meter von mir erst im feinen berechnet wird.

Image
klick mich!

Wie bekomme ich das hin, dass der Schatten viel weiter von mir weg bereits berechnet bzw. erstellt / dargestellt wird?
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] Darstellung vom Schatten

Post by elevenfourteen »

Hallo und frohes Fest erstmal! =)

Das mit dem Schatten stört mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Deshalb schreibe ich hier mal eine kleine Unterstützende Nachricht. Sieht definitiv sehr seltsam aus und sollte bestimmt anders sein, wenn man die höchsten Details eingestellt hat.

lg
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: [LS19] Darstellung vom Schatten

Post by DerTom »

Finde ich auch sehr unschön und manchmal schiebt der Traktor einen schwarzen Strich vor sich her. Ist komischer Weise aber nicht immer mit dem Strich, aber es nervt ungemein. Gruss Tom
User avatar
Inked_Rubens
Posts: 2
Joined: Thu May 24, 2018 10:08 am

Re: [LS19] Darstellung vom Schatten

Post by Inked_Rubens »

Ich muss meinen Vorgängern beipflichten. Mich nervt dieser doofe Strich ebenfalls (und stimmt, der ist nicht immer da, aber besonders gut ist er zu sehen, wenn man an Bäumen vorbeifährt, die einen Schatten auf den Boden werfen und man quasi genau da drüberfährt, dann ist der Teil zum Fahrzeug hin scharf und der andere Teil deutlich unschärfer). Der Bereich dreht sich auch mit, wenn man die Maus bewegt oder scrollt.

Ich habe eine GTX 1080 und alle Grafikeinstellungen auf höchster Stufe und trotzdem tritt dieser Effekt auf.

Es liegt auch nicht an den FPS... die hält mein Spiel konstant. Habe auch schon die Framebegrenzung aufgehoben, aber das ändert leider auch nichts an der Sache mit dem Strich :(
Post Reply